Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Wie alt sind Eure Waschmaschinen und von welcher Marke?

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Ich glaube, dass die Maschinen von vor 15-20 Jahren nicht mit heutigen vergleichbar sind in Bezug auf Langlebigkeit.
    Selber hatte ich eine vom Ex geerbte Whirlpool, die ca. 19 wurde, aber im Schnitt auch nur 1-2 Wäschen wöchentlich bewältigen musste.
    (Der gleichzeitig angeschaffte Whirlpool-Trockner funktioniert immer noch, dürfte jetzt ca. 24 sein.)

    Seit ca. 5 Jahren habe ich eine Zanussi-Waschmaschine; ich wollte nicht viel ausgeben, da ich nicht wusste, ob ich sie beim nächsten Umzug noch mitnehme.
    Ich bin erstaunlich zufrieden mit ihr und sie kommt jetzt erstmal mit (wobei ich längerfristig wohl einen Waschtrockner anschaffen werde).

  2. #12
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,118
    Oh, Waschtrockner interessiert mich! Unsere Waschmaschine und der Trockner müssen bei uns im Bad stehen. Wenn 1 Maschine entfiele, wäre das schon eine große Erleichterung - auch optisch. Hat hier schon jemand Erfahrung mit solchen Geräten?
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Meine Maschine ist knapp 2 Jahre alt und von Samsung.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,903
    Ich habe auch einen Waschtrockner. Bei mir steht der in der Küche. Wenn ich Waschmaschine und Trockner aufstellen würde könnte ich keinen Geschirrspüler mehr aufstellen.

    Ich habe einen von LG, bin damit sehr zufrieden.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Praktischer wäre es, wenn es nur ein Gerät wäre, dann müsste ich für die Trocknerwäsche nicht in den Keller (Waschmaschine steht im Bad im 2. Stock, Trockner im Keller was bei mir durch Hanglage EG ist, 34 Treppenstufen entfernt; obendrauf finde ich grausig, dann geht auch glaube ich das Fenster nicht mehr richtig auf und irgendwie brauche ich die Ablagefläche), nur wenn der dann hin ist, geht ja sofort weder noch...

    PS:
    Kein Trockner mehr ist keine Option, obwohl ich ihn im Sommer tatsächlich nur für die Bettwäsche benutzt habe und den 60 Grad Kleinkram, damit die Maschine voll ist. Im Winter brauche ich den unbedingt.
    Geändert von juttali (08.12.23 um 14:19:28 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  6. #16
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,118
    Das ist auch meine Überlegung...

  7. #17
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    17 Jahre - Miele und ich denke, dass sie wohl bald mal was haben wird.

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich glaube, eine 15 Jahre alte Miele hält noch ein paar Jahre, aber eine 10 Jahre alte Miele eher nicht.
    Die Qualität hat deutlich nachgelassen, nicht nur bei Miele.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich hatte früher immer gebrauchte Bosch und die hielten so 8-10 Jahre (hatte meine erste schon mit 20). Also bei mir; sie waren schon beim Erstehen einige Jahre in Gebrauch.

    Nun habe ich seit ca. 5 Jahren eine neue Bosch mit allem ZippundZapp auch Nachlegefunktion und einer Ozon-Desinfektionsmöglichkeit und 8 Liter Fassung.

    Mein Mann hat seit ca. 10 Jahren eine Beko und die läuft und läuft und läuft...

    Seit wir 2021 unsere Haushalte zusammengelegt haben, haben wir beide im Keller und dazu einen Trockner. Würde eine kaputt gehen, würden wir wieder eine kaufen - ich liebe es, gleichzeitig (60 und 40 Grad bspw.) waschen zu können. Und nach dem Urlaub sind die Koffer ratzfatz gewaschen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #20
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Anzeige
    Ich habe eine 10 Jahre alte Siemens, und bisher war keine Reparatur nötig.
    Davor hatte ich 13 Jahre ebenfalls eine Siemens. Die Waschmaschine läuft bei mir ca. dreimal pro Woche.
    Wenn ich meine jetzige Waschmaschine ersetze, wird es wieder eine aus dem Haus Bosch/Siemens werden.
    Mein Wärmepumpentrockner ist auch 10 Jahre alt und von Siemens.

    LG
    Mr. B

Ähnliche Themen

  1. Von welcher Marke kommen eure Lieblingsjeans?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.05.17, 07:11:16
  2. In welcher Farbe sind eure Wände...
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 11:09:45
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 15:13:19
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.00, 08:16:00
  5. In welcher Farbe sind eure Nägel lackiert?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.00, 18:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •