Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Wie alt sind Eure Waschmaschinen und von welcher Marke?

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282

    Standard Wie alt sind Eure Waschmaschinen und von welcher Marke?

    Anzeige
    Anlass ist der Beitrag über die kaputte WaMa in der Motz- und Plauderecke. Die Miele unserer Nachbarn (5-köpfige Familie, waschen quasi im Dauerbetrieb) ist nach 10 Jahren kaputt gegangen. Ich dachte die halten länger aber ich habe keine Ahnung wie das mit den Maschinen ist. Ich würde gern hier sammeln, wie alt Eure Waschmaschinen sind, wie oft Ihr wascht und welches Fabrikat Ihr habt. Gern mit Vorläufern.

    Derzeitige Maschine: AEG Lavamat
    Alter: gut 20 Jahre
    2 Personenhaushalt
    bisherige Reparaturen: 1x Schliessung selbst ausgewechselt

    Vorläufer: AEG Lavamat
    Alter: 25 Jahre, habe ich von meiner Ur-Oma übernommen, die die Maschine 1977 gekauft hat
    Reparaturen: keine
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Seit 12 Jahren ist bei uns eine Bauknecht im Dauereinsatz, Modell weiß ich gerade nicht. Bislang keine Reparturen.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich habe gerade mit gut 4 Jahren die längste Zeit eine eigene Waschmaschine...

    Ist glaube ich Bauknecht (hab nur einmal nach einer Bedienungsanleitung gegoogelt, wo das Flusensieb ist und wie es aufgeht), war vor 4 Jahren gebraucht gekauft, aber wirklich wie neu; damit wasche ich aktuell seitdem einmal pro Woche Buntwäsche 30 Grad (sonntags um 9 Uhr mit Stundenvorwahl) und eine 60 Grad Wäsche, davon manchmal noch eine extra und halt mal eine Maschine mit Kissen und Wolldecken nach krank, also vergleichsweise wenig.
    Sollte sie mal kaputt gehen, werde ich nicht mal den Service bestellen. Sie hat mich 200€ gekostet, es wäre fast jede Reparatur teurer als das. Ich hätte gerne eine mit Fach zum nachwerfen (Samsung oder LG hat das), weil ich immer was vergesse... Haben muss sie das mit der Vorwahlzeit und ich hätte gerne eine gescheite Restlaufanzeige, die bringt mich noch in den Wahnsinn.

    Bis zur Hochzeit und nach der Scheidung bis zum Tod meines Vaters hat die Haushaltshilfe meiner Eltern meine Wäsche mit gemacht, 2015-2019 hat meine Mutter meine Wäsche mitgewaschen oder ich ihre, aber bei ihr. Dort steht seit 1976 jetzt die zweite Miele Maschine.

    In den 7 Jahren Ehe gab es 2 Maschinen, eine Siemens, die er schon hatte, haben wir 2 Jahre benutzt, dann 1 Jahr Paris mit Waschsalon, zurück im eigenen Haus stand da Miele, die ich gut 3 Jahre verwendet habe (Hemden und Anzüge kamen in die Reinigung), ich bin also kein Maßstab.

    Mein allererster Trockner wird am 13. Januar 4 Jahre alt, ist Beko, die Marke würde ich nicht mehr kaufen. Da war schon einmal in der Garanatiephase nach 1 Jahr eine Reparatur. Otto hatte angeboten, sie zu tauschen und ich könnte einen anderen nehmen (und zuzahlen), das hätte ich mal machen sollen...
    Ist er hinüber, wird per Otto ein neuer bestellt, wahrscheinlich Siemens.
    Geändert von juttali (08.12.23 um 10:03:04 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Constructa 10 Jahre alt.

    Im Haus hatte ich 25 Jahre eine AEG Lavamat. Die ist auch dort geblieben und wurde erst entsorgt als mein Exmann starb.

  5. #5
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,209
    Bei uns wohnt seit 15 Jahren eine Miele Waschmaschine, die trotz Kind, Hund, Katze und Pferd brav ihren Dienst tut. Ich bin nicht zimperlich und werde wirklich alles rein. Bisher gab es nie Probleme und ich würde jederzeit wieder relativ viel Geld für eine Miele Waschmaschine investieren.

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,684
    Hier ebenfalls Miele seit etwa 12 Jahren. Mit 4 Personen Haushalt praktisch im Dauereinsatz.
    Bisher zum Glück keine Reparaturen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Wir haben eine 16 Jahre alte Siemens-Maschine. Sie läuft mittlerweile etwas unrund, mal schauen, wie lange sie noch durchhält.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Wir hatten eine Miele, die hat nur ein paar Jährchen gehalten, daher kaufe ich mit Sicherheit keine mehr! Letztes Jahr wurde eine AEG angeschafft. Sie gefällt mir irgendwie auch nicht, aber jetzt ist sie halt da

    Der Miele Trockner läuft noch, ist jetzt auch ein paar Jahre alt.

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Meine erste von Beko lief 13 Jahre, hätte sicherlich auch noch etwas gehalten, hatte auch nichts, war nur vom Waschergebnis nicht so gut am Schluss.
    Meine Miele habe ich nun seit 10 Jahren und ich hoffe, die schafft mindestens nochmals so lange, war schließlich teuer.

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Wir haben eine Milele, bald 17 Jahre. Dienersten Jahre lief sie nicht so häufig wie die letzten mit den Kindern. Vorläufer haben wir nicht, ist die erste.

Ähnliche Themen

  1. Von welcher Marke kommen eure Lieblingsjeans?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.05.17, 07:11:16
  2. In welcher Farbe sind eure Wände...
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 11:09:45
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 15:13:19
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.00, 08:16:00
  5. In welcher Farbe sind eure Nägel lackiert?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.00, 18:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •