Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Thema: Gibt es hier auch Weihnachtsverweigerer?

  1. #31
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Anzeige
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ich habe mir wahrscheinlich mit meinen Ansprüchen und meinen Vorstellungen selber in Weg gestanden.
    Sind die ganzen Weihnachtsfilme denn wirklich nur Hollywood?...
    Das glaube ich schon, man liest ja auch immer wieder, dass an diesen Tagen am meisten gestritten wird. Also weniger Anspruch und mehr geniessen .

  2. #32
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Ich habe wirklich gerne Gäste und mache mir viel für sie um die Hand, aber Heiligabend war irgendwie immer Ausnahmezustand.

    In aller Herrgottsfrühe bin ich aufgestanden, um noch frische Blumen und den Feldsalat zu besorgen. Wie blöd man doch ist.
    Dann sollte es natürlich auch etwas besonders Leckeres und Ausgefallenes geben. Und eine Alternative für die Veggie-Kinder.
    Und alles muss gleichzeitig und heiß auf den Tisch.

    Wahrscheinlich hätte ich einfach eine Hausangestellte gebraucht...

  3. #33
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ihr wisst schon: heißer Punsch und perlender Champagner, knisterndes Holz im Kamin, der Tisch biegt sich unter drei ***-Gängen, ich selbst als lässige, umsichtige und bestens gestylte Gastgeberin, der man am Ende des Abends noch etwas Glitzerndes um die Hand hängt.
    Dein Ernst, insbesondere der letzte Teil mit dem Glitzer?

    Warum hast Du Dir das immer wieder gegeben, wenn es enttäuschend war, und nicht auch mal die anderen machen lassen?

  4. #34
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,523
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen

    Bin ich doof, du meintest in der Tat *** im Sinnen von 3 Sterne-Gänge, nicht wahr?
    You made my day, danke für den Lacher
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #35
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Warum ich mir das gegeben habe?
    Es gab niemanden, der es machen wollte.

    Bis vor 15 Jahren waren wir immer alle (auch Schwiegereltern und Schwäger*innen) bei meinen Eltern.
    Dann starb mein Vater und ein anderes Format musste her.

  6. #36
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,523
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Und wie handhabst du es, veli?

    edit: Bei mir ist es so, dass ich einfach nach Jahrzehnten des Immergleichen das Bedürfnis nach Veränderung habe, aber meine Grundstimmung ist gut, deshalb kann Weihnachten kommen. Mein Mann ist total der Crinch, der macht halt gelassen mit, weil er weiß, dass er nicht rauskommt aus der Nummer. Die "Kinder" wissen, dass ich an HA leicht zu reizen bin, sie schicken mich mit einem Aperol auf die Couch und übernehmen zB das Kochen.

    Bei trixie und dir klingt es mehr nach akut schlechten Zeiten, und dann nervt noch das Fest obendrauf ... kann ich gut verstehen.
    Ach, bei uns zu Hause ist das eh alles eher gechilled und unspektakulär
    Vielleicht werde ich etwas weniger im Esszimmer dekorieren, aber ansonsten steht bei uns ausser gutem Essen und Trinken nicht viel an.
    Auf die Ente an Heiligabend könnte ich verzichten, hätte nichts gegen die oftmals verpönten ( ) Würstl oder diverse kalte,italienische Leckereien, aber gut am langen Ende kann ich mit leben.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #37
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,652
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ja, ja, ich habe es gerade geschnallt, bevor ich eure Antworten las, das will ich nochmal betonen. Der Groschen ist von alleine gefallen ^.

    Oh Mann, das war jetzt peinlich .
    Samoa, du bist nicht allein

  8. #38
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Warum ich mir das gegeben habe?
    Es gab niemanden, der es machen wollte.
    Aber Du wolltest? Wieso konnten alle anderen ablehnen, nur Du nicht?
    Du hast das bestimmt gut gemeint und super gemacht, war ja dann schön bequem für die anderen, ich wäre da auch gern immer wieder hingekommen.
    Bzgl. der Formate hätte es x Möglichkeiten gegeben, z.B. reihum oder jeder hätte was mitbringen können.
    Man hätte auch in kleineren Grüppchen feiern können oder oder oder.

    Sorry, ich will Dir überhaupt nix, aber zu sowas gehört mMn halt auch immer jemand, der es mit sich machen lässt.

  9. #39
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,580
    Samoa, du hast meinen Tag gerettet. Ich musste herzhaft lachen
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #40
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Anzeige
    Ich finde es echt schade, dass hier so ein Entweder - Oder aufgemacht wird. Es kann doch jede Weihnachten so gestalten, wie sie es für richtig hält, deswegen ist man doch kein "Weihnachtsverweigerer". Und die, die Weihnachten aufwändiger gestalten sind doch auch nicht alle unter Stress oder tun das, weil sie irgendwelchen Erwartungen, ob den eigenen oder denen anderer sei mal dahingestellt, entsprechen müssen.

    Wir halten das so wie es für uns gerade passt. Wir teilen das in der Familie auf und jeder kann dazu beitragen, was er für richtig hält. Am ersten Weihnachtstag mit der Grossfamilie, da sind wir mit 14 Erwachsenen und 2 Kindern, gibt es Pellkartoffeln. Dazu Räucherlachs, Saucen, Heringssalat etc., einige bringen Kuchen mit. Geschenke wurden per Wichteln ausgelost, so dass jeder nur eine Person beschenkt.

    Aber warum sollte man Weihnachten "verweigern"? Man kann sich doch das raussuchen, was für einen selbst wichtig ist. Und wenn man halt die Tür zumacht und es sich zu Hause schön macht. Für mich sind besondere Tage auch die Gelegenheit gut zu sich selbst zu sein.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Sind hier noch Weihnachtsverweigerer?
    Von trixie im Forum That's Life
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 14.11.17, 06:20:17
  2. Gibt es hier auch Männer?
    Von jubi1701 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.06.11, 16:07:09
  3. Gibt's hier auch PS3-Beautys?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 20:56:45
  4. Gibt´s hier auch WM-Uninteressierte????
    Von Britta im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 11:55:59
  5. Gibt es hier auch Duftmuffel?
    Von Nicht_der_Papa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 22:29:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •