Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Wie alt sind Eure Waschmaschinen und von welcher Marke?

  1. #31
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Scheint als dass die AEG Maschinen dann grundsätzlich langlebiger sind. Schade, dass hier nicht noch mehr AEG haben. Die Stichprobe ist dann doch sehr klein.
    Ich glaube nicht, dass das die richtige Schlussfolgerung ist.
    Maschinen früher generell waren langlebiger. Vielleicht, weil weniger Elektronik verbaut wurde, Vielleicht wurde hochwertigeres Material verbaut. Wer weiß. Das kann man mMn auf sehr viele andere Produkte übertragen.

    Der Vorgänger unserer Bauknecht war übrigens eine Hanseatic und wurde nach fast 20 Jahren ersetzt, weil wir eine energiesparende Maschine wollten. Bei 6-8 Wäschen pro Woche ist das ein nicht unwichtiger Punkt.

  2. #32
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Mir hat das auch ein Waschmaschinen-Fachmann gesagt, dass die Maschinen nicht mehr das sind, was sie mal waren in Punkto Langlebigkeit.
    Gerade AEG ist nicht mehr der Konzern von früher, sondern inzwischen in Einzelsparten zerschlagen und an diverse andere Unternehmen verkauft, produziert wird nicht mehr in Deutschland.

  3. #33
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ja, gerade bei AEG ist einfach der Markenname verkauft worden. Ich persönlich finde das sehr schade, denn für mich war AEG früher die Topmarke.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #34
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Das ist bei vielen Firmen der Fall. Philips z. B. macht nur noch in Medizin, im Consumerbereich noch die Zahnbürsten usw. Die gesamte restl. Haustechnik wie Kaffeemaschine, Fernseher usw gehört nicht mehr dazu.

  5. #35
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    AEG wurde von Electrolux gekauft, die sind ja nun nicht schlecht.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #36
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich war mir ja nicht sicher, aber es ist Bauknecht und 8kg.
    Für Alleinlebend eigentlich zu viel, aber so passt zur Bettwäsche normalerweise auch noch alles andere 60 Grad, wenn nicht gerade, wie im Moment, der Badezimmerteppich in der Winteredition (größer und flauschiger/dicker als im Sommer) mit drinnen ist.

  7. #37
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Hier AEG. Die aktuelle läuft seit viereinhalb Jahren, eine Reparatur am Motor auf Garantie. Ca. 4 Füllungen pro Woche. Ich mag sie sehr, nur beim Schleudern kleiner Mengen (1 medizinische Kompressionsstrumpfhose) ist sie überfordert.
    Der Vorgänger ist 9 Jahre alt, läuft noch bei einem Freund. Eine Reparatur nach 5 Jahren, Lagerschaden.
    Übrigens exzellenter Kundenservice und Reparaturdienst.

    Hatte vorher schon Bosch, Siemens, Hanseatic und Bomann (noch der Originalhersteller, nicht der Namensaufkäufer). Gut waren die alle. Die Siemens waren Waschtrockner und hatten mehrfach Schäden an der Elektronik.

  8. #38
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    AEG wurde von Electrolux gekauft, die sind ja nun nicht schlecht.
    Wir hatten hier bei Einzug vor 20 Jahren alles Electrolux-Geräte.
    Die sind, finde ich, relativ rasch ausgestiegen (nach 8 bis 10 Jahren).
    Ersetzt haben wir sie durch Geräte von V-ZUG.
    Teuer, aber besser und langlebiger.

  9. #39
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Wir haben eine Miele Maschine seit ca. 12 Jahren und eine Bauknecht seit 5 Jahren und sind mit beiden bisher ohne Reparatur zufrieden. Leider hat die Miele noch keine Startzeit Vorwahl.

  10. #40
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Anzeige
    Mir hat die Miele besser gefallen als unsere jetzige AEG. Aber der Preis ist schon hoch, darum haben wir jetzt eine andere Marke. Mal schauen, wie lange

Ähnliche Themen

  1. Von welcher Marke kommen eure Lieblingsjeans?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.05.17, 07:11:16
  2. In welcher Farbe sind eure Wände...
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 11:09:45
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 15:13:19
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.00, 08:16:00
  5. In welcher Farbe sind eure Nägel lackiert?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.00, 18:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •