Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Gibt es hier auch Weihnachtsverweigerer?

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339

    Standard Gibt es hier auch Weihnachtsverweigerer?

    Anzeige
    Mir stellen sich bei all den Deko und Geschenke-Threads die Nackenhaare. Noch jemand so schlimm gepolt?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Mir ist dieses Jahr auch nicht danach, mit dem Lesen der betreffenden Threads habe ich dennoch keine Probleme
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Nein, nicht falsch verstehen. Ich gönne jedem seine Weihnachtsfreude. Ich kann es nur leider im Moment so gar nicht teilen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #4
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Nein, nicht falsch verstehen. Ich gönne jedem seine Weihnachtsfreude. Ich kann es nur leider im Moment so gar nicht teilen.
    Habe ich auch eigentlich so verstanden
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich bin kein Weihnachtsverweiger in dem Sinne, aber ich mache auch keinen Hype darum. Also, was die Vorweihnachtszeit angeht. Ich dekoriere zwar, habe aber schon seit Jahr und Tag die selbe Deko und Weihnachtsschmuck. Sie ist klassisch und zeitlos und ich sehe nicht ein, warum ich was Neues kaufen sollte, für die kurze Zeit, die die Deko in der Wohnung steht. Auch backe ich keine Plätzchen o.a. Die Adventswochenenden sind auch ganz normale Wochenenden für mich. Die Weihnachtstage selber, da habe ich es gerne gemütlich und besinnlich.

    Aber wenn ich sehe, was z.B. bei Insta für ein Weihnachtsaufriss veranstaltet wird, seitdem Halloween vorbei ist, also das ist nichts für mich.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hype mache ich ebenfalls keinen, feiere auch "nur" mit meinem LG und seiner Mutter. Ich bräuchte auch nicht unbedingt großartige Geschenke, aber er mag das (schenkt auch gerne).
    Ansonsten geht es ziemlich an mir vorüber, ich habe auch noch nichts geschmückt.

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Wir schmücken Zuhause so gut wie gar nicht, unsere Katzen würden da vermutlich dran gehen, deswegen haben wir auch keinen Weihnachtsbaum.

    Ich werde am Freitag einen Kranz binden bzw. mir zeigen lassen wie das geht, da freue ich mich sehr drauf.

    Ansonsten habe ich Adventskalender und die liebe ich und es brennt mal hier und da ein Kerzchen. Ich mag aber geschmackvolle Lichter und Beleuchtung schon gerne draußen in den Städten und Gärten sehen. Werde auch mal auf einen Weihnachtsmarkt gehen, oder öfters, auf unsere Weihnachtsfeier im Büro und sicherlich auch mal Plätzchen backen. Und die ersten Weihnachtsfilme liefen auch schon.
    Geschenke wird es zumindest für die Nichten geben. Weihnachten selbst bleiben wir Zuhause bzw. feiern mit Freunden.

    Also eher alles moderat. Ich war aber auch schon oft und viele Jahre lang mehr der Grinch.

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Ich liebe die Vorweihnachtszeit, Weihnachtsmarkt, Schwibbögen, Nussknacker, das ganze Programm.

    Aber sie drei Weihnachtstage mag ich nicht sonderlich, entweder zu viele Menschen oder doofe Stimmung. Ich fürchte, dieses Jahr wird es besonders schlimm.

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,315
    Ich mache keinen Hype um Weihnachten, gebe aber zu, das ich gerne dekoriere. Da wir im Eigenheim wohnen, wird natürlich auch vor dem Haus geschmückt. Der große Nordmann bekam eine bernsteinfarbene Lichterkette und ein großer Schneemann leuchtet vor der Haustür. Große Geschenke machen wir nicht, nur Kleinigkeiten für Mann und Sohn und leckeres Essen an den Feiertagen.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Also hier würde schon Deko sein (Fensterlichter usw) wenn ich nicht krank wäre, vielleicht ab Mitte der Woche.

    Es war letztes Jahr etwas reduzierter, so könnte es dieses Jahr auch laufen.

    Plätzchen backen, vorallem Elisenlebkuchen, wollte ich schon letzte Woche, das mache ich auch noch, vielleicht zum Wochenende.

    Meine Gesundheit durchkreuzt gerade meine Pläne, den großen Aufriss mache ich aber sowieso nicht.
    Baum gibt es keinen, aber ein bischen die gemütliche Stimmung genießen.
    Die Feiertage selbst sind mega entspannt, mit und die Nacht von Heiligabend auf den 1. Feiertag bei Mama.
    Stressig wird nur der 23., aber eher nicht für mich sondern für die Kunden. Mir macht der Minijob an dem Tag Spaß, ich bin idR am 20. mit allen Besorgungen durch.

Ähnliche Themen

  1. Sind hier noch Weihnachtsverweigerer?
    Von trixie im Forum That's Life
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 14.11.17, 06:20:17
  2. Gibt es hier auch Männer?
    Von jubi1701 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.06.11, 16:07:09
  3. Gibt's hier auch PS3-Beautys?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 20:56:45
  4. Gibt´s hier auch WM-Uninteressierte????
    Von Britta im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 11:55:59
  5. Gibt es hier auch Duftmuffel?
    Von Nicht_der_Papa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 22:29:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •