Seite 7 von 16 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 156

Thema: “Einfach nur” guter Moisturizer

  1. #61
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Wir kennen doch alle Hopi seit vielen Jahren. Und wissen, wie ihr Beuteschema aussieht. Dafür tauschen wir uns doch hier aus.

    Deswegen fällt Nivea einfach raus
    Das stimmt natürlich.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #62
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    303
    Sie hatte halt im Eingangsposting geschrieben

    "aber ich denke, für “einfach nur” Moisturizer muss ich nicht wirklich so viel Geld ausgeben".

    Aber "viel Geld" ist ein dehnbarer Begriff :-)

  3. #63
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Oh je, ich hatte voll viel geschrieben und dann ging mein iPad aus

    Ich versuche es später noch mal.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #64
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Einfach nur ein Moisturizer wäre für mich tatsächlich nur genau das, also Feuchtigkeit. So wie die klassische Kiehls Ultra Facial z. B. oder CeraVe oder sowas in der Art.
    Deutet der Zusatz rich nicht schon darauf hin, dass es eben nicht nur Feuchtigkeit ist? Sondern auch Ceramide, Lipide mit im Spiel sind?
    Jetzt erstmal nur grundsätzlich.

  5. #65
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich hatte auch überlegt, Vichy Minéral 89 ins Rennen zu werfen, das es mittlerweile nicht nur als Gel sondern auch als Creme im Töpfchen gibt, aber die Frage ist, ist das das was gesucht wird...

    Nur Feuchtigkeit hat für mich eher Gelkonsistenz, aber das ist garantiert nicht das richtige für mindestens die Hälfte hier.
    Meine Haut ist eher normal mittlerweile und kann das gut ab, giG, durch die Rosacea habe ich ihr viele Zickereien genommen und gehe tatsächlich auch mal nur abgeschminkt und ohne großes Nachtcremen ins Bett. Und merke tatsächlich keinen Unterschied.
    Never judge a book by its cover...

  6. #66
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich glaube, es ist in diesem Fall eine Kombi aus das BB kennt mich und meine Vorlieben und meiner eigenen Erwartungshaltung und Erfahrungen.

    Was ich gelernt habe, ist 10 x günstig(er) (aber nichts für mich) auch teuer. Und inzwischen habe ich kaum noch Fehlkäufe und wenn, dann ärgere ich mich sehr, egal wie teuer. Auch wegen dem Umwelt-Aspekt.

    Den von mir genannten Retrouve finde ich z.B. SO gut, dass ich ihn sofort nachkaufen würde, wenn es ihn für den Preis (ich kaufe wenn nur im Sale) in 100ml geben würde. Er braucht sich nämlich unheimlich schnell auf.

    Für mich/meine Haut ist ein guter Moisturizer tatsächlich die Kombi aus Feuchtigkeit/Fett (oder was auch immer dieses Plumpige auf der Haut gibt)

    Und ich schließe sowohl teure, als auch günstige Marken aus (wie man hier im Verlauf sieht) meistens aufgrund irgendeiner schlechten Erfahrung oder einem anderen Kriterium der Vergangenheit. Z.B komme ich mit Lancome nicht klar, schließe daher auch fast immer L‘Oreal aus. Ich hatte zwei Produkte (Seren) von Nivea, die unangenehm auf meiner Haut waren, daher würde ich mich bei Nivea (im Gesicht) nicht weiter umschauen.
    Oder ich rieche dran und weiß genau, es wäre eine Überwindung, damit zu cremen.
    Klar entgeht mir da vielleicht ein/das Produkt, dass genau das Richtige für mich wäre aber das und die Möglichkeit es zu testen grenzen schon mal etwas ein und es ist ja noch genug Auswahl da.

    NO, TO und Apo bin ich aber ganz offen. Und ich habe auch schon sehr schöne Produkte aus dem DM durch BB Empfehlungen kennengelernt, wie die Balea LSF 30.
    Oder durch Eigentest ein schönes Vitamin C Serum.

    Bei der Shiseido Concentrate mit € 50 für 100 ml bin ich preislich okay mit mir, sollte es das Produkt 1:1 für 20€ geben, würde ich natürlich Halleluja schreien aber leider habe ich für Produkte, die ich richtig toll finde, noch nie günstige Dupes gefunden.
    Wie gesagt, würde ich Lancome toll finden, würde es mir wahrscheinlich einfacher fallen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #67
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Mal zum abfixen vielleicht von der Shiseido Concentrate: die mochte ich ganz früher auch mal, und habe gerade kurz über die INCI geschaut, das ist leider echt der Hammer in negativer Hinsicht, randvoll mit Silikonen, diverse Mikroplastik Verbindungen und zweifach Alu, um nur das Gröbste hier zu nennen.
    Das würde ich nicht mehr auf der Haut haben wollen, vom Umwelt Aspekt mal ganz zu schweigen.
    .

  8. #68
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    303
    Das stört mich persönlich jetzt weniger, wenn das Produkt angenehm duftet und eine tolle Haut bei guter Verträglichkeit macht.

    Schlimm finde ich nur, wenn für Billig-Inhaltsstoffe derartige Preise aufgerufen werden, man erhält quasi eine hochpreisige Vaseline.

  9. #69
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Okay, da habt ihr mich. Ich schaue selten auf INCI und wenn da nicht gerade an 1-5 Alkohol steht oder es sich extrem silikonig (we Primer) anfühlt, läufts. Und bei MP bin ich tatsächlich davon ausgegangen, dass es inzwischen verboten ist
    Und bei Vaseline….es ist nicht so, als hätte ich das nicht schon im Gesicht gehabt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #70
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Anzeige
    Teste doch mal die No Creme, wenn du im DM bist. Die haben wirklich gute Sachen. Ich habe mir für den Urlaub Seren gekauft, weil die relativ klein und gut zu verstauen sind. Ich mag die Sachen wirklich und nehme sie auch mit, wenn ich verreise.

Ähnliche Themen

  1. Guter Gin
    Von Dornröschen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.15, 13:37:31
  2. SBC einfach...
    Von Mrs. Pink im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 21:50:05
  3. so einfach und so gut :)
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 17:56:49
  4. einfach so....
    Von valerie19 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 12:19:59
  5. guter Fön?
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.01, 20:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •