Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bilanz 2023

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526

    Standard Bilanz 2023

    Anzeige
    Was war gut?
    Was war nicht so gut?



    Was war gut?

    Pflege Gesicht:


    Dieses Jahr habe ich nicht soooo viel Neues gestestet. Gerade bei der Gesichtspflege bin ich wohl nun im sicheren Hafen gelandet und bin mit Theramide, Transparent Lab, Paula, No Cosmetics, Louis Widmer und Highdroxy sehr zufrieden. Sonnenschutz sind immer noch die mineralischen von Clinique und Ultra Violette.

    * Neu war für ich der tolle Reiniger von Transparent Lab (ich glaube, dass es dieses Jahr war), den werde ich immer nachkaufen.

    * Alle 4 Liquids von No Cosmetics/Xskincare. BHA und Hydrator für den Körper, die anderen 2 fürs Gesicht.

    * Von Lisa Eldridge den Reiniger und den Mist.
    Ihren Reiniger nehme ich aber nur ab und zu als Reiniger, dann massiere ich ihn genüsslich ein und lasse ihn noch etwas als Maske drauf, dafür ist er perfekt oder auch nur als Massagegrundlage und Maske.
    Den Mist nehme ich meistens nach dem Make Up, er spendet super Feuchtigkeit, gerade in der Zeit als ich in der Reha war, dort war es kühler/kalt und die Luft extrem trocken. Dieser Mist und auch das Highdroxy Spray haben mich echt gerettet.

    Pflege Körper:

    * Nia Serum für den Körper von Paula, das nehme ich gerne im Sommer für meine Arme, es ist schön leicht. Darunter den Hydrator von No Cosmetics.

    Make Up:

    * Huda Beauty Pretty Grunge Palette

    * Lisa Eldridge
    Foundation
    Velvet Lippies in Dragon, Bloom und Enchantment
    Lipliner in Bloom, Sorcery und Dragon
    Liquid Lurex Eyeshadow in Anjelica, der ist mein schönster von Lisa

    * Charlotte Tilbury Nudegasm Face Palette, die ist zwar schon älter (2021), aber ich habe die erst in diesem Jahr gekauft und benütze täglich die beiden Konturfarben.

    * Sonia G. Pinsel: Fundamental Classic Cheek (ein genialer fluffiger Blushpinsel) und Fundamental Worker L (wunderbar soft für Puder unter den Augen)


    Was war nicht so gut?

    Pflege Gesicht:


    * Bronzi Drops von Drunk Elephant, jetzt roch schon die 2te Minisize ranzig , hmmm. Die gleich alten Rosy Drops waren hingegen immer gut.

    Pflege Körper:

    * The Ordinary Shampoo und Conditioner
    Ich wusste ja, dass es wenig schäumt, aber das ging gar nicht und der Conditioner war auch nichts für meine Haare und es sah auch echt nicht einladend aus.

    Make Up:

    *Tja, die Velveteen, die Liquid Lipsticks von Lisa waren nicht so der Hit, vor allem nicht die Farbe Blush. Affair geht durch die hellere Farbe besser.
    Ich habe noch keine Variante für mich gefunden, dass sie wirklich haltbar sind und nicht meine Lippen nach einer gewissen Zeit komisch aussehen lassen. Irgendwie krümeln die und die Farbe verblasst nicht gleichmässig.

    * Ein ähnliches Problem habe ich auch mit dem Translucent Lippenstift von Lisa dem Night Thoughts. Durch die sehr dunkle Farbe wird das schnell fleckig, ich kann ihn einfach nicht sheer auftragen. Aber zum Auffrischen eines dunklen Lippies geht er wunderbar, aber dafür habe ich ihn nicht gekauft.
    Vielleicht schaffe ich es noch damit besser zurechtzukommen.

    * Vorgestern habe ich 3 Bobbi Brown Lippies entsorgen müssen,da sie auch ranzig gerochen haben. Irgendwie bekommen sie das Problem immer noch nicht in Griff, das war schon vor 20 Jahren so. Ich habe nun nur ein paar Minis hier und ich werde sicher keine mehr kaufen. Zum Glück waren von den entsorgten Lippies 2 gratis gewesen.

    Wieder neu entdeckt:

    * Chanel Eyeliner Eros

    * Charlotte Tilbury Lidschatten Palette Cosmic Pearl (WeihnachtsLE von 2021), von aussen und innen einfach ein Goldstück.

    * Hourglass Ghost Blush Palette (WeihnachtsLE von 2019 ), seit ich immer alle Farben mische benütze ich sie nahezu täglich, da sie irgendwie immer passt.

    * it Costmetic Doppelpinsel No. 7, meiner auseinander gefallen und die Foundationseite benütze ich für die Lisa Foundation, da es mit dem Sonia G. Pinsel auf Anhieb leider nicht geklappt hat.

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.07
    Beiträge
    282
    Hallo Samoa,

    welchen Reiniger würdest Du denn von Transparent Lab empfehlen, ich bin auch von den Cremes und Seren angetan, bin aber beim Reiniger noch unsicher.

    Viele Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Den Oil Based Cleanser.
    Ich hatte zuvor den flüssigen von Clinique Take the day off Oil Cleanser, der ist dem ähnlich.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    So richtig großartige Veränderungen hat es nicht gegeben.
    Extrapflege, wie Masken, Ampullen etc., wird immer weniger, da ich mich damit schnell überpflegt fühle. Auch bei den Produkten gibt es nicht viel Abwechslung. Das ist etwas langweilig, aber gut für die Haut.
    Beim MU sieht es ähnlich aus. Da ist vieles aufgebraucht und durch ein paar neue Dinge, aber viel weniger, ersetzt worden. Mascara wird eigentlich gar nicht mehr gekauft, ich vertrage sie nicht mehr. Lippenöl habe ich dieses Jahr für mich entdeckt, aber außer von Dior finde ich da grad nichts.

    Düfte ebenfalls einiges aufgebraucht und nur ein neues (Chanel Chance) gekauft.

    Haarzeugs nach wie vor Glynt und wiederentdeckt John Frieda, aber auch noch einiges zum Aufbrauchen.

    Eher ein ruhiges und langweiliges Jahr, tut der Optik aber keinen Abbruch.

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Durch die hochwirksame Eveline Cosmetics Gesichtspflege konnte ich Tretinoin deutlich reduzieren, so dass ich das ganze Jahr mit einer großen Tube Cordes VAS ausgekommen bin....

    Gleichzeitig bekomme ich durch die vielen Prä und Probiotika in Eveline Pflege praktisch keine Pickel mehr.

    Zusätzlich sieht die Haut so straff und unterpolstert aus, als würde ich täglich zweimal dick Tretinoin cremen!

    Also für mich die ideale Pflege, bzw genau das was ich mir immer gewünscht habe....

    Dekorative wie immer Essence, Catrice und Eveline Cosmetics, bin mit den Produkten sehr zufrieden.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen

    Wieder neu endeckt:
    * it Costmetic Doppelpinsel No. 7, meiner auseinander gefallen und die Foundationseite benütze ich für die Lisa Foundation, da es mit dem Sonia G. Pinsel auf Anhieb leider nicht geklappt hat.
    Der flog heute in den Müll, da er angefangen hat zu haaren . Ich habe dann einen von RT genommen, das ging super.

  7. #7
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Ich hatte dieses Jahr wenig bis gar keine Fehlkäufe, bin aber größtenteils auch Marken treu geblieben, die bei mir gut funktionieren. Irgendwie hatte ich wenig Lust auf Experimente.

    Was war gut?
    Pflege:
    Geek & Gorgeous - A Game 10 Serum
    Transparent Lab - Oil-based Cleanser
    Transparent Lab - Pure Glycerin Face Serum (gefällt mir besser, als das von Kiehl's...)

    Make Up:
    Jacks Beautyline - die Eyeshadows im Refill System, schöne, unauffällige Farben (bis auf den rosanen habe ich alle anderen 7)
    Jacks Beautyline - Pink Charity Sheer Lipstick (pflegt und nur ein Hauch von Farbe, dank der Stiftform super für unterwegs)
    KESS - Cream Blush in den Farben Flirt und Berry
    NYX - Brow Glue

    Ich sehe gerade, das ist erstaunlich wenig dieses Jahr, vielleicht fällt mir noch was ein, ansonsten ist aber tatsächlich im Großen und Ganzen alles beim Alten geblieben.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Was war gut?

    Ne ganze Menge. Ich habe nämlich tatsächlich dieses Jahr so wenig Geld wie seit Jahren nicht mehr für Dekorative und Pflege ausgegeben. Augenbrauenstifte natürlich ausgenommen, aber da bin ich fast ganzjährig mit Catrice und Essence ausgekommen. Ich hab natürlich nicht nichts gekauft, aber es war Platz nach unten und den habe ich mal genutzt.
    Bis auf Urlaub, Sonntags ohne Verabredung und krank sitze ich morgens gegen 6.20/6.30 Uhr an meinem Schminktisch und mache das echt wirklich gerne, immer wieder neu und immer wieder anders.

    Dekorative :
    Relativ neu sind die Huda Grunge und die Natasha Denona Nude. Beide wollen noch viel mehr bespielt werden. Waren der Dior Mahogany auch dieses Jahr, der ist herrlich. Sonst habe ich betreffend Blush MAC wiederentdeckt. Foundation wird mehr und mehr flüssig, wahrscheinlich weil sich die Haut doch dem Alter anpasst.
    Ich pudere nur noch partiell, möchte auch gar nicht mehr so todmatt sein. Lippen werden gerade wieder glossiger, mindestens einmal im Jahr entdecke ich den Black Honey neu.

    Pflege :
    Ich mag Serum, ich bin sehr gut damit ausgestattet (Geek & Gorgeous kam heuer neu dazu), ich muss es nur nutzen. Ich bin da einfach zu liderlich, weil meine ehemalige Mischhaut nie trocken war oder gespannt hat geschweige denn rau. Alles das ist nun seit Herbst hier ein Thema.
    Rosacea bedingt hatte ich im Sommer runter geschraubt und bin damit gut gefahren, im Herbst/Winter muss ich ran, wenn ich nicht wie eine Dörrpflaume aussehen will.
    Sachetmasken habe ich tatsächlich nur noch 2,5, aber ich sehe schon kommen, das ich zu Geburtstag/Weihnachten wieder welche bekomme. Ampullen habe ich überdurchschnittlich viele verwendet, After Sun von Müller war im Urlaub echt gut.


    Haare :
    Redken All Soft und im Bereich Drogerie war Jean&Len die Neuentdeckung des Jahres. Auch eine Glattkur aus dem Inet fand in mir einen Fan, seit einer Woche ist aber der Dyson Föhn der Knaller, der erste Eindruck ist leider bahnbrechend. Haarspray tatsächlich nur Elnett mit Arganöl, Öl für die Spitzen ist tatsächlich egal ob günstig oder teuer, da brauche ich gerade einfach alles parallel auf. Der Aloe Vera Pott ist 2023 neu dazu gekommen, den werde ich sogar demnächst nachkaufen müssen. Haarkuren mache ich gefühlt trotzdem viel zu selten...

    Körper :
    Was abgeduscht wird, ist meinem Körper tatsächlich anscheinend egal, im Sommer fruchtig, im Winter kuschelig, nur nicht 2 Wochen dasselbe (ich habe es im Urlaub gehasst) und zum eincremen Mixa oder Balea mit Urea, im Sommer After Sun, pflegend und bitte wenig Geruch. Beim Deo hat sich Nivea in Sprayform bewährt, der Estrid Rasierer ist nicht mehr wegzudenken, die alternativen Rossmann Klingen finde ich persönlich aber grottig.
    Geändert von juttali (08.12.23 um 12:06:35 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Durch die hochwirksame Eveline Cosmetics Gesichtspflege konnte ich Tretinoin deutlich reduzieren, so dass ich das ganze Jahr mit einer großen Tube Cordes VAS ausgekommen bin....

    Gleichzeitig bekomme ich durch die vielen Prä und Probiotika in Eveline Pflege praktisch keine Pickel mehr.

    Zusätzlich sieht die Haut so straff und unterpolstert aus, als würde ich täglich zweimal dick Tretinoin cremen!

    Also für mich die ideale Pflege, bzw genau das was ich mir immer gewünscht habe....

    Dekorative wie immer Essence, Catrice und Eveline Cosmetics, bin mit den Produkten sehr zufrieden.
    Vergessen: Haare trage ich wieder kurz und wasche seit längerem nur noch mit dem Alpecin Doppel Effekt Shampoo. Ist zwar für Männer, aber das ist das einzige Shampoo welches meiner Kopfhaut 100% gut tut, sie ausgleicht und nicht anregt zu noch mehr fetten. Bei anderen Shampoos kann es passieren dass ich dicke Eiterpickel auf der Kopfhaut kriege! Und dass meine Kopfhaut fettet wie blöde.... Hab da schon echt ekeliges erlebt, mit unmenschlichem Juckreiz! Da mach ich keine Experimente mehr....

    Tretinoin verwende ich ab jetzt wieder regelmäßig und täglich, nicht weil ich es müsste, einfach nur um der Hautalterung und dem Kollagenabbau vorzubeugen. Aus dem gleichen Grund verwende ich ja auch seit rund 10 Jahren Lichtschutz. Ich werde nächsten Monat 40 und hab irgendwie total Panik dass ich plötzlich alt oder älter aussehen könnte! Weil ich mich überhaupt nicht alt fühle, will ich auch nicht alt aussehen. Ich hab gar nichts gegen alte Leute oder ältere Frauen, im Gegenteil, ich komme oftmals mit reiferen Menschen besser klar. Ich hab auch nichts gegen Falten oder hängende Haut - bei anderen! Ich will das nicht! Ich fühle mich einfach noch nicht bereit dazu....

Ähnliche Themen

  1. Esc 2023
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 20.05.23, 23:35:52
  2. November-Bilanz
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 18:35:06
  3. Winterpflege - Bilanz
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 14:42:51
  4. Cremes - ich ziehe Bilanz
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 13:33:22
  5. Bilanz
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 07:10:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •