Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 99

Thema: Christmas Challenge 2023

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Ich bin ja immer noch Team Maske, also weder Studio noch Schwimmbad, aber ich war oft im Wald. Für mich sind so 8-10 km ideal. Joggen habe ich ausprobiert, aber das mag ich nicht, Wandern ist besser.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Bin dabei.

    Bin beim K-Pop-Tanzen in der Tanzschule (60 Minuten ohne Pause) und übe außerdem 5 Tage minimal 45 Minuten, optimal 1 Stunde am Tag.
    Wow, das ist aber eine Menge .
    Tanzen soll auch eine gute Demenzprophylaxe sein . Ich habe es eine Zeitlang ab und zu mit Apple Fitness gemacht, das war ein Spass, aber absolut anstrengend. Nach 20 Minuten war ich immer platt, aber happy.

    Nach wie vor gehe ich 2 x ins MTT/Fitness für ca 50/55 Minuten immer 3 x 15 Wiederholungen an verschiedenen Geräten. Letztendlich ist ca die Hälfte der Zeit reine Trainingszeit, da ich immer 1 Minuten Pause zwischen den Sätzen mache, resp. warte bis mein Puls unter 80/min ist.
    1 x gehe ich zum Intervallrudern für 30 Minuten (inkl. Pausen).

    Wenn meine ärztl. Verordnung übernächste Woche ausläuft, mache ich ein Abo, dann kann ich öfters als 3 x pro Woche hingehen.

    Wenn ich mich wieder mehr bewegen kann und meine Ausdauer besser wird, dann purzeln hoffentlich auch meine Kilos, die durch den Bewegungsmangel draufkamen.

    Ich will einfach wieder meine alte Fitness vor Corona haben.

  3. #13
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Was ich übrigens auch noch berichten kann: meine Cellulite ist seit dem DEUTLICH besser geworden!!
    Ich war nie übergewichtig, habe mich eigentlich immer gut und ausgewogen ernährt. Aber in den letzten Monaten hat sich die Baustelle wirklich (!!) verbessert.
    Das glaube ich dir sofort Das erreicht man auch nur durch Muskelaufbau. Ich sehe so viele Frauen, die joggen Kilometer für Kilometer oder stehen stundenlang auf dem Crosstrainer etc. und wundern sich, warum die Cellulite nicht weniger wird. Das ist einfach der falsche Weg.

  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Hat bei mir ebenfalls gut funktioniert.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Wow, das ist aber eine Menge .
    Tanzen soll auch eine gute Demenzprophylaxe sein . Ich habe es eine Zeitlang ab und zu mit Apple Fitness gemacht, das war ein Spass, aber absolut anstrengend. Nach 20 Minuten war ich immer platt, aber happy.

    Nach wie vor gehe ich 2 x ins MTT/Fitness für ca 50/55 Minuten immer 3 x 15 Wiederholungen an verschiedenen Geräten. Letztendlich ist ca die Hälfte der Zeit reine Trainingszeit, da ich immer 1 Minuten Pause zwischen den Sätzen mache, resp. warte bis mein Puls unter 80/min ist.
    1 x gehe ich zum Intervallrudern für 30 Minuten (inkl. Pausen).

    Wenn meine ärztl. Verordnung übernächste Woche ausläuft, mache ich ein Abo, dann kann ich öfters als 3 x pro Woche hingehen.

    Wenn ich mich wieder mehr bewegen kann und meine Ausdauer besser wird, dann purzeln hoffentlich auch meine Kilos, die durch den Bewegungsmangel draufkamen.

    Ich will einfach wieder meine alte Fitness vor Corona haben.
    Ich bin auch mega-motiviert dabei. Ich hab die K-Pop-Band „Stray Kids“ vor einer Weile entdeckt, finde die so gradios und habe mitbekommen, dass viele Leute Teile deren wirklich anspruchsvollen Tänze lernen. Ich fand das so cool, dass ich das auch lernen wollte. Der Hit war, dass eine beliebige Gefragte bei einem Interview auf der Straße das einfach mal kurz mitmachen konnte. Die meisten machen das über kleine Tutorials von TikTok oder YouTube, ich kam damit anfangs nur schwer zurecht, aber es geht auch. Die Tanzschule ist echt eine Herausforderung, zumal ich die Einzige über 20 bin.
    Ich komme jedesmal körperlich und konzentrationsmäßig völlig an meine Grenzen, aber ich lerne auch wieder Koordination, was mir schon immer schwer fiel und Tanzen ist auch ein dynamisches Muskelaufbauprogramm. Und - es macht Spaß. Vorteil für mich war hier, zum Üben nicht im Dunklen und Regen raus zu müssen. Ich werde auch wieder geistig beweglicher und irgendwie auffallend lustiger - keine Ahnung, was das damit zu tun hat.

    Ich hatte ebenfalls durch Corona und Long Covid einen totalen körperlichen und geistigen Zusammenbruch. Vor kurzem hätte ich noch gesagt, es ist nie mehr so wie vorher, aber momentan fühle ich mich sogar besser. Die körperlichen Verändungen sind zwar sicht- und spürbar, aber vor allem die geistigen und mentalen (auf auf die Seele bezogen) merke ich. Manchmal ist es wirklich gut, seine bewährten Wege wieder mal zu verlassen. Ich komme endlich wieder aus dem Knick und habe auch ganz neue Interessengebiete. Das hier revitalisiert grundlegend. Die Jungs der Band machen viel Zuschauerservice und ich lerne von denen auch, wie man noch das Leben sehen kann. Überaus klug und reflektiert, was die selber betrifft, aber auch aus ganz anderem Blickwinkel, setze ich mich damit auseinander und überdenke vieles, was für mich immer so sicher war. Ich hab gar nicht gemerkt, wie eingerostet ich war.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Das liest sich wirklich toll und Hut ab, dass du dich getraut hast und es durchziehst. Ich vergesse immer wieder, dass du auch Long Covid hattest, dein Leistung ist somit noch erstaunlicher
    .

    EDIT: Ich habe eben noch das Megaverse Tanzvideo angeschaut, ähm ja, ich habe es befürchtet .

    Ich verstehe dich voll, dass dich das an deine Grenzen bringt, wen nicht? Das ist einfach sau schwierig, wenn man kein Talent dafür hat und es nicht von klein auf macht. Ich tanze megagerne, ich bin einfach ein Rhythmusmensch, aber eine Choreographie nachtanzen? Forget it. Ich wüsste nicht ob das jemals so smooth bei mir aussehen würde.
    Geändert von Samoa (25.11.23 um 10:44:05 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Ob du es glaubst oder nicht, ich hab meiner Kollegin mal behelfsmäßig ein Stück vorgetanzt und es muss besser ausgesehen haben als ich dachte, ihrer spontanen Reaktion zufolge. Ich will das eigentlich auch nicht vorführen, aber mir beweisen, dass ich das noch lernen kann. Momentan bin ich beim „Lalalala“-Video und der dazugehörigen Challenge, die echt eine ist, erst recht für so ein altes Haus wie mich. Sieht so einfach aus.

    https://youtu.be/rwiskJjUjig?si=4w1xN0M0xJZEUiog

    So kann man das allein lernen:

    https://youtu.be/Yq610ovpdfo?si=M6s0ve2IQo9q-6hq
    Geändert von Iridia (25.11.23 um 12:00:07 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Gestern - beim Blick in den Spiegel beim Pump Workout - fand ich meine Schultern und Arme schon etwas definierter.
    Also, dranbleiben und heute zum Aqua.

  9. #19
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Bei mir wird der Bauch fester und die Arme, auch der Hintern ist wieder anders geformt. Die Waage zeigt nur minimalen Muskelzuwachs, aber das braucht halt länger als früher. Ich merke aber deutlich, mehr Kraft zu haben. Wie ist es bei euch?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #20
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Anzeige
    Fester ist bei mir auch alles. Auch mein Bauch. Aber mein Taillenumfang schrumpft leider nicht und mein Bauch wirkt auch noch immer voluminös. Obwohl lt. meiner Waage mein Viszeralfettwert bei 5 liegt und damit im Bereich "ausgezeichnet". Mein BMI ist bei 21,5. Für mein Alter eigentlich auch gut.
    Keine Ahnung, was ich da noch machen kann, außer meinem Sport, Eiweiß hoch und auf die KH achten.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

Ähnliche Themen

  1. Fuß-Challenge
    Von Iridia im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.20, 20:01:29
  2. Reading Challenge - 2016
    Von Uti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.05.16, 09:04:10
  3. 2015 Reading Challenge
    Von Cordu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 02.01.16, 22:39:40
  4. Mystery Challenge
    Von zebra1971 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 15:56:58
  5. YC Tarts christmas cookie - christmas wish
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 18:46:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •