Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Kosmetik: Was macht ihr heute - was früher ein No-Go war und umgedreht?

  1. #11
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Anzeige
    Ich finde eure Anregung so klasse, dass ihr regelmäßig die Paletten tauscht!
    Das werde ich ab jetzt auch übernehmen. Bin bislang gar nicht auf die Idee gekommen, das einfach zur Routine werden zu lassen. Danke!!

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Regelmäßig ist jetzt nicht der Fall, manche halten sich wacker, andere verschwinden nach 3/4 Anwendungen wieder in der Lade.

    Nur so kommen halt alle mal zu Zuge. Ich habe sie ja schließlich auch zum benutzen gekauft.

    Mache ich mit losem Puder auch so, mit Blush sowieso.
    Blush sind immer so 2/3 aktiv und sobald ich die über bin oder mein wirrer Kopf eine andere Nuance will, wird getauscht.
    Geändert von juttali (12.12.23 um 20:24:10 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Bei mir steht alles vor meiner Nase, verstaut sind nur Refills.
    Wobei ich meine flachen und schmalen Marc Jacobs Paletten gerne übersehe .

    Ich habe schon meine Lieblinge, aber manchmal mache ich es auch so, dass ich mich bewusst für eine unbeliebtere oder vernachlässigte Palette entscheide, notfalls mische ich auch.
    In diesem Sinne ist morgen Tom Fords Nude Dip dran und die kühlen Matten hole ich mir aus der Huda Grunge Palette .

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Keine Chance. Die Paletten haben links vom Schminktisch einen 2er Kallax mit solchen Stoffschubladen.
    Und das sind nur die ab 10 Farben.

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Hier ist anders:

    Wimperntusche fast gar nicht mehr, generell um die Augen ist Ruhe, ab und zu nur noch Eyeliner in sanfter Farbe.
    Die Haut war früher leicht gebräunt, heute strebe ich Blässe an, ich benutze dafür aber Rouge und oder Konturprodukte.
    Statt gar keiner Feuchtigkeit jetzt Feuchtigkeit bis zum Abwinken, statt matt jetzt wasserglänzend.

    Schwerpunkt liegt auch auf den Lippen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #16
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    bei mir auch weniger ist mehr:

    Tusche auch nur noch für die oberen Wimpern, aber ich färbe spätestens alle 4 Wochen die Wimpern und die Augenbrauen
    keine deckende Fondi mehr, ein leichtes Compact oder nur Puder, dank Paula hab ich so schöne Haut wie nie zuvor
    dafür immer Lippenstift, gerne auch sehr kräftige Farben
    keinen Lidschatten mehr, er färbt leider auf die sinkenden Schlupflider
    auch kein weißer Kajal mehr unten auf der Wasserline, außer bei Abendveranstaltungen

    was ich immer noch mache:

    Lidstrich, mal dünn oder etwas dicker
    Rouge, gerne immer noch mit etwas Schimmer
    Parfumwolke :-)

  7. #17
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Eigentlich schminke ich mich so, wie früher auch. Eher braun-nude Lidschatten, brauner Kajal als Lidstrich, kräftig Mascara oben, nudige Lippen.
    Manchmal dezente Farbe auf den Lippen. Rot ging noch nie und wird jetzt mit den Jahren auch nicht hübscher. Es betont meinen kleinen Mund. Das mag ich nicht. Man soll ja seine Vorteile hervorheben.

    Einzig am Teint habe ich ein wenig geändert. Früher immer recht deckend und matt. Da ich schon ewig ölige Haut mit Unreinheiten hatte, war das nötig. Aber meine Haut ist inzwischen gut, nur noch ölig. Da nehme ich leichte Foundation, wenn überhaupt. Oft kommt nur ein wenig Concealer bei Bedarf auf die betreffenden Stellen und etwas Puder. Und natürlich Blush. Den verwende ich jetzt gezielter und lieber als früher.

    Augenbrauen sehen auch ungemacht gut aus, ich färbe regelmäßig und zu dünn sind sie mMn auch nicht. Die dicken Büschel, die in sind, stehen mir nicht. Ich mag es natürlich.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  8. #18
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Schöner Thread, nur hat sich bei mir so gut wie nichts geändert, ausser dass ich jetzt öfter mal ohne Make-Up unterwegs bin, weil meine Haut sich so gebessert hat bzw. meine Foundation ist längst nicht mehr so deckend. Und ich verwende eher cremige Produkte als Puder, gerade bei den Blushes.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #19
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Bei mir bleibt es eigentlich wie früher.
    Aber nicht mehr matt und immer Highlighter, Bronzer etc.

    Und letztens öfter Augen sehr sparsam geschmin, dazu rote Lippen.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Bei mir hat sich auch kaum was geändert, ich war schon immervsehr natürlich unterwegs (auch farblich) und bin es immer noch. Ich finde, mehr bei mir sieht fast immer doof aus.
    Ich bin fast komplett auf Cremeprodukte umgestiegen, nehme selbst statt Puder meistens nur noch Blotting Paper.
    Früher habe ich wenigstens manchmal noch versucht, meine Augen mehrfarbig zu schminken aber mit zunehmendem Alter sah dass dann immer blöder aus (meine Schlupflider sind für mich da auch nicht gerade hilfreich).
    Von den sehr nuden Lippenfarben bin ich weg, es muss jetzt etwas Rosa oder Mauve dabei sein.

    Meine Paletten bewundere ich aus o.a. Gründen meistens nur noch aus der „Ferne“. Schöne Paletten reizen mich aber immer noch, aus rein optischen Gründen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.01.21, 15:42:50
  2. megan fox früher und heute
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.08.13, 19:01:19
  3. Früher/Heute Gesichtshaut+Lösung
    Von BeautyLady im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 18:12:12
  4. fashion and beauty - früher und heute
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 21:48:57
  5. Sarah Jessica Parker - früher & heute!
    Von GlamourBee im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 01:16:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •