Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Vorsätze 2024

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,241

    Standard Vorsätze 2024

    Anzeige
    Hallöchen,

    für 2024 gibt es so einen Thread noch nicht, oder?

    Habt ihr schon Vorsätze für das neue Jahr?
    Eigentlich mag ich sowas ja nicht. Aber eben habe ich einen Entschluss gefasst und da zufällig Ende des Jahres ist, passt es ganz gut:

    Ich werde im neuen Jahr keinerlei Kosmetik kaufen, es sei denn, das Produkt ist so einzigartig, dass ich es durch nichts anderes in meinen Beständen ersetzen kann
    Ende 24 möchte ich auf sehr stark reduzierte Kosmetikbestände schauen können. Ich möchte also so viel wie möglich aufbrauchen und auch stark entrümpeln. Da sind sicher Sachen bei, die da gar nicht mehr sein sollten!

    Und ein weiterer Vorsatz: sportlich am Ball bleiben und in Sachen Muskelaufbau weiter voran kommen.

    Ansonsten gibt es keine besonderen Vorsätze.

    Wie sieht das bei euch aus?

    LG
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Ich habe in der Krankphase Okt/Nov tatsächlich nach 2 Jahren mal wieder was zugenommen, nicht viel, aber das muss wieder weg. Und noch ein bischen mehr kann noch. Es fehlt noch ein wenig, ich hatte mir das für 2024 aufgehoben, weil es sonst zuviel auf einmal gewesen wäre, dann geht es nur noch ans Feintuning.
    Und es wäre schön, wenn mir die 10k wieder einfacher von der Hand gehen, so wie es März bis September schon mal war. Dahin muss ich mich wieder zurückkämpfen.

    Insgesamt war 2023, bis auf die Steine, die mir in den Weg gerollt wurden, ok. Ich habe vieles nicht mehr mit mir machen lassen, das soll 2024 so bleiben.

    Mir weiterhin selbst treu bleiben, damit mache ich einfach weiter.

    Edit :
    Und vielleicht schaffe ich es ja, mal regelmäßig die Brauen zu färben. Sieht so viel besser aus und ich muss nur Lücken füllen und nicht komplett neu gestalten...
    Eine Gesichtsbehandlung plane ich ja schon seit Jahren mal wieder, mal schauen, im Frühling müsste das doch mal zu schaffen sein.

    Urlaub für den Sommer ist geplant, über den 80. meiner Mutter auf Rügen und, na logo, nach Lübeck (6+4). Noch habe ich kein Geschenk, vielleicht hängen wir einfach noch 2 Tage dran, Hamburg oder woanders, auf halber Strecke Richtung Heimat.
    Geändert von juttali (18.12.23 um 13:27:27 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,753
    Na ja, Vorsätze würde ich es nicht nennen, aber ich habe Ziele. Und die Vorstellung, wie ich sie erreichen kann. Außerdem plane ich bereits Urlaube.

    Mehr geht im Moment nicht, weil ich gleich am 2. Januar eine Untersuchung habe, die darüber entscheidet, ob ich gesundheitlich überhaupt in der Lage sein werde, überhaupt etwas zu tun.

    Zur Unterstützung deines Ziels empfehle ich dir auf YT Hannah Louise Poston und ihr No Buy Year. Ich glaube, du musst mindestens bis 2021 zurückgehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,241
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Zur Unterstützung deines Ziels empfehle ich dir auf YT Hannah Louise Poston und ihr No Buy Year. Ich glaube, du musst mindestens bis 2021 zurückgehen.
    Danke dir. Da gibt es ja eine ganze Serie! Muss ich mir mal in Ruhe anschauen!

    Alles Gute für deine Untersuchung und die Erreichung deiner Ziele!
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    ...

    Alles Gute für deine Untersuchung und die Erreichung deiner Ziele!
    Dem schließe ich mich an.
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Ich mich auch .

    Meine Vorsätze:
    Ich möchte wieder meine Fitness von vor Corona erreichen, wieder voll arbeiten und das Leben in vollen Zügen geniessen können. In Folge dessen sollten wir auch noch unseren Garten auf Vordermann bringen.

    Weniger konsumieren . Ob es ein No-buy-year wird, wage ich zu bezweifeln (es stehen noch ein paar Dinge auf meiner Liste), aber in die Richtung sollte es schon gehen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Mir ein No Buy Year vorzunehmen, das wäre falsch, weil gnadenlos unrealistisch (das bin einfach nicht ich) aber ich möchte mehr schauen was da ist, bevor ich den Bestellfinger zücke.
    Bermudas für den kommenden Urlaub habe ich genug (im Urlaub 2023 erworben, die packe ich einfach ein), durch den vielen Regen sind auch die Sandalen aus 2023 noch ziemlich ungetragen und kommen auch mit.
    In Größe 40/42 sind die Möglichkeiten ganz andere als in 50/52, da muss ich mich noch etwas austesten und durchprobieren. Aktuell trage ich kaum Farbe, das finde ich richtig schrecklich.
    Ich möchte wenn dann etwas besonderes, anderes kaufen. Bei dekorativer Kosmetik ist mir das 2023 schon sehr gut gelungen, vielleicht kann ich das so weiter im Bereich Kleidung umsetzen.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Gästin, ich drück Dir ganz fest die Daumen. Vorsätze in dem Sinne sind es bei mir auch nicht, ich würde es ebenfalls eher Ziele nennen. Wir erwägen und werden alller Wahrscheinlichkeit nach noch einmal ein Kaufverzichtsjahr machen, das fand ich 2022 nämlich ziemlich gut. Kosmetik und Pflegemittel sind mehr als ausreichend vorhanden und sollen stark dezimiert werden, da bietet sich das an. Ausnahme wie üblich der Bereich Urlaub, Unternehmungen und Freizeitgestaltung. Sowie für mich der Bereich Schuhe, weil es da aktuell für mich sehr schwer ist, welche zu finden. Wenn ich welche finde, schlage ich zu. Es gibt zwei körperliche/gesundheitliche Baustellen, an denen ich schon dran, aber nicht immer konsequent bin, das soll ebenfalls weiter vorangehen.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,217
    Ich werde meine Haare wieder wachsen lassen und zu einem wärmeren Blond übergehen. Dafür ist der Anfang bereits gemacht.
    Beim Sport bin ich gut dabei und werde auch im neuen Jahr regelmäßig ins Training gehen und bei der Ernährung auf mehr/ genügend Eiweiß achten.

    Beschlossen habe ich außerdem, meine freiberuflichen Tätigkeiten in den nächsten drei Jahren auf- und auszubauen und mein freiberufliches Netzwerk zu stärken. Dies alles vor dem Hintergrund, in drei Jahren dann komplett freiberuflich tätig zu sein und mein Angestelltenverhältnis zu kündigen.

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,483
    Anzeige
    Eigentlich ganz einfach: glücklich und gesund sein.

    @Gästin, ich drücke die Daumen und wünsche dir alles Gute!
    Geändert von selvie (18.12.23 um 16:23:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kalender 2024
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.23, 08:22:21
  2. Vorsätze?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 17:41:09
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 10:46:41
  4. Was habt ihr für Vorsätze???
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 20:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •