Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Benutzte Sachen retournieren?

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627

    Standard Benutzte Sachen retournieren?

    Anzeige
    Ich lese immer wieder, dass benutzte Sachen wegen Unverträglichkeit retourniert werden.
    (Dass es jede Menge Leute gibt, die Benutztes wegen Nichtgefallen retournieren, ignoriere ich jetzt mal.)

    Ich habe das wirklich noch nie gemacht!
    Irgendwie fand ich es immer seltsam, Zeugs zurückzuschicken, an dem ich schon meine Finger hatte.

    Jetzt habe ich aber gleich 3 teure Produkte, die ich absolut nicht vertrage.
    Frage: Kann ich die wirklich "einfach so" zurückschicken? Mit der Begründung "Vertrage ich nicht"?

    Die Sachen wurden erst vor Kurzem (2-4 Wochen) bei den üblichen dealern (Niche, Sephora, Douglas) gekauft.
    Melde ich mich vorher beim Kundendienst? Oder reicht ein normales Retourenlabel?
    Wie macht ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Je nach Preis, würde ich das schon retournieren und das dem Kundenservice vorher mitteilen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Ich hab das auch noch nie gemacht, meist die Produkte dann am Körper vercremt, aber bei Douglas ist mir das bei dem teuren Chanel Serum extra an der Kasse gesagt worden, dass ich es zurückgeben darf, wenn ich es nicht vertrage , also von daher ist das schon okay, ist halt schade, das das dann ja vernichtet werden muss

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich hab auch noch nie was zu dm zurück gebracht, aber bei teuren Sachen finde ich schon, dass man da von seinem Recht gebrauch machen sollte.
    Gibt ja Leute, die bringen das 85 Cent Duschgel zurück, da hätte ich keine Nerven für.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ich habe schon bei Douglas und Parfümerie Becker Produkte abgegeben, wegen Unverträglichkeit.
    Sie nahmen es zurück, ich glaube, gegen einen Gutschein.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Ich habe das mit der Augencreme von Frau Sturm gemacht. Von der habe ich Rötungen an den Augen bekommen. Ich musste in dem Laden in dem ich die gekauft hatte einen Zettel ausfüllen und habe dann mein Geld zurück bekommen. Bei Unverträglichkeit ist das das normale Procedere, die teuren Marken sind da in der Regel kulant.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Ich bringe selten was zurück. Wenn die Qualität aber unterirdisch ist oder ich es nicht vertrage, dann schon. Das Feedback kommt hoffentlich auch beim Hersteller an. Hatte da noch nie Probleme, egal, ob DM oder Parfümerie. Douglas macht es kompliziert, aber auch da geht es (da hatte ich aber nur mal eine Falschlieferung, die ich beweisen musste).
    Bei Lidl habe ich letztens mitbekommen, dass eine junge Frau dort Söckchen, gekauft im August (!), ohne Kassenbon zurück geben wollte, weil sie festgestellt hat, dass sie ihr doch nicht passen. Das hat man dann aber abgelehnt.

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,249
    Ich hab auch schon mal was zurück gebracht, ich glaube das letzte Mal waren das teure Börlind Produkte die mir viel zu reichhaltig waren. Aber so retouniert hab ich nie was angebrochenes, immer nur original verpackte Ware. Wobei ich echt gaaaaanz wenig zurück geschickt habe, QVC das Elizabeth Grant Zeug wo Plastikkrümel in ner Creme waren, es war lebensgefährlich sich damit einzucremen.... Den Murks sollten sie wieder haben... Aber teure Produkte würde ich in jedem Fall zurückgeben wenn ich sie nicht vertrage!

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Ich hab so noch nie was retourniert an Pflege oder Dekorative.

    Aber ich hab mich einmal über einen ebelin Pinsel geärgert. Da stand ein Haar ab, ich wollte es raus ziehen und hatte dann alle in der Hand. Die 4,95 habe ich mir zurück geholt und wollte den dann auch nicht tauschen.

    Wahrscheinlich würde ich vorher nachfragen.

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,477
    Anzeige
    Bei Douglas mal Pflege von Clarins, die ich nicht vertragen habe. Ging nur gegen Gutschein und war mit ziemlich Diskussion verbunden, was ich etwas ärgerlich finde, da gerade die Douglas-Damen immer direkt bei der Frage nach Proben sagen, dass man ja problemlos zurückgeben könnte bei Unverträglichkeit. Und einem dann gleich die ganz große Packung aufschwätzen wollen, weil der Preis da ja besser wäre....seither kaufe ich nicht mehr ungetestet.

Ähnliche Themen

  1. Nimmt DM benutzte Produkte zurück?
    Von LittleBlackNinja1992 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.10, 21:43:11
  2. 1 x benutzte Üssel abzugeben
    Von sharkzzz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.09, 14:51:15
  3. Wie benutzte ich die Holiday Skin??
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 22:27:19
  4. Smudger,wie benutzte ich ihn?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 11:59:11
  5. hilfe, wie benutzte ich einen Leclerc????
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 22:42:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •