Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hüte

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088

    Standard Hüte

    Anzeige
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Hüte trägt. Ich finde Hüte eigentlich total schön, weiß aber nie so recht, wie ich sie kombinieren und wann ich sie tragen soll. Ich habe einen klassischen Filzhut aus Wolle in Braun, er sieht fast ein bisschen Cowboy-mäßig aus. Jetzt liebäugle ich mit einem in hellerem Farbton (helles Beige). Der sieht vielleicht etwas schicker aus. Habt ihr Ideen?

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,118
    Ich liebe Hüte! Leider stehen sie mir nicht. Ich bin nicht groß und mein Kopf ist kaum größer als eine Erdnuss.
    Aber bei anderen liebe ich vor allem die großen schwarzen Filzhüte. Sehr dramatisch und elegant!

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Ich bin auch nicht so sicher, ob sie mir stehen Mein Kopf sieht unter diesem großen Hut irgendwie verloren aus. Daher habe ich ein kleineres Modell ausgesucht.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ich trage im Sommer gerne einen Panama, da habe ich verschiedene, einen etwas größeren Borsalino mit hellrotem Band, einen Panizza mit dreifarbigem Band (verschiedene Grautöne) und einen ganz einfachen mit schwarzem Band. Für den Winter habe ich einen schwarzen Filzhut mit großer Krempe von Borsalino, eigentlich wie dieser hier, aber halt in schwarz und ohne dieses Straßgedöns:
    https://millis-fashion.de/produkt/bo...o-hut-e250505/

    Auf jeden Fall sollte man berücksichtigen, ob man Höhe nach oben braucht. Ich finde diese glockenartigen Hüte sehr schön, die sehen an mir aber leider blöd aus.

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich trage im Sommer gerne einen Panama, da habe ich verschiedene, einen etwas größeren Borsalino mit hellrotem Band, einen Panizza mit dreifarbigem Band (verschiedene Grautöne) und einen ganz einfachen mit schwarzem Band. Für den Winter habe ich einen schwarzen Filzhut mit großer Krempe von Borsalino, eigentlich wie dieser hier, aber halt in schwarz und ohne dieses Straßgedöns:
    https://millis-fashion.de/produkt/bo...o-hut-e250505/

    Auf jeden Fall sollte man berücksichtigen, ob man Höhe nach oben braucht. Ich finde diese glockenartigen Hüte sehr schön, die sehen an mir aber leider blöd aus.
    Wow, sehr schöne Modelle

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,204
    Muss zum sonstigen Style passen, finde ich.

    Da bei mir eher sportlich-schlicht, komme ich im Winter mit Schirmmützen aus Strick ganz gut zurecht.

    Richtige Hüte sieht bei mir irgendwie verkleidet aus, aber wenn jemand den Style dazu hat, wunderschön!

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Stimmt.
    Manchmal passt es einfach nicht, aber es braucht auch das Quäntchen Mut, ihn aufzuziehen.

    Ich habe auch einen schwarzen Borsalino, trage aber lieber einen Trilby, weil die kleinere Krempe mMn kein anderes großes Outfit verlangt, da geht es sportlicher dazu.
    Ich habe verschiedene Farben und finde es einfach praktisch, das mir zB bei leichtem Schneefall im Gegensatz zur Mütze durch die Krempe die Brille trocken bleibt.
    Ich habe aber auch Hüte aus Strick und Flanell, ich brauche (gesundheitsbedingt) und liebe Kopfbedeckungen bei extremem Wetter (zu kalt oder zu heiß; im Sommer die Strohvarianten).

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich habe angeblich ein "Hutgesicht", trage aber praktisch nie mehr welche. Früher hatte ich mehrfach so samtige Winterhüte, weil ich fand, dass sie mir besser standen als Mütze, aber inzwischen trage ich - wenn - doch eher Mütze.

    Es gibt ja so viele unterschiedliche Formen, das muss man einfach ausprobieren.

  9. #9
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Ich habe ein Hutgesicht wie meine lang verstorbene Großmutter auch.

    Für den Sommer habe ich seit ewigen Zeiten einen Panama und ein Stroh-Cap als Sonnenschutz.
    Im Winter habe ich zwei Barretts und eine Pill-Box. Wenn ich meine Lodenmäntel trage sieht es schnieke aus, doch zu den anderen Winterjacken passt höchstens ein Stirnband.
    Weil ich sehr dichtes Haar habe, brauche ich zum Glück nix wärmendes auf dem Kopf - so sind Kopfbedeckungen eher modisches Accessoires.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Dichteres Haar habe ich auch, aber ich frier schnell an den Ohren (eigentlich sind lange Haare drüber, aber bei Wind wehen die natürlich von dort weg) und das tut mir dann richtig weh, auch wenn ich schon wieder drin bin.
    Außerdem kühlt man über den Kopf sehr schnell aus, das sollte man nicht unterschätzen.
    Sorry, schon wieder leicht ot.

Ähnliche Themen

  1. Tragt ihr Hüte?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.06.13, 15:25:01
  2. Tragt Ihr Hüte?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 08:53:15
  3. Hüte
    Von viabr im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 06:57:50
  4. Hüte
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 12:16:48
  5. Hüte
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 04:28:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •