Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Wie alt sind Eure Waschmaschinen und von welcher Marke?

  1. #41
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Hier auch AEG seit fast 8 Jahren. Läuft bei 4 Personen häufig. Die Startzeitvorwahl finde ich großartig und nutze sie ständig.
    Ich bin sehr zufrieden.

  2. #42
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Noch ein Strich für AEG.

    Hatte bisher nur 2 Waschmaschinen (eigene). Die erste AEG (Öko Lavamat) habe ich nach ca 13 Jahren an eine Bekannte gegeben, weil ich etwas Neues wollte. Dort lief sie noch einige Jahre. Der Nachfolger, AEG Lavamat), läuft nur auch seit knapp 13 Jahren ohne Probleme. Single-Haushalt. Große Trommel damit ich Bettwäsche und Handtücher zusammen waschen kann. Startzeitvorwahl, Auffrischen, Glätten ... das liebe ich und möchte es nicht mehr missen.

    Als ich noch zuhause gewohnt habe, hatten wir auch eine AEG Öko Lavamat. Als die kaputt ging, hat meine Mama eine Bosch gekauft und war nicht mehr zufrieden. Dann folgte irgendwann eine Siemens und auch die mag sie nicht so gern.

    Ich würde immer wieder eine AEG kaufen. Für Miele bin ich zu geizig. Die wäscht nur Wäsche und putzt nicht meine Wohnung oder kocht für mich - warum so viel Geld?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #43
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    Das Innenleben bei Miele ist noch hochwertiger. Darum der Preis. Wie gesagt ich fand sie besser als unsere jetzige AEG, aber AEG wäscht auch nicht anders

    Wir haben für uns dann auch entschieden, gebe ich 800 aus oder 1100 plus. Wenn die alte Miele länger durchgehalten hätte, dann hätte ich vermutlich nochmal eine gewählt.

  4. #44
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    ... Für Miele bin ich zu geizig. Die wäscht nur Wäsche und putzt nicht meine Wohnung oder kocht für mich - warum so viel Geld?
    DAS kann ich genau so für mich übernehmen. Die aktuelle Bauknecht macht, was sie soll : Wäsche waschen.
    Und das ordentlich. Und das ist auch tatsächlich alles was ich einer Waschmaschine will. Startzeitvorwahl ist praktisch, dann fängt die halt sonntags schon um 9 an und nicht erst wenn ich aufstehe, aber auch ohne das hätte ich sie übernommen. Was die nächste wird, keine Ahnung. Wahrscheinlich die, die Otto am schnellsten liefern kann, mit hoch tragen in den 2. Stock, anschließen und die alte mitnehmen, in bezahlbar.
    Never judge a book by its cover...

  5. #45
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Die Miele sind schon etwas wertiger, zum Beispiel ist der Laugenbehälter aus Edelstahl, bei anderen ist er aus Plastik. Mehr als waschen können sie alle nicht.
    Ich denke, das ist so wie bei Kosmetik: einer kauft bei Action, der andere bei Chanel - schminken kann man sich mit beidem
    Geändert von Nele S (12.12.23 um 13:00:52 Uhr)
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #46
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Im Ergebnis wird aber das mit Chanel deutlich besser aussehen als das mit Action, die Wäsche kommt aber eigentlich sauber aus allen Modellen, wobei ich tatsächlich außer Flecken, die ich vorbehandle, nicht von der Maschine erwarte, das sie es richtet.
    Unterschiedliche Materialien sollen sie hochwertiger und langlebiger machen, wobei ich glaube das auch Miele nichts richten kann, wenn die permanente und temporäre Wasserhärte fies sind.

    Die eigentliche Arbeit zum guten Ergebnis macht das Waschmittel und dessen Dosierung und da haben wir uns ja schon divers ausgetauscht, wer welches warum auch immer bevorzugt.
    Never judge a book by its cover...

  7. #47
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Ich finde das Waschergebnis der Miele schon besser als das der Beko, andere Vergleiche habe ich aber nicht.

    Aber ja, wie so oft ist sicherlich auch noch das Gefühl der Marke gegenüber wichtig. Ich fahre auch lieber Audi als Opel, obwohl meine Corsas überwiegend ziemlich verlässlich waren, und sicherlich auch andere Hersteller gute Autos bauen.
    So ist das auch mit Miele, wir kaufen fast nur noch Geräte von denen.

  8. #48
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich hatte 10 Jahre eine Miele WaMa und jetzt danach seit 8 Jahren eine AEG und kann keinerlei Unterschied im Waschergebnis feststellen.

    Wirklich so gar nicht.

  9. #49
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Anzeige
    #TeamMiele

    Unsere ist jetzt 9 Jahre alt, läuft wie am ersten Tag und das nach 2 Stoffwindel-Babys und Wasserleitungen im Haus, die zu wünschen übrig lassen. Sie muss sich öfter mal wegen dem Wasserzulauf beschweren, wenn im Rest vom Haus zu viel Kaltwasser gebraucht wird. Dann kommt bei uns nicht mehr genug an.

    Davor hatten wir 3 Jahre lang eine privileg. Mit der blieben die Shirts meines Manns öfter mal müffelig, ist mit der Miele nicht. Kann mich dem "waschen tun sie alle" also nur bedingt anschließen.
    boykottierte dm- hat kapituliert

Ähnliche Themen

  1. Von welcher Marke kommen eure Lieblingsjeans?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.05.17, 07:11:16
  2. In welcher Farbe sind eure Wände...
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 11:09:45
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 15:13:19
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.00, 08:16:00
  5. In welcher Farbe sind eure Nägel lackiert?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.00, 18:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •