Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Lieblingstees

  1. #41
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074
    Anzeige
    @Polarlicht
    Oh, der Jasmin Dragon Pearl ist mein täglicher morgen Tee. Ich trinke ihn morgens mit Hafermilch und Honig und den 2. Aufguss mittags Pur.
    Ich liebe ihn und war neulich ganz jiggery als er bei Sundays / Yoshi nicht erhältlich war.
    Er bringt Teegenuss wirklich auf das nächste Level, schon alleine der Duft in der Dose! Ein Traum.
    Abends trinke ich sehr gerne den Sonnentor Salbeitee mit Rosenblüten und einem Löffelchen Honig. Schmeckt auch so toll.
    Generell bin ich kein Fan von den ganzen aromatisierten Tees und finde losen Tee immer besser als Teebeutel.

  2. #42
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,727
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Wie teuer war er denn?

    Für das Wasser habe ich eine speziellen Wasserkocher mit Temperatureinstellung (einen auf der Arbeit und einen zuhause). Ich trinke grünen Tee täglich und es ist ein entspannendes Ritual
    30€ pro Tasse, wobei man den Tee anscheinend dann mehrfach aufgießen kann.

    Die hatte auch spezielles Wasser dabei aus einer Wasseraufbereitungsanlage. Und ich glaube 2 oder 3 spezielle Teekannen für das Aufgießen.

    Sie hat ca. 30 Minuten hantiert und dann kam eine kleine Schale Tee heraus. Aber der Tee war dann auch super lecker.

    Das geht sicher auch günstiger und mit weniger Aufwand. Aber ich denke, dass grüner Tee nicht immer grasig schmecken muss. Aber zu uns nach Deutschland kommt einfach auch viel minderwertiger grüner Tee.

    Die hat das auch gezeigt mit den Blättern, dass im „normalen Tee“ meist nur Verschnitt ist, aber richtige Teeblätter ganz anders aussehen. Ich finde das alles sehr interessant.

  3. #43
    Registriert seit
    08.08.16
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    Oh, der Jasmin Dragon Pearl ist mein täglicher morgen Tee.
    Habe ich noch nie gehört und gerade mal gegoogelt. Der hört sich ja toll an. Gibt es bei Simon Levelt und sogar biologisch. Der hat gleich eine kleine Auswahl an Jasmin Tee. Da muss ich mich unbedingt durchsüppeln.

  4. #44
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,657
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch gern wegen dieser ganzen möglichen Wirkungen -wobei man da aber ziemlich viel trinken müsste, um z. B. die Fettverbrennung oder das Bekämpfen freier
    Radikale anzukurbeln-, aber leider, finde ich, schmeckt grüner Tee wie Heuaufguss. Mag ich nicht.
    Wenn es nur um den Gesundheitsaspekt geht, könntest Du auch einfach Grünteeextrakt in Kapselform nehmen.

  5. #45
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Daran habe ich tatsächlich noch nicht gedacht. Danke Dir für den Tipp.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #46
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Anzeige
    Ich hab mir sogar auch angewöhnt den Tee ohne Süßstoff und ohne Zucker zu trinken, obwohl er mir gesüßt besser schmeckt, eben weil es so gesünder ist!

Ähnliche Themen

  1. Momentane Lieblingstees
    Von Carrie Ann im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.03.11, 19:03:34
  2. Aktuelle Lieblingstees?
    Von Tutenchamun im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 20:44:53
  3. Habe neue Lieblingstees!!
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 15:41:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •