Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Weltlage - wie geht es euch!?

  1. #21
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Ich bin froh, dass ich mich über die "klassischen" Kanäle (TV und Internet-Artikel bekannter Zeitungen) informiere, das ist schon schlimm genug, aber die grausamsten Bilder werden da nicht gezeigt. Ich nutze kein Insta o.ä.

    Zur Lage an sich, ja, sehr deprimierend. Schrecklich finde ich auch, dass der Israel-Palästina-Konflikt so stark nach Deutschland (wie es in anderen Ländern ist, weiß ich nicht) getragen wird. Was soll diese sinnlose Gewalt, kann man nicht friedlich demonstrieren?

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Ich schaue gar kein TV, ich lese nur im Schweizer Tagesanzeiger, lokale Zeitung, Spiegel und der SZ, wobei die oft die gleichen Artikel wie der Tagesanzeiger hat.
    Ich klicke auch kaum Videos an und schaue auch selten Bilder an. Bei den online "Printmedien" habe ich das im Griff, im TV nicht.

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ja, da .muss man einen Weg für sich finden, wie man mit verstörenden Meldungen und Bildern umgeht.
    Printmedien sind da deutlich besser als Fernsehen und SM. Aber tatsächlich habe ich bei Insta noch nicht ein verstörendes Bild gesehen.

  4. #24
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Ich habe bei Insta direkt am dem Tag Videos und Bilder gesehen, die ich nie wieder vergessen werde, vermutlich weil ich auch jüdischen Bloggerinnen folge die noch verdaubaren Content geteilt haben. So schnell konnte der Algorithmus offenbar nichts filtern. Musste mich dann auch hinlegen und habe in der letzten Woche abgenommen (obwohl ich ja nichts damit zu tun habe). Das soll kein Jammern sein, ist ja alles Firlefanz gegen die Realität.

    Jetzt weiß ich wozu der Mensch fähig ist, wenn er hasserfüllt völlig verroht, eine Erkenntnis die wir leider mit oder ohne Insta alle haben müssen.

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    So ist es mir mit dem Jugoslawienkrieg gegangen. Damals habe ich noch sehr viel Nachrichten geguckt. Aber nachdem ich Bilder aus Srebrenica gesehen hatte ging es mir ähnlich wie dir jetzt.
    Nein, Firlefanz finde ich das nicht. Das Wissen um solche Taten macht ja was mit einem. Pass auf dich auf.

  6. #26
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich erinnere mich gut, dass ich während des Jugoslawienkrieges in England gearbeitet habe und wohnte bei einem jugoslawischen Geschäftsfreund meines Vaters. Eine so nette Familie, waren aber durch die Geschehnisse sehr belastet
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ich schaue gar kein TV, ich lese nur im Schweizer Tagesanzeiger, lokale Zeitung, Spiegel und der SZ, wobei die oft die gleichen Artikel wie der Tagesanzeiger hat.
    Ich klicke auch kaum Videos an und schaue auch selten Bilder an. Bei den online "Printmedien" habe ich das im Griff, im TV nicht.
    Es geht mir wie dir, ich lese Tagesanzeiger und die lokale Zeitung. Allerdings schaue ich Nachrichten im Schweizer Fernsehen, allzu schreckliche Bilder werden da, soviel ich weiss, nicht gesendet.
    Seit dem Terroranschlag der Hamas habe ich bewusst keine Nachrichten und Sondersendungen geschaut, Videos klicke ich nicht an.
    Leider startet das Kopfkino ja auch bei vorsichtigem Medienkonsum

    Wie es in der Welt zu und hergeht belastet mich sehr.
    Dass wir die Klimakrise einigermassen unbeschadet überstehen, daran glaube ich nicht mehr. Wir haben es vergeigt.

    Ich bin mit täglichen Berichten über den Vietnamkrieg aufgewachsen, der Jugoslawienkrieg ging mir auch sehr nahe, in unserer kleinen Stadt lebten plötzlich viele Geflüchtete, auch meine Kinder hatten durch die Schule viele Kontakte.

    Und nun, seit eineinhalb Jahren der Ukrainekrieg, auch da wieder so viel Leid und Elend, der Angriff der Hamas, das Grauen der Zivilbevölkerung auf beiden Seiten - mich drückt das nieder.

    Vor einer Woche fuhren wir durch die Rheinschlucht (ist nah von hier), die zum Weltkulturerbe gehört

    https://unesco-sardona.ch/erlebnis/rheinschlucht

    Ich dachte, wir leben hier in einem Paradies. Und wir machen alles kaputt.

Ähnliche Themen

  1. Was baut Euch wieder auf, wenns Euch schlecht geht?
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 20:42:35
  2. Was geht euch nie aus?
    Von Lilibeth im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 12:37:27
  3. Wechseljahre -wie geht es euch?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 15:36:33
  4. Sagt mal, geht bei Euch
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 13:24:41
  5. Geht Euch das auch so??
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 22:19:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •