Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Thema: Gibt es hier auch Weihnachtsverweigerer?

  1. #41
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,231
    Anzeige
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ich fand das jetzt richtig süß!
    Zum Glück, danke .
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    You made my day, danke für den Lacher
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Samoa, du hast meinen Tag gerettet. Ich musste herzhaft lachen
    Immer wieder gerne .

    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Samoa, du bist nicht allein
    Puhhh, zum Glück .

  2. #42
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,288
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Aber Du wolltest? Wieso konnten alle anderen ablehnen, nur Du nicht?
    Du hast das bestimmt gut gemeint und super gemacht, war ja dann schön bequem für die anderen, ich wäre da auch gern immer wieder hingekommen.
    Bzgl. der Formate hätte es x Möglichkeiten gegeben, z.B. reihum oder jeder hätte was mitbringen können.
    Man hätte auch in kleineren Grüppchen feiern können oder oder oder.

    Sorry, ich will Dir überhaupt nix, aber zu sowas gehört mMn halt auch immer jemand, der es mit sich machen lässt.
    Ich habe nie jmd einen Vorwurf gemacht, dass ich jahrelang den Heiligabend ausgerichtet habe. Das war ganz allein mein Film und mein Ding (wenn du willst, dass es perfekt wird, musst du es selber machen, you know). Ich hätte alle Möglichkeiten gehabt, ab dem 23.12. auf die Bermudas zu entschwinden, aber es war meine bewusste Entscheidung, die eben zu meiner heilen Welt gehörte.

    Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich diese "heile Welt" nicht mehr brauchte.

  3. #43
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,130
    Ich finde es schon ok, wenn man Weihnachten nicht feiern will und dafür Gleichgesinnte sucht. Da muss einem dann auch nicht jeder vorhalten, in welchem Umfang er wie toll feiert.

  4. #44
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,382
    Aber es gibt doch einiges dazwischen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #45
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,130
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Aber es gibt doch einiges dazwischen.
    Zum Glück.

  6. #46
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,747
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Aber es gibt doch einiges dazwischen.
    Ja, und genau das kommt in diesem Thread doch auch zum Ausdruck, finde ich.
    Jede berichtet, wie sie es hält.
    Trixie hat ja erklärt, dass ihr dieses Jahr halt nicht danach ist.

    Und dann wurde, ganz in BB-Manier, auch mal wieder ordentlich vom Thema abgeschweift.

  7. #47
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,862
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Aber es gibt doch einiges dazwischen.
    Das war aber nicht das Thema. Trixie sucht explizit Weihnachtsverweigerer.
    Und ja, ich kann nachvollziehen, dass man, aus welchem Grund auch immer, das Thema Weihnachten einfach nicht haben kann, es einem schlechte Gefühle macht und man sich gerne mit Gleichgesinnten darüber austauschen würde.
    Choose your battles wisely

  8. #48
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,766
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Das war aber nicht das Thema. Trixie sucht explizit Weihnachtsverweigerer.
    Und ja, ich kann nachvollziehen, dass man, aus welchem Grund auch immer, das Thema Weihnachten einfach nicht haben kann, es einem schlechte Gefühle macht und man sich gerne mit Gleichgesinnten darüber austauschen würde.
    Ja, sehe ich auch so.
    Ich mag Weihnachten, aber die erste Weihnacht nach meiner Scheidung feierten meine Kinder Heiligabend bei meinem Ex und seinen Eltern.
    Ich hätte den 24. bei meinen Eltern verbringen können, ich wollte aber lieber allein zuhause sein und ein wenig weinen...

    Das war der Situation geschuldet und ich kann alle, die von Weihnachten nichts wissen wollen, (vielleicht nur grad dieses Jahr oder sogar generell) gut verstehen.

  9. #49
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,523
    Ich hätte gern mal ein Jahr ohne den ganzen Aufriss. Nur ab und an mal Weihnachtsmarkt und nen Glühwein, vielleicht einen Baum besorgen und gut ist.

    Ich habe schon zusammengestampft: keine Reiserei zu oder mit Verwandten, ich koche nicht, sondern wir gehen um die Ecke in der Kneipe essen (der Chef hat lange bei Mälzer gearbeitet, also das Futter ist toll ), Geschenke nur für die Kids, Deko nur das Nötigste (eine Stelle mit Kerzen und Tanne und Krams, den die Jungs dranhängen), der Baum wird eine Woche vor Heiligabend gekauft und kommt erst am 24. in die Butze - und trotzdem ist es mir noch zu viel.

    Und dann sehe ich die Jungs an und denke, hey, ist total okay, die paar Jahre schaffe ich auch noch.

  10. #50
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,501
    Anzeige
    Ich hatte schon alle möglichen Versionen von Weihnachten - und jedes Jahr in meinem Leben war es anders.

    Ich mag vor allem die Vorweihnachtszeit, Heilig Abend findet schon immer in einer unterschiedlichen Zusammensetzung statt - sei es nur zu zweit, mit (jeweils) unterschiedlichen Familienangehörigen/Freunden oder einfach mal mit der halben Verwandschaft auf den Philippinen. Und in dem Jahr als mein Papa gestorben ist, hatte nicht mal ich Lust auf Weihnachten, da bin ich mit meiner Mutter und Schwester auf die Kanaren geflogen - Wetter und die Tatsache, dass der Heiligabend in Spanien nicht gefeiert werden, haben mir in dem Jahr sehr geholfen.
    Geändert von *Butterblume* (28.11.23 um 21:28:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sind hier noch Weihnachtsverweigerer?
    Von trixie im Forum That's Life
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 14.11.17, 06:20:17
  2. Gibt es hier auch Männer?
    Von jubi1701 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.06.11, 16:07:09
  3. Gibt's hier auch PS3-Beautys?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 20:56:45
  4. Gibt´s hier auch WM-Uninteressierte????
    Von Britta im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 11:55:59
  5. Gibt es hier auch Duftmuffel?
    Von Nicht_der_Papa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 22:29:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •