Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: perfekte Kleidung -1,2 oder mehr??

  1. #31
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Total oft. Und ich erachte das als völlig normal.
    Longsleeves die ich unter Pullover ziehe, hab ich in mehreren Farben, teils auch doppelt. Die zieh ich im Herbst/Winter quasi täglich an und brauche daher eine gewisse Menge.
    Einfache T-Shirts hab ich auch in mehreren Farben (ich mag nur selten Shirts mit Aufdruck oder Muster). Pullover/Sweater/Hoodies genau dasselbe

    Jeans sind eh heikel. Wenn ich da ein perfektes Modell gefunden habe, kauf ich das auch gern in anderen Waschungen.
    Dann hab ich letztes Jahr eine Regenjacke gekauft, stark reduziert. Ich lieb sie, sie ist perfekt fürs Radfahren aber auch fürs Wandern oder den Alltag. Allerdings ist sie hellgrün und empfindlich. Die hab ich nochmal in schwarz gekauft als sie wieder reduziert war.

    Aktuell überlege ich, ob ich eine Cordhose noch in einer anderen Farbe kaufe. Sie ist quasi perfekt, bis auf den Preis.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #32
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Genau. Hier auch gleiche Farben mehrfach. Ein Kleid, was wirklich super sitzt, ein Allrounder ist, rauf und runter getragen, dabei einen super Preis hatte, habe ich tatsächlich 8mal
    8 mal? Aber ziehst du dann nur das an?

  3. #33
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    8 mal? Aber ziehst du dann nur das an?
    8 ist wirklich viel . Aber die Vorstellung, mir den ganzen Winter über nur noch Gedanken über die zur Kleidfarbe des Tages passenden Strümpfe und Schuhe / Stiefel machen zu müssen, weil das Kleid "steht" und ich damit in jeder Lebenslage gut angezogen bin, finde ich gerade ganz reizvoll. Auf Dauer in der Umsetzung dann vielleicht doch etwas langweilig, aber... so einfach!
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #34
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Da gab es mal einen Bericht über so ein Vorgehen (eher beruflich), man hat quasi immer das gleiche an, aber nie dasselbe .
    Fand ich schon auch spannend, da a) man sich echt keinen Kopf machen muss was anzuziehen, b) man macht nicht jeden Trend mit, also auch kein Wetteifern, wer sich am besten kleidet, c) wahrscheinlich auch gut für den Geldbeutel und die Umwelt.

    Ha, ich habe den Spiegel Artikel gefunden, er ist von 2015. Mann habe ich ein gutes Gedächtnis für unnützes Wissen .

    https://www.spiegel.de/karriere/matilda-kahl-jeden-tag-das-gleiche-outfit-im-buero-a-1031041.html

    Matilda Kahl - Jeden Tag das gleiche Outfit 28.04.2015
    Geändert von Samoa (06.11.23 um 19:28:51 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Danke für den Link. Interessante These von Frau Kahl. Für mich wäre das nix, dafür habe ich zu viel Spaß an Mode, auch für den Job. In der Freizeit zieht sie ja dann andere Sachen an. Jedem mein Konzept erklären würde ich auch nicht wollen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #36
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich habe dazu mal was in einem Roman gelesen. Da ging es nicht nur um Kleidung, auch um andere Dinge. Bis kurz vor Corona habe ich das auch sehr ausgeprägt gelebt. In der Zeit habe ich festgestellt, dass ich vieles gar nicht mehr oder viel weniger benötige und lasse es deswegen entspannter angehen.

  7. #37
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Meins wäre so eine strikte Arbeitsuniform auch nichts, aber im Prinzip könnte ich das so machen.
    Ich trage, weil lange Hosen im Labor Pflicht sind, eigentlich immer eine lange Hose, mal Jeans, mal Stoff. Nur eines davon wäre machbar und würde mich nicht stören. Oberteil? Im Sommer Tshirt, dann Langarmshirt im Herbst, dünner Pulli, Rolli, dickerer Pulli und dann zum Frühling wieder abwärts via dünner Pulli und Langarmshirt. Geschätzte 70% meiner Oberteile haben einen V-Ausschnitt, also ich könnte da schon was, in schwarz, dunkelblau und weiß, entwickeln, nur will ich das?
    Ich verstehe was ihr Problem war, kenne ich von mir auch, wenn ich unter Zeitdruck was raussuchen soll, aber für mich ist dann abends tätig zu werden, mit mehreren Optionen, der bessere Weg.
    Never judge a book by its cover...

  8. #38
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Für mich wäre das nichts, ich brauche einfach Abwechslung, auch im Job...da bin ich ja eine recht große Zeitspanne und nur für den privaten Alltag wäre mir das zu wenig. Zumal ich oft vom Büro aus direkt unterwegs bin oder zwischendurch nicht genug Zeit ist für eine "Umgestaltung".

    Außerdem kleide ich mich nach Tagesform und nach Terminen, die anstehen. Ist ein Lieferant angemeldet und ich muss viel rumräumen und schleppen, komme ich nicht in Kleid und Pumps. Immer möchte ich aber auch nicht in Jeans und Turnschuhen gehen....

  9. #39
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Da ich farblich recht "langweilig" geworden bin, habe ich einige Teile die gut sitzen auch gleich mehrmals in einer Farbe. Oder halt in schwarz, grau und vielleicht noch mal eins in mehr Farbe. Bei den Jenas habe ich sogar welche des gleichen Models in 2 Größen. Bevor ich das Progesteron genommen habe, hatte ich mit starken Wassereinlagerungen zu tun, so das ich in der ersten Zyklushälfte eine kleinere Größe als in der zweiten brauchte.

    Im Prinzip gibt es bei mir 2 Styles, sportlich und chick, aber fast immer in schwarz, grau, dunkelblau oder grün/türkis. Das ist so das, was ich für mich definiert habe und mit dem ich gut fahre.
    Gedanken um meine Kleidung möchte ich mir nicht mehr machen. Das stresst mich, im Gegensatz zu früher.

    Ich habe aber noch viele alte farbige Teile im Schrank, von denen ich mich nicht trennen kann. Das muss ich dringend angehen, um noch mehr Ruhe in dieses Thema zu bringen.

  10. #40
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Für mich ist das mittlerweile nichts mehr.
    Früher habe ich mir ab und zu mal das gleiche Teil in mehreren Farben gekauft.
    Letztendlich dann aber doch immer eher zu einer Farbe gegriffen und die andere Farbe hing dann im Schrank rum.
    Im Grunde genommen zaubert man ja mit mehreren Farben keine verschiedenen Outfits.
    Ich hab mir das abgewöhnt und überlege lieber vorher, welche Farbe wirklich ins Schema passt und von mir gut getragen und kombiniert werden kann.
    Würde dann eher mehrere Teile in derselben Farbe kaufen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.03.13, 17:18:09
  2. Je wärmer, desto mehr Kleidung?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.11, 18:33:30
  3. Kleidung - Schön - So oder so ?
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 22:11:31
  4. Kosmetik oder Kleidung, was interessiert Euch mehr?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 13:09:36
  5. Kosmetik oder Kleidung ?
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 15:30:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •