Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Thema: Gibt es hier auch Weihnachtsverweigerer?

  1. #51
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Anzeige
    Ich kann mir vorstellen, daß ich noch zum Weihnachtsverweigerer werde bzw mir eine Alternative schaffen werde.

    Noch ist Mama da, aber irgendwann werde ich für mich eine neue Version vom Heiligabend erfinden müssen.
    Und da kann ich mir tatsächlich viel vorstellen, u.a. auch ein soziales Ehrenamt/Engagement an diesem Abend für Menschen, die mit Heiligabend ein Problem haben.
    Ich bin mir sehr sicher, das die erweiterte Familie oder Freunde würden auffangen wollen, aber das wäre nicht meins.

    Und ja, Deko zu Hause sagt für mich nichts über die Freude an Weihnachten aus. In den Jahren ohne Pomp habe ich mich immer besser gefühlt. Eine schöne Weihnachtstasse, ein Leckerchen (selbst gemacht oder auch gekauft), eine Kerze an, wenn die innere Ruhe da ist, kann es was werden.

  2. #52
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    Ich lese auch gerne, welche Geschenke so verschenkt werden. Da gibt es sicher zahlreiche Tips.

    Aber ich werde mit jedem weiteren Jahr zum Weihnachtsmuffel, kann aber nicht raus aus dem Kreislauf, da meine Tochter erst 10 ist. Sie ist gerade dabei, es nicht mehr zu glauben, dass es das Christkind gibt, aber irgendwie schon noch. Spannend, die Kinder dürften in der Schule wirklich nicht miteinander reden

    Wir konnten aber die Geschenkeflut eindämmen und zwar indem man sich in der Familie bzw mit Freundin weniger oder nichts mehr schenkt. Da bin ich ehrlich gesagt froh drüber!

    Keksteig kaufe ich fertig und dann stechen wir aus (also unsere Tochter), solange sie Freude daran hat, soll sie ruhig machen...

    Adventkranz wurde schön bestückt (kostet eh genug) und der Baum ist aus Plastik, Weihnachtsschmuck vom Vorjahr Das wars aber auch schon an Deko.
    Adventskalender bekommen Mann und Tochter (selbst ausgesucht) ich verzichte.

    Aber ich gehe heuer wieder mal auf eine Firmen Weihnachtsfeier. Motto 20iger.

    Und das Beste -wir haben nur 1x Besuchstag bei uns , erst ab NM und das wars dann auch schon wieder
    Geändert von serendipiti (29.11.23 um 14:47:12 Uhr)

  3. #53
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    ich bin da relativ neutral. Für mich bedeutet Weihnachten einige Tage mit meinem Sohn zu verbringen.
    letztes Jahr habe ich einen Weihnachtsbaum aus Holz mit Lichterkette gekauft, der sah sehr hübsch aus, den stelle ich wieder auf, ansonsten ein paar Lichterketten, Kerzen habe ich ab Herbst eh immer einige brennen.

  4. #54
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,362
    Mit Kind ist es immer etwas anders, ansonsten würde ich wahrscheinlich noch weniger machen oder vielleicht mal überlegen dem Ganzen in die Wärme zu entfliehen
    Wenigstens einmal testen, wie das so wäre, immer könnte ich mir das allerdings glaube ich nicht vorstellen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #55
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Das könnte ich mir auch vorstellen, einfach mal 30 Grad und Strand.

    Für Silvester träume ich ja mal wieder von sowas wie im Last Christmas Video (hatte ich einmal, noch kein Jahr verheiratet) und das mache ich auch irgendwann noch mal mit meiner BFF.

  6. #56
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Das habe ich auch schon gemacht, Mitte/Ende der 90er, einmal Heiligabend auf Mallorca mit einem ganz tollen 5-Gänge-Menü im Hotel und einmal Heiligabend und Silvester mit meinem damaligen Freund in der Dom.Rep. Letzteres war natürlich Kontrastprogramm zum hiesigen Weihnachten, aber im Hotel stand ein Weihnachtsbaum.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #57
    Registriert seit
    08.01.20
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    537
    Ich oute mich auch als Weihnachtsverweigerer.

    Als Kind fand ich Weihnachten natürlich toll bis ca. 14, 15 Jahre, dann fand ich Weihnachten warum auch immer doof und dann ab 23 Jahren wieder toll.
    Mit 25 hatte ich mein letztes Weihnachten mit meinen Eltern (bin Einzelkind), als ich 26 Jahre war, ist meine Mutter gestorben, seitdem finde ich Weihnachten wieder Sch.....
    Ich selber habe keine Familie, nur noch meinen Vater, zu dem werde ich wahrscheinlich Heiligabend gehen.
    Ich arbeite ja seit über 20 Jahren in der Pflege, seit 2,5 Jahren als Dauernachtwache in einer Behinderteneinrichtung.
    Mein letztes freies Weihnachten hatte ich 2008, also habe ich eh nichts davon.

    Weihnachtsmärkte mag ich auch nicht, da denke ich Automatisch an dichtes Gedränge, ein Fest für Taschendiebe und die völlig überteuerten Preise. Nein Danke.
    Von mir aus könnten wir schon wieder März haben.
    Ich mag diese ganze Jahreszeit generell nicht, alles ist kalt und dunkel und tot.
    Das Runde muss ins Eckige, mit anderen Worten, ich gehe ins Bett.

  8. #58
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das könnte ich mir auch vorstellen, einfach mal 30 Grad und Strand.

    Für Silvester träume ich ja mal wieder von sowas wie im Last Christmas Video (hatte ich einmal, noch kein Jahr verheiratet) und das mache ich auch irgendwann noch mal mit meiner BFF.
    Wofür steht eigentlich BFF?

  9. #59
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Best Friend Forever?

    Frag mich aber nicht nach ***!

  10. #60
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Best Friend Forever? ach das zweite F steht für forever.
    danke!


    Frag mich aber nicht nach ***!

Ähnliche Themen

  1. Sind hier noch Weihnachtsverweigerer?
    Von trixie im Forum That's Life
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 14.11.17, 06:20:17
  2. Gibt es hier auch Männer?
    Von jubi1701 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.06.11, 16:07:09
  3. Gibt's hier auch PS3-Beautys?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 20:56:45
  4. Gibt´s hier auch WM-Uninteressierte????
    Von Britta im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 11:55:59
  5. Gibt es hier auch Duftmuffel?
    Von Nicht_der_Papa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 22:29:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •