Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Hand aufs Herz. Was macht ihr in diesem Fall oder einem anderen...

  1. #11
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Anzeige
    Oh Gott, dann bin ich offenbar die Einzige hier, die es einfach behalten hätte...
    Hätte ja auch eine Promo Aktion sein können

  2. #12
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Oh Gott, dann bin ich offenbar die Einzige hier, die es einfach behalten hätte...
    Hätte ja auch eine Promo Aktion sein können
    Nee, ich glaube, ich hätte es wahrscheinlich auch behalten, wenn ich es gebrauchen könnte.

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    ...

    Seitdem mache ich da gar nichts mehr. Läuft unter "unverlangt zugesandte Ware". Ich lege das zur Seite und warte eine bestimmte Zeit ab.
    DAS habe ich mir jetzt für die Zukunft vorgenommen.
    Weil ich halt auch schon mal mit "was wollen Sie überhaupt, behalten Sie es" (und nerven sie nicht wegen Lapalien) angezickt wurde. Wenn es denen fehlt, melden die sich, genauso ich mich melde, wenn was fehlt und gut ist.
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Früher hätte ich es behalten - ich habe mal zu Abi-Zeiten beim Bäcker auf 100 Euro herausbekommen, obwohl ich mit einem 10 Euro Schein bezahlt hatte (habe ja auf dem zweiten Bildungsweg Abi gemacht, daher schon Euro) und habe es erst später gemerkt, hätte aber zurückgehen können. Habe ich nicht gemacht und es verfolgt mich tatsächlich noch heute

    Daher hätte ich mich sehr sicher beim Kundendienst gemeldet. Und habe es auch in der Vergangenheit schon oft getan. Aber leider ist mir dabei fast immer das passiert:


    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    2x habe ich die Versender informiert bzw, einmal sogar auf eigene Kosten zurückgeschickt weil der Versender völlig verpeilt war. Gedankt wurde mir das in keinem dieser Fälle, ich hatter nur Umstände

    Seitdem mache ich da gar nichts mehr. Läuft unter "unverlangt zugesandte Ware". Ich lege das zur Seite und warte eine bestimmte Zeit ab.
    einmal hatte ich unfassbar Trouble deswegen; musste mehrfach anrufen, nochmal zur Post usw. Und man tat, als sei es meine schuld. Das war Toys *r* us und es war ein riesiges Paket. Darüber bin ich immer noch sauer.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #15
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Früher hätte ich es behalten - ich habe mal zu Abi-Zeiten beim Bäcker auf 100 Euro herausbekommen, obwohl ich mit einem 10 Euro Schein bezahlt hatte (habe ja auf dem zweiten Bildungsweg Abi gemacht, daher schon Euro) und habe es erst später gemerkt, hätte aber zurückgehen können. Habe ich nicht gemacht und es verfolgt mich tatsächlich noch heute

    ...
    Hast Du mal darüber nachgedacht, Dich zu entlasten in dem Du die Differenz also ca. 95 EUR an eine soziale Einrichtung spendest?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #16
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Schon mehrfach getan aber davon hat die Bäckereifachverkäuferin ja nichts, die wahrscheinlich damals dafür gerade stehen musste

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Für Kassendifferenzen wird man nicht haftbar gemacht.
    Nur wenn es öfters vor kommt, bekommt man Stress, aber das tut es ja idR nicht. Das ist aber dann ein Personalgespräch.

    Plusbeträge bekommt man ja auch nicht ausgezahlt. Da hätte ich in 17 Jahren jetzt schon einiges zusammen bekommen...

  8. #18
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich hab mal als Teenager bei McDonald’s gejobbt und ich musste die Kassendifferenz aus eigener Tasche zahlen
    Schön auch, dass man selber die Kasse nicht zählen kann (bei mir jedenfalls)
    Man muss sich darauf verlassen, dass korrekt gezählt wurde.

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ok, da hab ich tatsächlich auch mal gejobbt, aber nö, auch da nie was bezahlt. Ist 30 Jahre her, aber das wüsste ich glaube ich noch...

    Manchmal zählt der Chef, oft man auch selbst. Einzählen mache ich zB immer, soviel Zeit muss sein.

  10. #20
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich hab mal als Teenager bei McDonald’s gejobbt und ich musste die Kassendifferenz aus eigener Tasche zahlen
    Schön auch, dass man selber die Kasse nicht zählen kann (bei mir jedenfalls)
    Man muss sich darauf verlassen, dass korrekt gezählt wurde.
    Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich fand das sehr dubios. Das und ein Gutdünken bei der Schichtplanung habe den Ausschlag für mich gegeben, dort zu kündigen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Hand aufs Herz - seid Ihr gute Köchinnen?
    Von Kassandra im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.04.13, 16:22:49
  2. Neu auf SAT1 : Hand aufs Herz...
    Von mcabby im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.10, 10:38:33
  3. Beauty - Hand aufs Herz: Bist Du eine?
    Von Nisifeh im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 11:14:18
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 09:03:59
  5. Hand aufs Herz - schminkt Ihr Euch beim Sport??
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 21:44:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •