Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Wie alt sind Eure Waschmaschinen und von welcher Marke?

  1. #21
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,059
    Anzeige
    Wir haben eine Bosch, die dürfte ca. 10 Jahre alt sein. Bislang läuft sie wunderbar, das darf sie auch gerne weiterhin so machen. Davor war es eine Bauknecht, ich weiß gar nicht mehr, was die hatte, aber die war nach ca. 12 Jahren hinüber.
    Einen Wäschetrockner brauchen wir zum Glück nicht, da bei uns im Heizungsraum alles ruckzuck trocknet. Wir sind allerdings auch nur zu zweit und waschen nur 2 - 3 Maschinen pro Woche.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  2. #22
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,259
    Wir haben eine von der Eigenmarke vom Saturn, läuft hier seit ca 7 Jahren ohne Probleme. Wir können uns sowas exquisites wie Miele nun wirklich nicht leisten.... Wo sollen wir denn das Geld hernehmen?

  3. #23
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Wir hatten seit 2008 für 14 Jahre eine Maschine von Gorenje.

    Letztes Jahr hat sie den Geist aufgegeben und hier sind dann zwei Bosch Geräte eingezogen (Wama und Trockner, gestapelt). Die Maschine fasst 9 Kilo, das ist fast das doppelte wie vorher, ich liebe es und hoffe, sie bleibt uns eine Weile treu.

    Meine Eltern hatten ihre Miele (zur Hochzeit ) über 20 Jahre. Eine vergleichbare Miele hätte aber nochmal deutlich mehr gekostet als die Bosch, daher haben wir uns dann anders entschieden.

  4. #24
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Siemens, 21 Jahre alt, 1 x Reparatur bisher (allerdings auch nur max. 3 Wäschen pro Woche im Normalfall)
    Geändert von Heather (09.12.23 um 09:26:12 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe seit etwa 4 Jahren eine Miele Waschmaschine und bin sehr zufrieden. Davor war es eine von Bosch, die ich zusammen mit einem Bosch Trockner gekauft hatte. Sie hat 15 Jahre gehalten, und sie hatte keine Reparaturen. Zum Schluss war bei einigen Waschgängen die Wäsche noch nass und ich musste nachschleudern. Das hat genervt, und ich wollte kein Geld mehr in eine Reparatur stecken.
    Der Trockner hat nicht so lange gehalten und ich habe einen von Siemens gekauft, den ich auch immer noch habe. Sollte er mal nicht mehr funktionieren, kaufe ich einen von Miele (nicht zuletzt wegen der passenden Optik).
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #26
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,994
    Miele knappe 12 Jahre, kleine 5kg Trommel, Toplader, Prädikat: einwandfrei.

  7. #27
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    Interessant, unsere Miele hat ca 9 Jahre gehalten, habe jetzt nachgelesen. Ok gut, da ist die Waschmaschine eh abbezahlt, bei der Lebensdauer.
    Geändert von serendipiti (09.12.23 um 14:25:25 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Wir haben seit 5 Jahren Miele, Zweipersonenhaushalt. Hoffentlich hält sie länger als bei Seren. Vorgängermodell war damals noch von Quelle der Matura-Oecomat, Toplader (finde ich immer besser, aber unsere jetzige ist ein Frontlader) da gingen aber nur 4 kgf hinein, aber ich wohnte damals auch allein. Sie hielt 30 Jahre. Unser Trockner ist von Bauknecht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #29
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    Man kann schon froh sein, wenn solche Maschinen 10 Jahre Lebensdauer haben Eigentlich eh lange, ohne Reparaturen usw. Dann kann man ca 80 bis 1oo Euro für die Benützung im Jahr einplanen.

  10. #30
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Constructa 10 Jahre alt.

    Im Haus hatte ich 25 Jahre eine AEG Lavamat. Die ist auch dort geblieben und wurde erst entsorgt als mein Exmann starb.
    Scheint als dass die AEG Maschinen dann grundsätzlich langlebiger sind. Schade, dass hier nicht noch mehr AEG haben. Die Stichprobe ist dann doch sehr klein.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Von welcher Marke kommen eure Lieblingsjeans?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.05.17, 07:11:16
  2. In welcher Farbe sind eure Wände...
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 11:09:45
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 15:13:19
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.00, 08:16:00
  5. In welcher Farbe sind eure Nägel lackiert?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.00, 18:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •