Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weihnachtsbaumbeleuchtung

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159

    Standard Weihnachtsbaumbeleuchtung

    Anzeige
    Ja, ich weiß..es ist noch etwas hin…

    Hat jemand einen Tipp für eine schöne, warmweiße Lichterkette für den Baum.

    Ich bin da etwas speziell und habe schon einige ausprobiert, am liebsten möchte ich eine Lichtfarbe wie die alten, kleinen Glühlampen. Aber mit LED, gerne dimmbar mit Fernbedienung.

    Alle, die ich bisher probiert habe waren zu hell, zu orange, zu kalt, zu gelb... Es passte einfach nicht.

    Ich habe schon sehr viele ungenutzte Lichterketten hier liegen und bevor ich jetzt wieder auf gut Glück bestelle…
    Im Baumarkt bin ich auch nicht fündig geworden.

    Gibt es einen ultimativen Tipp?
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,042
    Hast du die Möglichkeit nach Holland zu fahren?
    In der Nähe vom Outlet Roermond gibt es einen Blumenhändler, sowas wie Knauber früher, die haben auch Tierchen und sowas, die haben eine riesige Weihnachtsausstellung, vielleicht wirst du da fündig.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    In Baumärkten (hier Hellweg) oder bei Intratuin (in Holland, aber mittlerweile auch einige in Deutschland) gibt es riesige Abteilungen mit Lichterketten und dort werden sie auch ausgestellt, so dass man sie sehen kann.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Tja. Was soll ich sagen, ich DACHTE, ich hätte eine schöne Lichtfarbe gefunden…jetzt steht und leuchtet der Baum..und es gefällt mir nicht.
    Im Laden sah das Licht ok aus. Aber ist mir zu viel LED..es kann doch nicht so schwer sein..
    Mein Mann sagt, ich spinne und dass er auf keinen Fall die Kette wieder vom geschmückten 2m Baum abfriemelt.
    Naja, ich habe eh keine Alternative.

    Diese kleinen Glühbirnchen…die haben so schönes Licht erzeugt…seufz…

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ich habe im letzten Jahr zwei 20er Riffel-Kerzen-Lichterketten von Hellum angeschafft. Es gibt unterschiedliche Ausführungen. Sie machen ein richtig tolles Licht, finde ich. Der Abstand des Kabels zwischen den Kerzen beträgt 70 cm, die Glühbirnchen kann man nachkaufen und die Halterungen auch, falls sie mal defekt sind.
    https://christbaum-beleuchtung.de/We...-20flg.-812046
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •