Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Was verschenkt Ihr zu Weihnachten?

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282

    Standard Was verschenkt Ihr zu Weihnachten?

    Anzeige
    Lasst mal hören! Ich bin schon fast fertig, muss noch ein paar Dinge besorgen.

    Mein Mann bekommt:
    - das Otto Buch "Ganz grosse Kunst" in der limitierten Edition, signiert. Das liegt hier schon einige Zeit im Versteck
    - Konzertkarten für das Kronos Quartet in der Elbphilarmonie (ich gehe davon aus, dass er mich mitnimmt, also ein sehr uneigennütziges Geschenk )
    - eine Geldbörse von Bottega Veneta, er braucht eine neue

    Meine Schwester:
    - Westman Atelier Lippenpalette + Pinsel
    - Skultuna Moominfigur Little My

    Unser Schwager:
    - eine Microplane Gewürzmühle
    - Schachfiguren

    Unsere kleine Nichte:
    - Häkeldino von Maschentierhaltung
    - Kinderkochbuch von Checker Tobi + Kinderkochschürze

    Unser Neffe:
    - ein Bitzee, quasi die Weiterentwicklung des Tamagotchi. Seit meine Nichte eines von uns zum Geburtstag bekommen hat, wünscht er sich auch eines
    - den zweiten Band von Cäptn Underpants

    Unsere grosse Nichte:
    - Amazon Gutschein
    - ein nettes Kosmetikset

    Dazu bekomm die beiden "Kleinen" Karten für das Deine Freunde Konzert nächstes Jahr und wir beide gehen auch mit.

    Schwiegereltern bekommen jeder einen Kasten Neuhaus Pralinen, die wünschen sich nichts und haben alles.

    Die Schwiegereltern meiner Schwester bekommen italienischen Nuss Nougat Aufstrich und noch eine Kleinigkeit

    Meine Freundin bekommt auch die Gewürzmühle + eine DVD Box, die sie sich wünscht + französische Fruchtgelees

    Der grosse "Stiefneffe" den ich beim Wichteln gezogen habe (in der ganz grossen Familie wichteln wir, so dass jeder nur 1 Geschenk schenkt) bekommt Zubehör zum Mangapuppennähen.

    Dazu kann ich dann 20 Geschenkesäckchen für die Verpackung nähen. Keine Ahnung, wo die die immer lassen. Dafür, dass die nur innerhalb der Familie weitergegeben werden dürfen, müsste irgendwo mittlerweile eine Halde entstanden sein.
    Geändert von Medha (26.11.23 um 15:08:49 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Hier wird nicht viel verschenkt.

    Meine Freundin bekommt eine große Kerze in einem Glas mit Deckel, das aussieht, wie eine Weihnachtskugel, in Bauernsilber.

    Mein Mann bekommt den Oura Ring, Pullunder und Lego Aston Martin .
    Er hat Anfang Dezember Geburtstag. Ich weiß noch nicht, wann er was bekommt

    Junior hat ebenfalls Anfang Dezember Geburtstag. Und da wird es schwer. Seine Wünsche sind zu groß, als dass wir sie erfüllen könnten.
    Er bekommt das neue Spiderman Spiel für die PS5. Und vermutlich Geld. Obwohl ich es hasse.

    Und ein Rumtasting haben wir (also mein Mann und ich ) uns zusammen geschenkt. Findet zwischen den Jahren statt.

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    ...

    Und ein Rumtasting haben wir (also mein Mann und ich ) uns zusammen geschenkt. Findet zwischen den Jahren statt.
    Eine tolle Idee! Viel Spass Euch.

    Wir sind alle Weihnachtsjunkies und lieben das mit allem Drum und Dran. Und wir feiern uns als Familie, der es nach schlimmen Zeiten einfach gut geht.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Für meine Mutter habe ich, nachdem sie die Photobücher so gefeiert hat, aus Bildern aus meinem Handy einen A2 Kalender bei pixum gemacht.
    Sonst hatte ich immer einen fertigen Bildkalender bestellt (Lübeck), aber diesmal sind es Bilder aus 2 Jahren, jahreszeitlich angepasst.

    Meine beste Freundin weiß ich noch nicht, da habe ich Nikolausi (Kaffeesirup und Topping für Weihnachtsmacchiato) und ein LammRub für ihren Mann, Weihnachten ist noch offen, aber ich glaube ihre personalisierte Keksdose aus Glas ist kaputt...

    Meine Arbeitskollegin bekommt eine Namenstasse, ich weiß nur noch nicht von wo, vielleicht Leonardo. Sie und ihr Mann haben schon mal eine bekommen, aber bruchfest ist halt weder Glas noch Keramik.

    Mehr Geschenke gibt es nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Hier auch nicht viel Geschenke, dafür Völlerei mit teuren Lebensmitteln, wie dem Dallmayr Weihnachtsliqör, Bio-Gänsefüßchen, belgischen Pralinen und Konfekt von der Manufaktur hier im Ort, aber bissl was gibt es doch, meine Mutter bekommt ein Dinkelkissen für die Mikrowelle, mit Flanellanzug den man waschen kann, weil sie immer kalte Füße hat, meine Schwester ein puzzle das wir aus London mitgebracht haben, mein Mann einen Hoodie vom „ back to the Future“ Musical, auch aus London, meine Freundin ein Set Lippenpflege in schönem LE Design, das war es schon

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Meine Mutter bekommt natürlich auch gemeinsame Zeit und ich finde bestimmt auch noch was dazu.

    Lecker Essen gibt es hier auch, vielleicht mache ich auch noch was selbst.

  7. #7
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    444
    Mein Vater ein Buch aus der Bergdoktor Reihe, seine Partnerin ein Sofakissen,Schwester auf Wunsch einen Brotkorb, Schwager Amazon Gutschein und Nichte eine selbstzusammengestellte BeautyBag mit Teenie Kosmetik und Pflege.
    Und Schatzi wünscht sich einen Restaurantbesuch.

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Wir 'verschenken' Spenden in der Familie. Wir suchen für jede Partei eine Organisation aus, die passt und spenden dort den Betrag hin, den wir sonst in Geschenke investiert hätten. Uns geht es allen gut und niemand braucht wirklich etwas. Eine Kleinigkeit zum auspacken gibt es noch dazu - das ist für meinen Vater z.B. ein Kniffelspiel, damit wir Weihnachten zusammen spielen können.

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Mann: Balance Board

    Schwester: Werkzeug, das sie sich gewünscht hat

    Eltern: Messer, Buch (Radwanderwege Deutschland und Donauradweg), Fotoalbum, ....teils ausstehend. Vermutlich Karten für ein lustiges Theater.

    Nichten: Zuschuss zu Konzertkarten

    Sohn: Spiel für Playstation

    Tochter: Ergänzung zu ihrem Kletterdreieck mit Rutsche.

  10. #10
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Anzeige
    wir haben das mit den Geschenken eingestellt. Bei 4 Geschwister und 8 Nichten /Neffen war das zu aufwendig.

    nur mein Sohn wird von mir beschenkt, er bekommt ein Macbook

Ähnliche Themen

  1. Was verschenkt Ihr denn zu Weihnachten?
    Von Medha im Forum That's Life
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.01.16, 14:02:36
  2. Was verschenkt ihr zu Weihnachten?
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 13:30:56
  3. was verschenkt ihr zu Weihnachten
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 17:21:14
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 20:25:46
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 11:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •