Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Thema Hotel

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Danke für Eure Worte. Aber so meinte ich es gar nicht mir ist das nicht unangenehm vor den anderen. Ich wollte mich, bzw. die Hotelpreise nur einordnen.
    Ich würde gerne wissen, ob 200 Euro schon ein teurer Preis ist (ist es nämlich je nach Ort und Zeit nicht, oder?) ich empfinde das nämlich nicht so. Und ab wann "darf" man etwas Luxus verlangen (nicht über Bettwäsche steigen müssen)? Das sind so Fragen, die ich gern diskutieren würde.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #12
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Was verstehst du denn unter Luxus?
    Toll und positiv finde ich immer, wenn in teureren Hotels nette Pflegesets im Bad vorzufinden sind, oder es z.B. einen kleinen Teller mit Pralinen oder dergleichen gibt
    Über Bettwäsche steigen müssen würde ich jetzt auch nicht unbedingt wollen, allerdings würde mich der "Wagen" mit den Aufräum- bzw. Putzutensilien nicht stören, irgendwann käme ja immer mal ein Gast daran vorbei, das lässt sich doch gar nicht vermeiden...
    Den erwähnten Aufdeckservice finde ich nett, aber wenn der nicht vorhanden wäre, wäre es für mich kein Kritikpunkt am Hotel.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #13
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Beschreibungen und Erfahrungen.

    Medha, das mit dem Frühstück aufs Zimmer habe ich mir schon gedacht, aber gerade das fänd ich nervig. Ich mag ja gerade am Buffet, dass ich tausendmal gehen kann. Hier mal einen Saft, da mal einen Tee, da mal ein Wasser, hier Marmelade, da ein Müsli, manchmal in irrwitzig kleinen Häppchen, damit ich möglichst viele verschiedene Variationen essen kann. Das wäre als Bestellung doof.

    Mich würde mal interessieren, wann bei Euch teuer anfängt.

    Wir haben mitunter ein gutes mittelständisches Umfeld - LehrerInnen, ÄrztInnen, Museumsleitungen, Anwälte, SteuerberaterInnen, Betriebsleiter, FotografInnen und Medienleute usw.
    Wenn wir denen erzählen, dass wir über 200 Euro die Nacht für ein Zimmer bezahlen, bekommen die teilweise (!) einen Herzriss und finden, wir lassen es ganz schön krachen. Wobei es ja auch auf die Örtlichkeit ankommt. 400 Euro für ein Zimmer fiele mir schwer. Bei uns liegt die Grenze bei 300 Euro. Und ab 180 Euro möchte ich es schon "besser" haben.
    Wir hatten 500 Euro die Nacht gezahlt. Es war aber auch eine Suite. Mir ist viel Platz wichtig und das hatte sich bei dem Urlaub auch als die richtige Wahl herausgestellt, weil wir wetterbedingt viel Zeit auf dem Zimmer verbracht hatten.

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Am Preis kann man das oft nicht festmachen, da der ja für dasselbe Gebotene stark schwanken kann je nach Auslastung (Messe und andere Großveranstaltungen). Wobei ich jetzt 200 Euro für zwei Personen mit Frühstück nicht für teuer halte (ich reise meist alleine und gehe in der Planung meist von 79 Euro für ein Zimmer ohne Frühstück aus). Ich habe im Sommer Ausschau gehalten nach einem Zimmer an der Ostsee und hab fast nichts gesehen unter 150 Euro, und wir reden da meist über einfachen Standard.

    Allerdings wäre ich nicht gewillt, einen solchen Zimmerpreis (ab 200 Euro zu zweit) für einen Urlaub von zwei oder drei Wochen zu zahlen. Für Kurzaufenthalte schon, wenn man denn auch was vom Zimmer haben will.

    Bei mir hängt es stark vom Anlass und Zweck der Reise ab. Wenn ich z.B. auswärts zu einem Konzert fahre, halte ich mich gar nicht großartig im Hotel auf. Da muss das Bett einigermaßen bequem sein und das Bad praktisch, und ich möchte keinen Lärm oder Gespräche aus anderen Zimmern mitbekommen. Ich bin kein großer Frühstücker und buche als Alleinreisende ganz gerne ohne Frühstück. Und ein Wasserkocher oder ein Espressogerät auf dem Zimmer ist ein nettes Extra, nach dem ich mein Zimmer auch nicht aussuchen würde (ich habe einen kleinen Reisewasserkocher). Dafür plane ich als Einzelperson dann mit um die 79 Euro und kann dafür ein Motel One oder BB bekommen, was mir für solche Aufenthalten
    durchaus reicht.

    Frühstück auf dem Zimmer ist ein Luxus, den ich mir auf Dienstreisen gerne gönne, weil ich morgens meine Ruhe haben möchte und nicht schon vor dem ersten Kaffee mit Kollegen über Dienstliches oder Belangloses reden möchte. Und meinen ersten Kaffee habe ich ganz gerne, während ich mich fertig mache. Auch schätze ich die Möglichkeit, dann Essen für den Tag abzuzweigen. Allerdings ist meine Erfahrung, dass das immer seltener angeboten wird, selbst wenn z.B. auf der Website dafür noch geworben wird.

    Mit nem Aufdeckservice kann ich gar nichts anfangen, der hat mich, wenn ich ihn mal erlebt habe, eher unangenehm überrascht. Ich habe gerne meine Privatsphäre auf dem Zimmer. In vielen Hotels wird ja inzwischen bei mehrtägigen Aufenthalten noch nicht mal Bettenmachen oder Zwischenreinigung mehr durchgeführt, was ich auch nicht benötige - mir ist es so lieber. Und eigentlich möchte ich vom Service so wenig wie möglich mitbekommen, der Wagen auf dem Gang stört mich nicht, aber wenn bei offenen Zimmertüren gereinigt wird und man im Vorbeigehen Einblicke in noch bewohnte Zimmer und die Privatsphäre der dortigen Gäste bekommt, ist mir das allerdings unangenehm. Bettwäsche auf dem Boden des Hotelflurs habe ich noch nicht erlebt.

    Was aber für mich einen Aufpreis wert ist, ist eine Sauna und/oder ein Schwimmbad im Hotel. Wobei man letzteres auch immer seltener antrifft.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #15
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Die meisten Hotels haben ja Saisonpreise, und gerade jetzt wird wieder ganz schön angezogen und der Preis teilweise auf das Doppelte angehoben. Meist bin ich ja beruflich unterwegs, dann zahlt das der Auftraggeber bzw. hat er bei Selbstbuchung ein Limit. Privat würde ich nicht über 200 € hinausgehen, zu keiner Zeit. Natürlich sehe ich mir das Hotel immer vorher an, dann kann man ja schon sehen, ob der Preis gerechtfertigt ist. Wäsche auf dem Gang kann passieren, das wird ja morgens bzw. vormittags gemacht; das stört mich nicht, auch wenn ich dienstlich da binn und tagsüber auf dem Zimmer am PC arbeite.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #16
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Am Preis kann man das oft nicht festmachen, da der ja für dasselbe Gebotene stark schwanken kann je nach Auslastung (Messe und andere Großveranstaltungen). Wobei ich jetzt 200 Euro für zwei Personen mit Frühstück nicht für teuer halte (ich reise meist alleine und gehe in der Planung meist von 79 Euro für ein Zimmer ohne Frühstück aus). Ich habe im Sommer Ausschau gehalten nach einem Zimmer an der Ostsee und hab fast nichts gesehen unter 150 Euro, und wir reden da meist über einfachen Standard.

    Allerdings wäre ich nicht gewillt, einen solchen Zimmerpreis (ab 200 Euro zu zweit) für einen Urlaub von zwei oder drei Wochen zu zahlen. Für Kurzaufenthalte schon, wenn man denn auch was vom Zimmer haben will.

    Bei mir hängt es stark vom Anlass und Zweck der Reise ab. Wenn ich z.B. auswärts zu einem Konzert fahre, halte ich mich gar nicht großartig im Hotel auf. Da muss das Bett einigermaßen bequem sein und das Bad praktisch, und ich möchte keinen Lärm oder Gespräche aus anderen Zimmern mitbekommen. Ich bin kein großer Frühstücker und buche als Alleinreisende ganz gerne ohne Frühstück. Und ein Wasserkocher oder ein Espressogerät auf dem Zimmer ist ein nettes Extra, nach dem ich mein Zimmer auch nicht aussuchen würde (ich habe einen kleinen Reisewasserkocher). Dafür plane ich als Einzelperson dann mit um die 79 Euro und kann dafür ein Motel One oder BB bekommen, was mir für solche Aufenthalten
    durchaus reicht.

    Frühstück auf dem Zimmer ist ein Luxus, den ich mir auf Dienstreisen gerne gönne, weil ich morgens meine Ruhe haben möchte und nicht schon vor dem ersten Kaffee mit Kollegen über Dienstliches oder Belangloses reden möchte. Und meinen ersten Kaffee habe ich ganz gerne, während ich mich fertig mache. Auch schätze ich die Möglichkeit, dann Essen für den Tag abzuzweigen. Allerdings ist meine Erfahrung, dass das immer seltener angeboten wird, selbst wenn z.B. auf der Website dafür noch geworben wird.

    Mit nem Aufdeckservice kann ich gar nichts anfangen, der hat mich, wenn ich ihn mal erlebt habe, eher unangenehm überrascht. Ich habe gerne meine Privatsphäre auf dem Zimmer. In vielen Hotels wird ja inzwischen bei mehrtägigen Aufenthalten noch nicht mal Bettenmachen oder Zwischenreinigung mehr durchgeführt, was ich auch nicht benötige - mir ist es so lieber. Und eigentlich möchte ich vom Service so wenig wie möglich mitbekommen, der Wagen auf dem Gang stört mich nicht, aber wenn bei offenen Zimmertüren gereinigt wird und man im Vorbeigehen Einblicke in noch bewohnte Zimmer und die Privatsphäre der dortigen Gäste bekommt, ist mir das allerdings unangenehm. Bettwäsche auf dem Boden des Hotelflurs habe ich noch nicht erlebt.

    Was aber für mich einen Aufpreis wert ist, ist eine Sauna und/oder ein Schwimmbad im Hotel. Wobei man letzteres auch immer seltener antrifft.
    Ich lese daraus, dass Du noch nicht in Holland warst

    Zum ersten Abschnitt: Das meine ich ja gerade. Mittlerweile (und je nachdem wo) ist 200 Euro für zwei Personen mit Frühstück gar nicht sooooo viel Geld. Und dennoch habe ich erstaunte Rückfragen bekommen, dass das ja ganz schön Luxus wäre, was wir uns da gönnen.

    Was ist für mich Luxus (was ich nun schreibe hat schon viel mit dem Hotel in Brügge zu tun, in dem wir waren)? Ein großes Zimmer mit einem großen und bequemen Bett und viel Kissenauswahl. Absolute und penibelste Sauberkeit. Hochwertige und qualitativ gute Ausstattung (Bettwäsche, Handtücher, aber auch Möbel und Accessoires), hochwertige Pflegeprodukte. Großzügige und geschmackvolle Räumlichkeiten der Flure und der "Anlagen" (Lobby, Bar, Aufenthaltsräume, usw.). Ambiente. Guter Service (Serviceorientierung), Schwimmbad, Sauna, Wellness.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich mag überhaupt nicht auf dem Zimmer frühstücken. Es geht nichts über ein Büfett mit viel frischem Obst, Omelett, knusprigem Speck usw.. Schönes Geschirr, höfliches Personal und Gäste, zu denen man sich Geschichten ausdenken kann.

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Doch, Bündel, ich hab schon mehrfach in Holland übernachtet, fand es aber nicht so dolle, wobei ich mich nicht mehr an Details erinnere, habs nur immer als eng, dunkel und abgewohnt in Erinnerung. Tagesausflüge von Köln aus habe ich bevorzugt. Ich bin sehr gerne zu Hause, schlafe am liebsten im eigenen Bett und für mich ist ein Hotel an sich kein Sehnsuchtsort.

  9. #19
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich mag überhaupt nicht auf dem Zimmer frühstücken. Es geht nichts über ein Büfett mit viel frischem Obst, Omelett, knusprigem Speck usw.. Schönes Geschirr, höfliches Personal und Gäste, zu denen man sich Geschichten ausdenken kann.
    Hier unterschreibe ich. Zu Corona-Zeiten war ja vorher Zettel ausfüllen und am nächsten Morgen das Bestellte abholen und auf dem Zimmer frühstücken angesagt. Klar, im Lockdown musste das sein, aber ich bin auch lieber direkt im Frühstücksraum.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Ich finde die holländischen Unterkünfte auch recht speziell, um es mal nett auszudrücken.
    Meist sind diese ja recht stylisch und schön gemacht, aber irgendwie trotzdem leicht angeschmuddelt.
    In Belgien haben wir diese Erfahrungen nicht gemacht. In Brüssel waren mir letztes Jahr in einem 5-Sterne Hotel (Le Louise) und haben es so genossen.

    Ansonsten finde ich, das es extrem darauf ankommt. Urlaubsart, Land, Jahreszeit, etc.

    Im Skiurlaub bezahlen wir immer ein Vermögen für das Hotel (>400€) aber wollen es nicht anders. Man verbringt soviel Zeit im Hotel. Wenn man draußen den halben Tag im Schnee unterwegs war, ist das schöne Ambiente, Abendessen Menü, Saunalandschaft, Sonnenterrasse, Bar, Kinderspielbereich, etc einfach ein Genuss.

    Dafür kann ich ohne Probleme im Sommer beim Wandern oder auf unseren USA-Rundreisen in 2,5-3-Sterne Unterkünfte. Sofern sie sauber und einigermaßen vernünftig sind.
    Bin bei Sauberkeit echt pingelig. Dafür stören mich andere Dinge nicht so sehr.
    Ich bevorzuge Hotels mit Frühstück da ich morgens immer hungrig bin.
    Bin aber gleichzeitig kein Riesenfan von Buffets. Mag es nicht, wenn zig Hände an den Sachen rumpacken und sich Leute beim Herausnehmen des Aufschnitts oder über die frischen Sachen hinweg laut unterhalten. Ekle mich superschnell und esse davon dann nichts mehr. Das hat aber ja nichts mit dem Hotelpreis zu tun und kann einem von der Kaschemme bis zum Luxushotel überall passieren.

    Wenn uns was nicht passt, melden wir uns aber auch direkt an der Rezeption. Haben schon verdammt oft die Zimmer getauscht, weil es uns nicht sauber genug war. Mein Mann ist auch recht pingelig. Wenn uns beim Hereinkommen was stört, gehen wir direkt rückwärts wieder raus und verlangen ein anderes Zimmer. Bisher immer ohne Probleme.

    Da fällt mir gerade ein, das wir in einem Hotel beim Auschließen der Zimmertür als erstes eine Damenunterhose auf dem Boden erblickt haben Das war übrigens auch in Holland

Ähnliche Themen

  1. Hotel in Hamburg
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.03.18, 01:09:14
  2. Hotel in Rom
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 09:19:46
  3. Hotel in Wien?
    Von isiv im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 19:08:56
  4. würzburg hotel
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 23:30:09
  5. Hotel
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 14:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •