Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Kinder und vollzeit arbeitende Eltern, wie macht ihr das?

  1. #41
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Anzeige
    Mach dir da überhaupt keine Gedanken. Ich behaupte mal, die Kinder freuen sich, dass sie dort mit ihren Freunden spielen können So ist es bei meiner.

  2. #42
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Viel Spaß im neuen Job. Gerade kurze Arbeits- und Schulwege sind heutzutage Gold wert.
    Das stimmt!

    Ich wünsche Dir auch eine tolle Zeit mit wenig Selbstvorwürfen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #43
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Guten Morgen, nun habe ich schon meine erste Woche hinter mir und es macht spaß, ist aber auch echt herausfordernd. Es ist aber sehr schön wieder morgens ins Büro zu kommen und in Ruhe zu arbeiten, ich gestehe HO vermisse ich von der Arbeitsweise kein bisschen, nur organisatorisch hat es einiges vereinfacht.

    Wenn mein Mann nicht im HO ist, ist es zeitlich ein Balanceakt, den ich diese Woche noch nicht erfolgreich gemeistert habe. Gerade was das abholen der jüngeren aus der Betreuung betrifft, war ich diese Woche stark auf Unterstützung angewiesen. Die Große musste diese Woche viel leisten und das ist keine Lösung, man merkt, dass sie dafür dann doch noch zu jung ist. Da diese Woche das Wetter bzw. der Schnee nicht gerade sehr förderlich waren (statt 15 Minuten Heimweg waren es fast 60 Minuten wegen diversen Sperrungen), hoffe ich das die nächste Woche besser läuft und auch, dass ich mich besser organisiert bekomme, auch weil man die Firma und Ablaufe besser kennt. Ich habe so mein Problem mit Pausen und wenn ich im arbeitstechnisch im flow bin

    Interessanterweise kommt unsere jüngere besser damit zurecht, als die größere. Ich hoffe, das pendelt sich schnell ein.
    Jobtechnisch bin ich ganz happy mit der Entscheidung, auch weil sich das Team und die Firma gut "anfühlen". Ich weiß nicht, wie ich es sonst gerade ausdrücken soll.

  4. #44
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bald einpendelt und letztendlich für alle eine gute Lösung ist.


    Mir wäre 7 und 11 noch deutlich zu jung um Vollzeit bzw. mehrere Nachmittage zu arbeiten, wenn der Partner dann auch nicht da ist - ich kann aber deine Beweggründe durchaus nachvollziehen. Schwieriges Thema.

  5. #45
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Das hört sich toll an - denn dass das Team und die Firma sich gut anfühlen ist ja schon mal ein super Ding! Für den Rest wünsche ich Dir, dass sich alles gut einpendelt!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Für die arbeitende Bevölkerung ohne Kantine...
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 10:17:45
  2. Kinder und Trennung der Eltern. Verständnis?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 02.12.10, 16:52:55
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 09:50:02
  4. Kindergeldstreichung für Eltern übergewichtiger Kinder
    Von Milhouse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.10, 13:10:49
  5. Zivilcourage - Eltern und Kinder
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 19:48:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •