Hallo zusammen,

angeregt durch den Thread von Maja und nach langem Überlegen, eröffne ich den Beitrag hier.

Ich war bisher nicht mit derlei Umständen konfrontiert und frage deshalb in die Runde, wie ihr das handhabt / wie es in eurem Betrieb gehandhabt wird.

Es steht Weihnachten an und in einem Meeting mit Kollegen aus anderen Abteilungen hat meine Kollegin erklärt, dass sie über die Jahre nicht da ist, weil der Kindergarten geschlossen hat.
Mit mir hat sie darüber vorher nicht gesprochen und es stört mich doch sehr.

Nun weiß ich aber nicht, wie ich das ansprechen soll.

Ich kann schon nachvollziehen, dass es nicht möglich ist, die kompletten Ferien mit max. 2*30 Urlaubstagen (sie und ihr Mann) abzubilden.
Aber meiner Meinung nach rechtfertigt das nicht, ohne Absprache Urlaub zu nehmen und zu erwarten, dass andere das kompensieren und ihrerseits verzichten.

Ich weiß, dass das Thema heikel ist und ich womöglich Gegenwind bekomme....

LG Maus