Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Pipette - oder: ich bin zu doof

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ok, vielleicht ist die Pipette einfach kaputt?
    Würde ich auch vermuten, wenn es wie erklärt nicht funktioniert.....

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Wenn sich ein Produkt zu Ende neigt und ich mit der Pipette kaum noch was herausbekomme, kippe ich das Produkt direkt aus der Flasche in die Hand, geht aber bei zähen Produkte nicht so gut.

    Was auch geht, wenn die Flasche fast leer ist, Pipette gedrückt halten und gleichzeitig zudrehen (möglichst ganz senkrecht), dann steckt sie gedrückt tiefer und kann so den Rest beim Loslassen besser herausholen.

  3. #13
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,727
    Ich habe auch Probleme mit Pipetten. Manche funktionieren ganz gut, wie die Pipetten von Ordinary, manche treiben mich zum Wahnsinn, wie NKM und Typology.

    Das einzige, was funktioniert, ist bei mir, leeren, gedrückt halten, loslassen und dann wieder raus. Aber die ganze Pipette bekomme ich so auch nicht voll.

    Manche Seren sind vielleicht auch gar nicht geeignet für die Pipette. Bei NKM hat man mir gesagt, wenn die Flasche leerer wird, wird es besser, wie bei einer Ketchup Flasche. Kann nicht nicht bestätigen. Mit Ketchup Flaschen hatte ich noch nie Probleme, mit Pipetten häufiger.

    Vielleicht hast du ja eine leere Ordinary Flasche und kannst umfüllen? Die Pipetten sind irgendwie größer.

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Ich habe kein grundsätzliches Pipettenproblem, aber es gibt welche, die funktionieren und welche, bei denen nichts passiert.
    Ich habe aktuell ein MU - teuer -, da ist die Pipette so lala, bei einem Dro-Serum super und dann gibt es Produkte, bei denen geht es gar nicht mit Pipette. Da .muss es dann ohne gehen.

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Von Niod gibt es Pumpen, die z.B. auch auf die TO Pipettenflaschen passen. Vielleicht gibt es sowas auch "generisch" bei Amazon & Co.?
    Ich verwende die auch wieder (gereinigt natürlich).

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Manchmal hilft schütteln, dabei Pipette leeren und füllen und dann erst öffnen.

    Ist glaube ich beim Calming Serum auch so, nennt sich dynamische Viskosität.

  7. #17
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Ich habe gerade auch das Balea-Serum. Manchmal funktioniert es mit der Pipette, manchmal nicht. Ich mache es deshalb meist wie Samoa und gschütte das Serum direkt in die Hand.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #18
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Wenn sich ein Produkt zu Ende neigt und ich mit der Pipette kaum noch was herausbekomme, kippe ich das Produkt direkt aus der Flasche in die Hand, geht aber bei zähen Produkte nicht so gut.

    Was auch geht, wenn die Flasche fast leer ist, Pipette gedrückt halten und gleichzeitig zudrehen (möglichst ganz senkrecht), dann steckt sie gedrückt tiefer und kann so den Rest beim Loslassen besser herausholen.
    So mache ich das auch. Also direkt aus der Flasche in die Hand schütten....

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Probleme mit Pipetten. Manche funktionieren ganz gut, wie die Pipetten von Ordinary, manche treiben mich zum Wahnsinn, wie NKM und Typology.

    Das einzige, was funktioniert, ist bei mir, leeren, gedrückt halten, loslassen und dann wieder raus. Aber die ganze Pipette bekomme ich so auch nicht voll.

    Manche Seren sind vielleicht auch gar nicht geeignet für die Pipette. Bei NKM hat man mir gesagt, wenn die Flasche leerer wird, wird es besser, wie bei einer Ketchup Flasche. Kann nicht nicht bestätigen. Mit Ketchup Flaschen hatte ich noch nie Probleme, mit Pipetten häufiger.

    Vielleicht hast du ja eine leere Ordinary Flasche und kannst umfüllen? Die Pipetten sind irgendwie größer.
    Puh, das tröstet mich gerade, da es bei mir auch vor allem um Typology geht. Ich drehe da echt durch!

    Mein Problem: ich bin ja recht blind (kurzsichtig über 6 Dioptrien) und habe ja keine Brille auf, wenn ich mich schminke und creme. Und dann, wenn es nicht klappt, wieder die Öffnung zu finden (bei Typology sehr klein) und das mehrfach, weil nicht genug oder kein Produkt raus kommt; da drehe ich echt durch.

    Danke für Eure Erfahrungen und auch die Tipps. Ich bin schon mal froh, nicht allein zu sein und ich werde die Tipps befolgen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #20
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Also rein physikalisch müsste es mit rausziehen, (leer) drücken und dabei dann rein und dann loslassen(reinziehen) funktionieren.

    Klingt jetzt alles sehr merkwürdig. Sollte kein Außenstehender lesen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Alle Shampoos sind doof. Oder doch nicht?
    Von mumpitz im Forum Beauty
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 30.04.19, 20:40:40
  2. Ohrring einzeln tragen - chic oder doof
    Von trixie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.18, 18:38:24
  3. Selbstbräuner oder bin ich zu doof?????
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 08:08:01
  4. Doof bleibt doof!
    Von Lavinya im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 10:06:56
  5. Ist die BILD-Zeitung doof oder ich?
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.01, 21:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •