Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 99

Thema: Christmas Challenge 2023

  1. #21
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Bin auch dabei. Ich würde gerne bis Weihnachten noch mindestens 1 % KFA abbauen (insgesamt trennen mich noch 7 kg und 4 % KFA von meinem Ziel, das schaffe ich aber sicher erst im kommenden Jahr, ambitionierter Wunsch ist Ende des 1. Quartals). Ich mache das wieder über Kaloriendefizit und Verzicht auf Kohlenhydrate (low carb, nicht no carb ... funktioniert bisher sehr gut). 7 kg und 3 % KFA habe ich in den letzten 2 Monaten schon geschafft aber jetzt geht es immer langsamer. Mein Sportprogramm: 3 x wöchentlich 15 Minuten Rudergerät mit HIT-Programm, täglich 3 Minuten Flexibar, 3 x wöchentlich 10 - 15 Minuten Hula Hoop und täglich ein paar Minuten Balancetraining für die nächste SUP-Saison.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #22
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Fester ist bei mir auch alles. Auch mein Bauch. Aber mein Taillenumfang schrumpft leider nicht und mein Bauch wirkt auch noch immer voluminös. Obwohl lt. meiner Waage mein Viszeralfettwert bei 5 liegt und damit im Bereich "ausgezeichnet". Mein BMI ist bei 21,5. Für mein Alter eigentlich auch gut.
    Keine Ahnung, was ich da noch machen kann, außer meinem Sport, Eiweiß hoch und auf die KH achten.
    Wie alt bist du denn? 21,5 ist ziemlich niedrig (obwohl der BMI grundsätzlich eher wenig aussagt).

  3. #23
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    50

  4. #24
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Es wird langsam, nachdem sich lange gar nichts bewegt hat. Früher hab ich innerhalb einer Woche bei so einem Programm und halbwegs entsprechender Ernährung einen deutlichen Sprung innerhalb von 2 Wochen gesehen. Mir hat aber selten Bewegung solchen Spaß gemacht. Ich bin wirklich gespannt, wie es bis Weihnachten ist.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #25
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Angeregt durch den Thread habe ich rausgefunden, dass es Xmas Tabata Songs gibt. Danke

  6. #26
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    In dieser Woche läuft es nicht besonders.
    Zu viel Schokolade, zu wenig Schlaf und im Training fällt es mir schwer, mich zu fordern.

  7. #27
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Bei mir läuft es auch nicht sooo gut. Wobei ich gar nicht mal groß gesündigt habe, trotz 2 Geburtstagen und der Adventszeit. Vielleicht 5-6 Spekulatius über die Woche, ansonsten brav. Trotzdem habe ich 1 kg mehr und im Fitti ist es träge und anstrengend. Ich bin hin und her gerissen zwischen durchhalten und konsequent durchziehen oder pausieren und im Januar weiter machen
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Bei mir läuft es überraschend gut . Ich bin total happy.

    Statt mit dem Fahrrad kann ich nun wieder zu Fuss zur Arbeit resp. ins Fitness gehen, das macht pro Tag gute 30 oder 60 Minuten aus. Somit habe ich das Rudern gestrichen und mache stattdessen Krafttraining, also 3 x pro Woche.
    Wenn das im Dezember weiter so gut klappt, kann ich im Januar einen Tag mehr im Fitness einbauen und dann eine Mischung aus Koordination, Ausdauer und Kraft machen.

    Gewicht, Essen usw. ist für mich gerade nebensächlich. Ich habe passende Hosen gekauft .

  9. #29
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Bei mir steht auch der Muskelzuwachs im Zentrum, Beweglichkeit, Koordination. Es läuft richtig gut. Der Körper hat sich verändert, alles ist fester, definierter, bis Weihnachten ist auch noch etwas hin und mir gefällt die Challenge. Auch wenn es für mich manchmal über die Grenzen geht, ich bin stolz auf mich.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #30
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft es auch nicht sooo gut. Wobei ich gar nicht mal groß gesündigt habe, trotz 2 Geburtstagen und der Adventszeit. Vielleicht 5-6 Spekulatius über die Woche, ansonsten brav. Trotzdem habe ich 1 kg mehr und im Fitti ist es träge und anstrengend. Ich bin hin und her gerissen zwischen durchhalten und konsequent durchziehen oder pausieren und im Januar weiter machen
    Ich nehme alles Gesagte zurück
    Immerhin habe ich noch nicht zugenommen. Was eindeutig ein Fortschritt ist! Normalerweise nehme ich im Dezember locker 2 kg zu. Ich hoffe, das so beibehalten zu können und ab Januar wieder beim Stand Ende November weiter machen zu können.
    Gestern im Fitti ging übrigens auch mehr, als in der Vorwoche. Vielleicht nur ein kleiner Hänger oder unbemerkter Infekt...?
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

Ähnliche Themen

  1. Fuß-Challenge
    Von Iridia im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.20, 20:01:29
  2. Reading Challenge - 2016
    Von Uti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.05.16, 09:04:10
  3. 2015 Reading Challenge
    Von Cordu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 02.01.16, 22:39:40
  4. Mystery Challenge
    Von zebra1971 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 15:56:58
  5. YC Tarts christmas cookie - christmas wish
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 18:46:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •