Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Foundation Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,719
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen

    Meine Ansprüche:
    * absolut kein Parfüm/Duftstoffe/äth. Öle
    * mittlere Deckkraft
    * natürliches Finish (weder zu glowy noch matt) habe trockene ü50 Haut mit einem glänzenden Näschen, zumindest mit der The Ordinary Foundation und Sonnenschutz
    * flüssig bis leicht cremig, kein Puder
    * lange haltbar
    Das trifft alles auf die Double Wear zu, sofern man sie mit dem Schwamm aufträgt

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,487
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Das trifft alles auf die Double Wear zu, sofern man sie mit dem Schwamm aufträgt
    Die empfehle ich auch. Mit dem Ei aufgetragen einfach perfekt für mich
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,646
    Und ich kam mit der DW leider überhaupt nicht klar
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Die DW hatte ich in der Tat schon länger im Auge, allerdings bin ich kein Schwämmchentyp, sondern die mit den vielen Pinseln .
    Vorteil wäre halt, dass ich vor Ort testen könnte.
    Welches Schwämmchen nehmt ihr dazu, ich habe von RT welche und auch ein paar von ebelin.

    Jacks Beauty Line hat nur ein paar Tönen zur Auswahl, das kann man positiv oder negativ sehen.

    Ich danke euch schon mal .

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,719
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Die DW hatte ich in der Tat schon länger im Auge, allerdings bin ich kein Schwämmchentyp, sondern die mit den vielen Pinseln .
    Vorteil wäre halt, dass ich vor Ort testen könnte.
    Welches Schwämmchen nehmt ihr dazu, ich habe von RT welche und auch ein paar von ebelin.

    Jacks Beauty Line hat nur ein paar Tönen zur Auswahl, das kann man positiv oder negativ sehen.

    Ich danke euch schon mal .
    Das Schwämmchen ist egal Ich habe ein einfaches von Ebelin. Mit dem Pinsel ist die Deckkraft auch nicht so hoch, aber bei mir wird damit die Foundation immer streifig. Könnte aber auch daran liegen, dass ich die richtige Technik nicht beherrsche

    Die DW gibt es auch in einer kleineren Größe, das wäre ideal zum Testen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,402
    Ich mag sehr gerne die Schwämmchen von MAC oder eben den Beauty Blender. Meist setze ich beides ein.

  7. #7
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,906
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Und ich kam mit der DW leider überhaupt nicht klar
    Ich leider auch nicht. Find die Farbauswahl mega, aber ob mit Schwann, Pinsel oder Fingern, sie liegt bei mir einfach nur maskenhaft auf.
    Bei meiner Kollegin hingegen schaut sie grandios aus.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,646
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Ich leider auch nicht. Find die Farbauswahl mega, aber ob mit Schwann, Pinsel oder Fingern, sie liegt bei mir einfach nur maskenhaft auf.
    Bei meiner Kollegin hingegen schaut sie grandios aus.
    Maskenhaft beschreibt es sehr gut
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Ich habe jetzt ca eine Woche lang die Foundationsamples von Lisa Eldridge durchprobiert und bin, abgesehen von einer Ausnahme, begeistert .

    Sie erfüllt all meine Wünsche und das Ergebnis sieht mit wenig Produkt wirklich natürlich aus, aber sie hat trotzdem eine gute mittlere Deckkraft ohne, dass ich mit einem Concealer ran muss.

    Noch dazu habe ich auch die perfekte Farbe gefunden und bei den vielen Proben die ich hatte, waren auch andere Farben dabei und so sieht man ganz schnell was geht und was nicht. Sobald eine Foundation gelblich ist sieht das einfach doof bei mir aus, das passt null zum Hals. Rosa habe ich gar nicht erst getestet.
    Neutral geht gerade noch, aber dieser Hauch Olive reisst es bei mir einfach raus.

    Ich trage die Foundation mit einem fluffigen synthetischen Pinsel auf und zwar mit dem Doppelpinsel von It Cosmetics.
    Zuvor habe ich es mit einem klassischen flachen Foundationpinsel von Bobbi Brown probiert (Lisa hat ja einen eigenen der ähnlich ist), aber das war nichts. Auch mein innig geliebter Echthaar-Foundationpinsel von Sonia G. war dafür nicht so gut geeignet.

    Ich lasse sie etwas setzten, mache mein AMU und erst dann geht's mit Puderprodukten weiter.

    Und nun zum kleinen Nachteil der Foundation, sie setzt sich im Nullkommanichts in meinen Stirnfalten ab .
    ABER das kann ich wegstreichen, dann kommt Puder drüber, dann kann sich vielleicht nochmal eine kleine Versammlung bilden, die verstreiche ich wieder, aber dann war es das, bis zum Abend setzt sich nichts mehr ab. Auch sonst eher wenig, nicht mehr als mit dem Vorgänger.

    Ich habe auch schon den Primer weggelassen, das brachte keine Besserung, wahrscheinlich liegt das an meiner Sonnencreme und da gibt es für mich gerade keine Alternative.

    Was auch toll ist, ich glänze nicht mehr so sehr, ich brauche keinen Mac Blot Powder mehr . Generell muss ich weniger abpudern, ich mache es noch aus Gewohnheit, aber vielleicht baucht es das auch nicht mehr so, von meiner Stirn mal abgesehen.

    Aber sie kostet halt über 50 €.

    Ich werde sicher mal die DW testen, die von Jacks weiss ich nicht so recht . Wahrscheinlich würde mir die Deckkraft nicht ausreichen, Concealer dazu benützen will ich nicht, dann kann ich gleich bei Lisa bleiben, also preislich gesehen.

    Dann gibt es noch eine von der Sephora Eigenmarke die mich interessieren würde, die liegt preislich in der Mitte. Wenn ich die mal vor Ort testen kann, mache ich das.

    Der Foundation-Match-Finder bringt bei mir lustige Farben raus, dem traue ich ich nicht so ganz.

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,558
    Meine derzeitigen Favouriten:

    Bobbi Brown long wear weightless Foundation (gibt es bei Notino auch in klein)
    Chanel les beiges touche de teint
    Givenchy - Prisme Libre glow foundation
    Nars: light reflecting Foundaton

    fast alle blind gekauft und nicht bereut
    Geändert von serendipiti (27.10.23 um 12:21:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Der Foundation-Farben-Thread
    Von Janilune im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.17, 16:50:01
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.03.13, 23:03:22
  3. Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 04.12.12, 13:58:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 14:50:20
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •