Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Hüte

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich trage im Sommer gern Hüte und im Winter jeden Tag eine Mütze. Ich bin schon bekannt für meine vielfältige Mützenkollektion. Mir ist das im Winter einfach zu kalt am Kopf ohne.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich liebe Hüte und trage sie sowohl im Sommer, als auch im Winter.

    Im Sommer sind es Strohhüte mit breiter Krempe (Hautschutz ), da habe ich zwei Strohhüte, einen hellen und einen dunkleren sowie einen schwarzen Strohhut.

    Für den Winter habe ich zwei schwarze Hüte aus Filz, ebenfalls mit etwas breiterer Krempe und seit neuestem eine graue Schiebermütze.
    Richtige Mützen mag ich nicht, die sehen irgendwie komisch an mir aus...und auch keine Stirnbänder.
    Wenn ich meine Frisur schonen und trotzdem warme Ohren haben will, trage ich Earbags.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #13
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Und ich bin bekannt für meine Stirnbänder im Winter. Ein Barrett in Altrosa habe ich auch, und natürlich Mützen. Das meiste habe ich selbstgemacht. Im Sommer setze ich nur am Strand einen Sonnenhut auf oder ein Basecap.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #14
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Im Sommer trage ich, wenn ich mich längere Zeit draußen aufhalte, Strohhüte; mittlerweile habe ich 4 oder 5 in verschiedenen Farben. Ich kann es nicht leiden, wenn mir die Sonne direkt auf den Kopf brezelt. Für den Winter habe ich einen Pillboxhut, den ich aber nur trage, wenn der Rest des Outfits ebenfalls sehr elegant ist, was nicht sooo häufig vorkommt. Mützen trage ich nur bei längeren Winterspaziergängen, für den Alltagsgebrauch habe ich genügend Haare auf dem Kopf, da friere ich eher selten.
    Ich finde Hüte toll und kann kaum an welchen vorbei gehen, ohne sie aufzuprobieren. Aber sie müssen auch zur restlichen Klamotte passen und dürfen die Frisur nicht zerstören - von daher sind sie meistens dann doch leider unpraktisch.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Ja, das mit dem unpraktisch ist der Punkt. Bei warmem Wetter sind diese Filzhüte zu warm und bei richtig kaltem Wetter liegen die Ohren frei. Also wären sie nur für den Übergang. Und allzu windig darf es dazu auch nicht sein.

    Ich wüsste zudem ehrlich gesagt nicht, zu welchem Anlass ich sie tragen soll. Um meine Tochter aus der Schule zu holen? Eher nicht Auf der Arbeit sind sie auch völlig fehl am Platz (außer vielleicht ich ziehe in die USA und werde dort Sheriff). Für den Stadtbummel vielleicht. Ich sehe irgendwie nie Menschen, die diese Art von Hüten tragen und käme mir damit vermutlich seltsam vor. Das hält mich davon ab, sie zu tragen, auch wenn ich sie total schön finde.

    Mützen und Stirnbänder trage ich hingehen im Winter gerne. Im Sommer oft eine Baseball-Cap oder einen Bucket-Hut.

    Der Filzhut hängt seit einem Jahr als Dekoration an der Wand. Er macht sich dort aber auch gut

  6. #16
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Einen meiner "Hüte" habe ich vergessen aufzuzählen

    Er hat die Form eines Rangerhuts und ist ein Regenhut von Engelbert Strauß in Signalfarben.
    Schön ist er auf keinen Fall, doch äußerst nützlich.
    Vermutlich bin ich morgens im Dunkeln mit meinem Lodenmantel nicht zu sehen, außer an meiner Taschenlampe, die ich wie eine Positionsleuchte halte und halt dieser Kopfbedeckung.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #17
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Einen meiner "Hüte" habe ich vergessen aufzuzählen

    Er hat die Form eines Rangerhuts und ist ein Regenhut von Engelbert Strauß in Signalfarben.
    Schön ist er auf keinen Fall, doch äußerst nützlich.
    Vermutlich bin ich morgens im Dunkeln mit meinem Lodenmantel nicht zu sehen, außer an meiner Taschenlampe, die ich wie eine Positionsleuchte halte und halt dieser Kopfbedeckung.
    Oh, du hast einen Lodenmantel? Das würde mich interessieren. Welchen hast du? Ich möchte mir unbedingt eine Lodenjacke kaufen.

  8. #18
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Ich habe sogar zwei
    Einen in rot mit Kapuze und einen blauen mit Kapuze.
    Der blaue ist von Loden Frey und der rote ist von Julius Lang.
    Beide sind seit gut zehn Jahren häufig in Gebrauch und da sie recht lang sind, spare ich dadurch die ein oder andere Zwiebel-Schicht, um mich warm zu halten.

    Meinen ersten Lodenmantel kaufte ich 1982 in Bad Tölz. Er war von Reifri in einem tollen Taupe-Ton.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  9. #19
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Anzeige
    Wow, Heather, die Modelle sind toll!

    Ich habe auch ein Hutgesicht (nicht Mützen, mit denen schau ich aus wie ein Depp). Mit 17/18 war mein Standard Outfit schwarzer Hut und knallroter Lippenstift (was ich dazu getragen habe, weiß ich nicht mehr, meist schwarz, inklusive Doc Martins) zum Weggehen - jetzt traue ich mich nicht mehr, schade eigentlich.

Ähnliche Themen

  1. Tragt ihr Hüte?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.06.13, 15:25:01
  2. Tragt Ihr Hüte?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 08:53:15
  3. Hüte
    Von viabr im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 06:57:50
  4. Hüte
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 12:16:48
  5. Hüte
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 04:28:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •