Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Foundation Thread

  1. #21
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Anzeige
    Ich bin so glücklich mit der Essence 16h Cover & Last Powder Foundation.
    Silikonfrei, ohne Alkohol und ohne Duftstoffe. Lässt sich super auftragen, obwohl Puder trocknet es die Haut nicht aus, es hält sehr gut, färbt nicht ab, die Deckkraft ist variabel von Mittel bis Hoch. Der Preis ist für die Performance geradezu lächerlich: 4€. Hält auch schwitzen stand und ist wasserfest.
    Einziger Nachteil ist, man bekommt sie nur Online bei Essence direkt.
    Ich bin schon beim zweiten Case....

  2. #22
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Und ich kam mit der DW leider überhaupt nicht klar
    Ich leider auch nicht. Find die Farbauswahl mega, aber ob mit Schwann, Pinsel oder Fingern, sie liegt bei mir einfach nur maskenhaft auf.
    Bei meiner Kollegin hingegen schaut sie grandios aus.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  3. #23
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Ich leider auch nicht. Find die Farbauswahl mega, aber ob mit Schwann, Pinsel oder Fingern, sie liegt bei mir einfach nur maskenhaft auf.
    Bei meiner Kollegin hingegen schaut sie grandios aus.
    Maskenhaft beschreibt es sehr gut
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich habe jetzt ca eine Woche lang die Foundationsamples von Lisa Eldridge durchprobiert und bin, abgesehen von einer Ausnahme, begeistert .

    Sie erfüllt all meine Wünsche und das Ergebnis sieht mit wenig Produkt wirklich natürlich aus, aber sie hat trotzdem eine gute mittlere Deckkraft ohne, dass ich mit einem Concealer ran muss.

    Noch dazu habe ich auch die perfekte Farbe gefunden und bei den vielen Proben die ich hatte, waren auch andere Farben dabei und so sieht man ganz schnell was geht und was nicht. Sobald eine Foundation gelblich ist sieht das einfach doof bei mir aus, das passt null zum Hals. Rosa habe ich gar nicht erst getestet.
    Neutral geht gerade noch, aber dieser Hauch Olive reisst es bei mir einfach raus.

    Ich trage die Foundation mit einem fluffigen synthetischen Pinsel auf und zwar mit dem Doppelpinsel von It Cosmetics.
    Zuvor habe ich es mit einem klassischen flachen Foundationpinsel von Bobbi Brown probiert (Lisa hat ja einen eigenen der ähnlich ist), aber das war nichts. Auch mein innig geliebter Echthaar-Foundationpinsel von Sonia G. war dafür nicht so gut geeignet.

    Ich lasse sie etwas setzten, mache mein AMU und erst dann geht's mit Puderprodukten weiter.

    Und nun zum kleinen Nachteil der Foundation, sie setzt sich im Nullkommanichts in meinen Stirnfalten ab .
    ABER das kann ich wegstreichen, dann kommt Puder drüber, dann kann sich vielleicht nochmal eine kleine Versammlung bilden, die verstreiche ich wieder, aber dann war es das, bis zum Abend setzt sich nichts mehr ab. Auch sonst eher wenig, nicht mehr als mit dem Vorgänger.

    Ich habe auch schon den Primer weggelassen, das brachte keine Besserung, wahrscheinlich liegt das an meiner Sonnencreme und da gibt es für mich gerade keine Alternative.

    Was auch toll ist, ich glänze nicht mehr so sehr, ich brauche keinen Mac Blot Powder mehr . Generell muss ich weniger abpudern, ich mache es noch aus Gewohnheit, aber vielleicht baucht es das auch nicht mehr so, von meiner Stirn mal abgesehen.

    Aber sie kostet halt über 50 €.

    Ich werde sicher mal die DW testen, die von Jacks weiss ich nicht so recht . Wahrscheinlich würde mir die Deckkraft nicht ausreichen, Concealer dazu benützen will ich nicht, dann kann ich gleich bei Lisa bleiben, also preislich gesehen.

    Dann gibt es noch eine von der Sephora Eigenmarke die mich interessieren würde, die liegt preislich in der Mitte. Wenn ich die mal vor Ort testen kann, mache ich das.

    Der Foundation-Match-Finder bringt bei mir lustige Farben raus, dem traue ich ich nicht so ganz.

  5. #25
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074
    Interessanter Bericht, Danke Samoa!
    Wo bekommt man denn diese Proben von der L. E. Foundation?
    Das mit den Proben ist mir sehr symphatisch, ich weiß nicht, wieviel Foundation Fehlkäufe ich schon alleine wegen dem doch nicht 100% Farbton hatte. Bin da auch echt pingelig, zu gelb lässt mich süpermüde aussehen, zu Pink geht eh gar nicht und dann kommt ja noch die Tonhöhe dazu..

  6. #26
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Ich liebe seit bestimmt 1,5 Jahren den Huda Foundation Stick. In sekundenschnelle aufgetragen (ich verblende mit Pinsel), deckt mittel und das Finish ist sehr natürlich. Mein Ölglanz kommt zwar immer zügig durch, aber das habe ich bei jeder anderen Foundation auch. Mit Blotten hält die Foubdation bis zum Abend durch.

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    Interessanter Bericht, Danke Samoa!
    Wo bekommt man denn diese Proben von der L. E. Foundation?
    Das mit den Proben ist mir sehr symphatisch, ich weiß nicht, wieviel Foundation Fehlkäufe ich schon alleine wegen dem doch nicht 100% Farbton hatte. Bin da auch echt pingelig, zu gelb lässt mich süpermüde aussehen, zu Pink geht eh gar nicht und dann kommt ja noch die Tonhöhe dazu..
    Leider nur auf ihrer Webseite.
    Wenn man was kauft bekommt man eine Samplekarte mit 4 verschiedenen Tönen gratis. Pro Farbe reicht das für 1-2 Anwendungen. Man kann auch welche kaufen, das kostet dann 3 € pro Karte.

    Schau doch mal in welcher Kategorie du dich dort sehen könnest, die Beschreibungen sind sehr passend. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine unbenützte Samplekarte herumliegen.

  8. #28
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ich habe noch eine Frage zum Double Wear.
    Sprechen wir über die Stay in Place oder die Maximum Cover?

  9. #29
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich meine die Double Wear Stay In Place
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #30
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Ihr DW Nutzerinnen habt sicher alle den Pumpspender dazu gekauft oder?

    Meine Lisa Fullsize Foundation kam gestern an, leider war sie schon im Karton aufgeschraubt gewesen (der Pumpspender), so dass die Foundation alles vollgesaut hat .
    Naja, Fotos gemacht und via Instagram kontaktiert, Ersatz ist schon unterwegs .

    Das ist natürlich blöd, wenn der Pumpspender sich aufdreht, das kann auch passieren, wenn man den Deckel in die richtigen Postion drauf machen möchte (er ist nicht rund, sondern hat Kanten die in der Flasche weitergehen) oder auch beim Abziehen, da dreht man meistens automatisch. Also da muss ich ganz schön aufpassen.

    Kennt jemand von euch die neue MAC Foundation?

Ähnliche Themen

  1. Der Foundation-Farben-Thread
    Von Janilune im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.17, 16:50:01
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.03.13, 23:03:22
  3. Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 04.12.12, 13:58:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 14:50:20
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •