Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Weltlage - wie geht es euch!?

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Weltlage - wie geht es euch!?

    Anzeige
    Also ich finde die letzten Jahre waren echt nicht leicht. Beruflich und privat lief es nicht gut, dann Corona und die Ukraine. Jetzt der Mittlere Osten. Ich lag heute morgen um 4.50 wie gelähmt im Bett und dachte mir „weshalb aufstehen, der dritte Weltkrieg kommt so oder so, wieso tu ich mir die Arbeit noch an?”. Habt ihr Angst? Oder glaubt ihr das legt sich alles wieder? Ich habe momentan echt Mühe Hoffnung zu verspüren. Vielleicht (hoffentlich) sieht es jemand anders?

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    444
    Angst nicht, aber es macht mich traurig und ich mache mir schon Sorgen, was noch alles kommen mag.
    Ich habe das Gefühl, es kommt immer mehr Hass, Gewalt etc..
    Nicht nur durch Krieg und Attentate,auch Zerstörung von Flora und Fauna.
    Ich versuche aber trotzdem, mein Leben zu leben und Gutes zu tun und damit meinen Beitrag zu leisten.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Nein, ich habe keine Angst. Uns geht es gut hier in Deutschland und ich sehe für mich keinen Grund, wirklich Angst zu haben. Die Corona-Zeit mit ihren Einschränkungen empfand ich als schlimm. Aber Angst hatte ich da auch nicht. Eher ein Gefühl von eingesperrt sein. Wenn ich Bedenken habe, dann bezüglich der alltäglichen Gewalt. Aber vielleicht auch eine Frage des Alters. Gewalt gab es schon immer und als ganz junger Mensch habe ich mir da keine Sorgen gemacht. Vielleicht werde ich mit dem Alter angespannter, ich weiß es nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,477
    Mich macht es auch traurig und besorgt. Ich muss aber sagen, der Krieg in der Ukraine war ein größerer Schock für mich, weil auch viel näher.

    Ansonsten versuche ich mein Leben ebenfalls trotzdem so gut wie möglich zu leben. Die Zeiten waren immer schon unsicher, mal mehr, mal weniger. Ich fokussiere mich auf das, worauf ich Einfluß habe.
    Das Leben kann so schnell vorbei sein bzw. etwas einschneidendes passieren, da braucht es noch nicht mal einen Krieg dazu.

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Mir tun nur die vielen unschuldigen Menschen leid, die schon ihr Leben lassen mussten oder Angehörige verloren haben, und ich habe auch immer vor Augen, welch riesige Aufgaben dann auf die Menschen zukommen, wenn denn endlich mal Waffenstillstand ist.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Die Menschen werden nie in Frieden miteinander leben. Konnten sie nie, werden sie nie. Leider. Ich beschränke meinen Konsum an Nachrichten gerade wieder sehr.

    Ich finde den momentan stattfindenden, öffentlichen Judenhass in Deutschland gerade sehr, sehr schlimm. Dazu fehlen mir die passenden Worte und ich kann es null verstehen/nachvollziehen. Wenn ich sehe, wie bei uns an der Synagoge die Polizeikräfte wieder verstärkt werden ... wenn ich höre, dass Gebäude mit Davidsternen beschmiert werden etcpp ... das macht mir Angst und es beschämt mich.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Mir tun die Menschen leid, die darunter wirklich leiden und um Leib und Leben fürchten müssen. Wir wohnen in einem Brennpunkt und ja, ich habe Angst. Jeden Abend Randale mit der Polizei, nur ein paar Straßen weiter. Pfefferspray steht an der Tür seit zwei Wochen, und ich fahre ungern Ubahn derzeit (total aggressive Stimmung hier). Und ich bange um Bekannte in Tel Aviv. Ansonsten versuche ich, mein Leben so gut es geht weiter zu leben, mit Änderungen im Hinblick auf Klimawandel, also weniger Auto, mehr nachhaltig einkaufen etc.

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Ja genau. Jahrelang hat die Regierung zugeschaut und jetzt kommt es an die Oberfläche. Und wir dürfen es ausbaden und uns mit Steinen bewerfen lassen.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Die Polizei hier tut mir wirklich auch leid (schon seit langem, Clankriminalität hier ist auch sehr groß unterwegs) und ich habe größte Hochachtung vor ihnen.

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Anzeige
    Das freut mich echt zu hören, dass es noch Leute gibt, die so empfinden, nach der vielen Häme, die man im Alltag so mitbekommt.

Ähnliche Themen

  1. Was baut Euch wieder auf, wenns Euch schlecht geht?
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 20:42:35
  2. Was geht euch nie aus?
    Von Lilibeth im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 12:37:27
  3. Wechseljahre -wie geht es euch?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 15:36:33
  4. Sagt mal, geht bei Euch
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 13:24:41
  5. Geht Euch das auch so??
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 22:19:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •