Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Bye bye Avène

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676

    Standard Bye bye Avène

    Anzeige
    Jedenfalls von meiner Seite. Ich war 25 Jahre treue Kundin, jetzt reicht's mir.
    Nach der Ysthéal haben sie jetzt auch die Physiolift aus dem Sortiment genommen (beide mit Retinaldehyd).
    Natürlich gibt es einen Nachfolger. Ich habe den Kundenservice kontaktiert, ob es davon irgendwo Pröbchen gibt.
    Nö, gibt's nicht.
    Nachdem ich von dem Ysthéal-Nachfolger (A-Oxitive) übelste Pickel bekommen habe (habe ich denen auch mitgeteilt), werde ich das neue Produkt NICHT auf eigene Kosten testen, da gebe ich mein Geld lieber der Konkurrenz und probiere mich da durch.

    Danke fürs Zulesen, wollte mich nur mal ausk... .

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,202
    Ich verstehe dich, mir geht es ähnlich. Allerdings habe ich das A-Oxitive jetzt jahrelang verwendet.
    Den Nachfolger wird es wohl ab Januar geben. Ich werde mein Glück versuchen. Die getesteten Alternativen haben mich nicht glücklich gemacht.
    Vielleicht wird es nach der Einführung Proben geben? Avene war doch sonst nie geizig damit.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich, mir geht es ähnlich. Allerdings habe ich das A-Oxitive jetzt jahrelang verwendet.
    Den Nachfolger wird es wohl ab Januar geben. Ich werde mein Glück versuchen. Die getesteten Alternativen haben mich nicht glücklich gemacht.
    Vielleicht wird es nach der Einführung Proben geben? Avene war doch sonst nie geizig damit.
    Danke fürs Verständnis.

    Ich meine den Nachfolger der Physiolift Nacht namens Hyaluron Activ B3 Multi-Intensive Nachtcreme, der ist schon auf dem Markt.

    Ich bin jetzt fertig mit denen. Das wechselt mir auch inzwischen zu oft. Die A-Oxitive war doch gar nicht lange auf dem Markt und wurde schon wieder eingestellt.

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,202
    Achso! Die hab ich sogar. ist ganz nett. Aber ich mag meine im Spender lieber.

    Dieses schnelle Austauschen ist ja inzwischen überall so. Keine Ahnung, was die sich davon versprechen.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    So, ich habe jetzt das Colibri Skincare Vitamin A Serum mit Retinol, Retinaldehyd, Bakuchiol sowie ein paar anderen netten Inhaltsstoffen bestellt, da es ja gerade Rabatte gibt.
    Hatte ich zwar noch nie von gehört, klingt aber gut.

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,202
    Oh, dann berichte bitte mal, wie es ist! Wie hoch ist denn das Retinal dosiert?

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    0,05% (also wie Ysthéal und Physiolift) + 0,05% Retinol + 0,5% Bakuchiol.
    Außerdem Niacinamid und mehrere Ceramide, hautberuhigende Inhaltsstoffe wie Allantoin und und und.
    Das Ganze zum Normalpreis von 29,95€ für 30ml.

    INCI:
    Aqua, Glycerin, Niacinamide, Sodium Ascorbyl Phosphate, Tricaprylin, Glyceryl Stearate, Candelilla/Jojoba/Rice Bran Polyglyceryl-3 Esters, Panthenol, Caprylyl Caprylate/Caprate, Squalane, Ceramide NP, Ceramide AP, Ceramide AS, Ceramide NS, Ceramide EOP, Sodium Hyaluronate, Allantoin, Bakuchiol, Retinol, Retinal, Asiaticoside, Madecassic Acid, Cholesterol, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Epigallocatechin Gallate, Asiatic acid, Propylheptyl Caprylate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Sodium Levulinate, Argania Spinosa Kernel Oil, Cetearyl Alcohol, Sodium Stearoyl Lactylate, Hydroxypropyl Cyclodextrin, Xanthan Gum, Sodium Anisate, Glyceryl Caprylate, Citric Acid, Aqua, Hydrogenated Lecithin, Dipropylene Glycol, Sucrose Distearate

  8. #8
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,466
    Ich habe die Ysthéal auch geliebt und trauere ihr sehr hinterher. Die Nachfolger habe ich vertragen, möchte sie aber nicht besonders, die Hyaluron B3 finde ich richtig schlecht.

    Ich liebe im Winter die Dermabsolue (Nachtcreme und getönteTagescreme) - hat jetzt nichts mit Retinal zu tun, aber ich habe gleich mal hektisch nachgeschaut, ob es die beiden noch gibt.

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Das hasse ich ja auch und habe nach 30 Jahren Clarins verlassen, weil die es geschafft haben,
    alle meine Lieblingsprodukte zu versauen. Teilweise so gründlich, dass ich anschließend Cortisonsalbe
    verwenden musste, um meine Haut wieder in den Griff zu kriegen. Toll ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    877
    Anzeige
    Chiquita ich versteh dich, meine Lieblingsprodukte werden auch ständig rausgeworfen
    Tolerance Fluid, Tolerance Maske, Waschgel... es ist sowas von unnötig

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 16:25:31
  2. BB und Avene
    Von isab im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 17:05:47
  3. Avene
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 13:30:17
  4. Avene
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 10:17:46
  5. Avene
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 10:03:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •