Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Gibt es hier auch Weihnachtsverweigerer?

  1. #61
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,118
    Anzeige
    Ich dachte, es heißt best female friend.

    Samoa, du hast interessante Gedankengänge!

  2. #62
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich weiss nicht was du jetzt bei *** denkst , damit meinte ich lediglich, dass ich es hier in diesem Thread mit den *** nicht gleich geschnallt habe, dafür aber immerhin weiss wofür die Abkürzung BFF steht .

  3. #63
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,463
    Paris Hilton lässt grüßen
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #64
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Ich bin kein Weihnachtsverweigerer, aber mich stresst das drumherum und die Erwartungen. Am tollsten fand ich das Lockdown-Weihnachten 2020 Baum, Wohnung und wir für uns alleine aufgebrezelt, virtuelles Anstoßen mit Freunden und Familie und danach abgeholtes Dinner zu zweit aus einem sehr guten Restaurant. Wenn dann noch Schnee gelegen hätte, wäre es für mich filmreif gewesen So könnte es meinetwegen jedes Jahr sein. Und wir haben noch Glück, dass die Verwandschaft recht entspannt ist und wir alle Treffen auf die gesamte Zeit zwischen meinem Geburtstag (22.12.) Und Silvester verteilen können, ohne dass jemand allzu laut murrt...

  5. #65
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Lockdown-Weihnachten fand ich auch sehr entspannt.
    Wir haben dieses Jahr allerdings auch vor, die Feiertage nur zu zweit zu verbringen. Wird vermutlich nicht so gut ankommen....mal schauen.

  6. #66
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Lockdown Weihnachten hatte auch so viel Fensterdeko wie dieses Jahr, schön bunt.
    Ich war bei meiner Mutter, so wie die Jahre davor auch, mit Schnelltest nach dem Minijob, der allerdings speziell war. Ich werde das nie vergessen, die Kunden waren extrem in dem Jahr, gehetzt und genervt wie sonst waren viele nicht, sondern ausgesprochen dankbar.Das tat gut.
    Dieses Jahr wird wieder speziell. Der 24. ist ein Sonntag, also Samstag und dann erst wieder Mittwoch wird einige irre machen.

  7. #67
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Ja, ich verweigere mich dieses Jahr Weihnachten.

    Das ganze Jahr 2023 - mit kleinen Ausnahmen - kann für mich komplett weg.

    Ich habe gefühlt nur gearbeitet oder mich um meine Mutter gekümmert.

    Ihr geht es noch immer unverändert schlecht und eigentlich möchte sie die Feiertage komplett vergessen oder verdrängen.

    Doch ich werde die 3 Tage jeweils zu ihr fahren, was zu Essen machen, versuchen, es irgendwie nett zu machen - und dann wieder zu mir gondeln.

    Da wir bei der Arbeit derartig unterbesetzt waren und sind, hab ich den Adventsbeginn glatt übersehen.

    Und jetzt dekoriere ich auch nicht mehr.

    Finde das aber völlig okay.
    Mir fehlt nichts.

    Ich hatte bei DEPOT 10 Jahre monatelange Hardcore-Weihnachtszeit, das hat mir eh viel vom „Zauber“ genommen.

    Was mir gefällt, sind die hübschen Lichter - das berührt mich.

    Aber ich merke immer mehr, dass ich diesen ganzen Zinnober nicht wirklich brauche - und er mir viele Jahre mehr Stress als Freude beschert hat.

    Dennoch schließe ich nicht aus, dass es nächstes Jahr wieder anders aussehen könnte.

  8. #68
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    @ trixie

    Konntest du denn mit dem Thread was anfangen?
    Und wie sieht es aus bei dir?
    Choose your battles wisely

  9. #69
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Anzeige
    Liebe Paulinka, danke für deine Nachfrage. Ich habe mich im Moment etwas aus allen Foren und dem Internet zurück gezogen, deswegen die späte Antwort. Mich stresst im Moment alles, obwohl es das gar nicht müsste. Ich hatte 2 Tage lieben Besuch, und morgen kommt noch für einen Tag der Sohn meines Mannes. Ansonsten ist alles entspannt und ohne Weihnachtsfeeling. Trotzdem bin ich froh, wenn wieder Mittwoch ist. Danke für eure Antworten, die ich jetzt mit Verspätung gelesen habe.
    Euch allen schöne Feiertage!
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Sind hier noch Weihnachtsverweigerer?
    Von trixie im Forum That's Life
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 14.11.17, 06:20:17
  2. Gibt es hier auch Männer?
    Von jubi1701 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.06.11, 16:07:09
  3. Gibt's hier auch PS3-Beautys?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 20:56:45
  4. Gibt´s hier auch WM-Uninteressierte????
    Von Britta im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 11:55:59
  5. Gibt es hier auch Duftmuffel?
    Von Nicht_der_Papa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 22:29:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •