Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Sauna

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087

    Standard Sauna

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    gibt es hier jemanden, der eine Sauna im Haus oder Garten hat? Oder der jemanden kennt, der eine hat? Ich möchte mir gerne einen Traum von der eigenen Sauna erfüllen und würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Mein Papa hat eine und ich freue mich immer, wenn ich ihn besuche und dort private Wellness machen kann ich hätte auch gerne eine (habe ja ein Semester in Finnland studiert und weiß, wie klein so was sein kann - passt auch ins kleinste Apartment), aber ich glaube, ich wäre beim Strom zu geizig

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Mein Papa hat eine und ich freue mich immer, wenn ich ihn besuche und dort private Wellness machen kann ich hätte auch gerne eine (habe ja ein Semester in Finnland studiert und weiß, wie klein so was sein kann - passt auch ins kleinste Apartment), aber ich glaube, ich wäre beim Strom zu geizig
    Das hört sich toll an Was hat er denn für eine Sauna? Ist sie im Haus drin oder außerhalb?

    Mein Traum wäre eine Saunahütte im Garten (am liebsten mit Feuerholz, aber aus Sicherheitsgründen ein No Go). Das würde aber einiges kosten, daher weiß ich noch nicht so recht, wie ich das mache. Und dann müsste ja auch noch was zum Abkühlen her. Am besten ein Becken.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Von der Saunahütte träume ich auch .
    Ich habe gestern ernsthaft am Adventskalender-Gewinnspiel von Toom teilgenommen, weil es da eine zu gewinnen gab.

    Letztes Jahr hatte ich eine kleine Sauna in einem Ferienhaus auf Rügen. Ich habe sie aber nicht benutzt, so innerhalb des Hauses, ohne Tauchbecken und ohne nackt rausgehen zu können, fand ich das nicht reizvoll.
    Geändert von paulinka (18.12.23 um 19:22:44 Uhr) Grund: Fehler korrig.
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Wir haben in unserem Gartenholzhaus eine Sauna und eine Wärmekabine eingebaut. Die Wärmekabine benutzen wir deutlich öfter als die Sauna, vermutlich weil das Tauchbecken fehlt.

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Wir haben uns eine tolle Infrarot Sauna gekauft und haben sie im Zimmer.
    Clearlight, ganz toll und nimmt nicht mehr Platz als ein Schrank.
    Ich liebe sie sehr.

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Das hört sich toll an Was hat er denn für eine Sauna? Ist sie im Haus drin oder außerhalb?

    Mein Traum wäre eine Saunahütte im Garten (am liebsten mit Feuerholz, aber aus Sicherheitsgründen ein No Go). Das würde aber einiges kosten, daher weiß ich noch nicht so recht, wie ich das mache. Und dann müsste ja auch noch was zum Abkühlen her. Am besten ein Becken.
    Im Haus - in einem eigenen Bereich mit Dusche und 'Aufenthaltsbereich' und Zugang zur Terrasse. Saunahütte im Garten mit richtigem Feuer fände ich auch toll - ist aber natürlich auch aufwändiger zum heizen und reinigen.

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Von der Saunahütte träume ich auch .
    Ich habe gestern ernsthaft am Adventskalender-Gewinnspiel von Toom teilgenommen, weil es da eine zu gewinnen gab.

    Letztes Jahr hatte ich eine kleine Sauna in einem Ferienhaus auf Rügen. Ich habe sie aber nicht benutzt, so innerhalb des Hauses, ohne Tauchbecken und ohne nackt rausgehen zu können, fand ich das nicht reizvoll.
    Ja, ohne die Abkühlung bringt es nicht wirklich was. Das finde ich auch im Sommer immer schwierig.

    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Wir haben in unserem Gartenholzhaus eine Sauna und eine Wärmekabine eingebaut. Die Wärmekabine benutzen wir deutlich öfter als die Sauna, vermutlich weil das Tauchbecken fehlt.
    Ah, toll Genau so stelle ich mir das vor, im Gartenholzhaus.

    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Wir haben uns eine tolle Infrarot Sauna gekauft und haben sie im Zimmer.
    Clearlight, ganz toll und nimmt nicht mehr Platz als ein Schrank.
    Ich liebe sie sehr.
    Tatsächlich gibt es in meinem Studio eine Infrarot-Sauna. Ich war aber noch nie drin. Hat es dieselben Vorteile wie die Rotlichtlampen?

    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Im Haus - in einem eigenen Bereich mit Dusche und 'Aufenthaltsbereich' und Zugang zur Terrasse. Saunahütte im Garten mit richtigem Feuer fände ich auch toll - ist aber natürlich auch aufwändiger zum heizen und reinigen.
    Ja, auf den Aufwand habe ich auch keine Lust In meiner Lieblingssauna-Landschaft hier in der Nähe gab es bis vor kurzem die einzige Holzofen-Sauna, die mir hier bekannt war. Leider brannte sie ab und wurde durch einen normalen Heizofen ersetzt.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich bin eigentlich immer im Herbst/Winter, wenn ich bei meiner besten Freundin bin, auch mit ihr in der Wärmekabine. Letzten Freitag auch, ist ja egal, wo man quatscht.

    Hätte ich ein Eigenheim, hätte ich sowas auch irgendwo im Haus. Das ist so toll für die Knochen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Anzeige
    Ich habe mir mit einer Freundin zusammen vor Jahren auf einer Messe eine Infrarotkabine für 2 Personen gekauft. Sie steht bei ihr im Haus, 1 km entfernt. Finde ich auch immer toll wegen der positiven Auswirkungen auf den Körper, aber in der letzten Zeit habe ich sie aus Zeitgründen nicht nutzen können.

    Eine Sauna haben meine Cousine und ihre Familie im Keller, sie nutzen sie aber nur selten. Lohnt sich, glaube ich, nicht so. Dann eher die Infrarotkabine.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Sauna - Tutorial
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.02.18, 09:04:05
  2. Sauna-Benimmregeln?
    Von Ballkönigin im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.12, 11:36:38
  3. Sauna Highlights!
    Von Maromaro im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 17:10:28
  4. Sauna
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 20:49:00
  5. Sauna
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.01, 19:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •