Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Benutzte Sachen retournieren?

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Ja, ich habe auch schon einiges retourniert was ich nicht vertragen habe. Man ärgert sich ja dann doppelt.
    Da wurde nie groß diskutiert (Douglas oder andere Parfümerie). Ist aber nun auch schon eine Weile her, weiß nicht ob das immer noch so problemlos geht.

  2. #12
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,867
    Wenn ich etwas nicht vertrage, mache ich das.

  3. #13
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    Ich ärgere mich heute noch, dass ich eine Dior Creme nicht zurück gegeben habe. Mein Gesicht brannte! Hab sie weggeschmissen. Aber vor 15 Jahren was das retournieren sicher nicht so einfach wie jetzt.

  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Ich finde retournieren völlig in Ordnung. Das Problem ist, dass man es ja vorher nicht probieren kann. Es benutzt zu haben, ist völlig unerheblich, die Sachen werden eh nicht weiter verkauft. Der Unterschied ist nur, dass der eine das Geld behält und der andere nicht mehr. Ich finde nicht nur Unverträglichkeitem, sondern auch Konsistenzprobleme, zu leicht, zu reichhaltig, Düft unerträglich usw. gute Gründe für eine Retour. Die Werbung ist dafür oft auch bewusst irreführend, um möglichst viel zu verkaufen und das funktioniert, weil damit argumentiert wird, dass die Kunden zufrieden sind/scheinen.

    Einige preisintensive Firmen legen bei Düften beispielsweise auch eine Probe davon mit rein, damit man das erstmal probieren - und dann den zugeschweißten Artikel zurückgeben kann. Die Kosmetikindustrie macht Milliarden und hätte viele Möglichkeiten - wozu allerdings, wenn die Kunden in der Regel eher wegwerfen?

    Man darf auch nicht vergessen, dass gehäufte Retouren eines Produktes in der Regel dazu führen, ein Produkt zu verbessern oder eben nicht das nächste Mal den billigeren Inhaltsstoff zu verwenden, der öfter Probleme macht. Aber genau das passiert, wenn offenbar Zufriedenheit herrscht. Eine ordentliche Beschreibung könnte das Problem auch oft eingrenzen. Mich stört z.B. der Begriff „trockene Haut“, ich will da auch noch wissen, ob es für lipidarme oder feuchtigkeitsarme Haut oder beides ist, was unterschiedliche Cremes bedeutet usw. Mich ärgert da, dass genau damit kalkuliert wird, dass es für viele nicht geeignet ist, aber sich schon verkaufen wird, wenn die Begriffe bewusst übergreifend gewählt werden und der Markt gibt ihnen ja auch recht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #15
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich heute noch, dass ich eine Dior Creme nicht zurück gegeben habe. Mein Gesicht brannte! Hab sie weggeschmissen. Aber vor 15 Jahren was das retournieren sicher nicht so einfach wie jetzt.
    Doch, dass ging früher auch schon problemlos. Ich habe früher auch mehr retourniert als heute, einfach weil ich heute ganz anders kaufe bzw. weiß wie meine Haut tickt.

  6. #16
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Ich sehe das genau so wie Iridia.

    Ich mag es auch nicht, wenn ich etwas retournieren muss (Zeit Aufwand, usw.). Aber andererseits bekommt man keine Abfüllungen mehr, selten die passenden Proben und Kleingrössen auch kaum. Es wird immer damit geworben, dass das ja nicht nötig sei, da man ja alles bei Nichtgefallen/Unverträglichkeit problemlos zurückgeben kann.

    Dann mache ich das auch, wenn es nicht passt. Nicht all zu oft, da ich mir vorher schon Gedanken mache, ob das Produkt passen könnte, Aber wenn es gar nicht passt, hole ich mir das Geld zurück.

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Anzeige
    Ich schliesse mich an.

    Als ich im dm mal was zurückgebracht habe, ging das ohne Aufwand, da musste ich auch nichts gross ausfüllen. Aber in der Apotheke und in der Parfümerie wollte man es genauer wissen und ich musste ein Formular ausfüllen, was ich gut fand.

    Das Angebot mit den Parfumproben zur Vollgrösse finde ich auch super. I.d.R. mache ich es aber umgekehrt.

    Meine aufwendigste Rückgabe - die aber letztendlich am Umvermögen des Konzern einen Retourenschein an mich zu senden scheiterte - war bei Apple.

    Ich bekam einen Ausschlag von einem Apple Watch Armband, ich hatte schon mehrere dieser Art und deshalb war das sehr überraschend. Ich wurde telefonisch intensiv befragt, musste Fotos von meinem Ausschlag aus allen möglichen Richtungen machen und verschicken. Das war ein ewiges Hin und Her, mit wirklichen unangehmen langen Warteschleifen.
    UPS weigerte sich das Armband abzuholen ohne von Apple eine Bestätigung für die Kostenübernahme zu erhalten, die gab es nur via Telefon an mich .
    Dann schickten die mit einen Umschlag um das Band zurückzuschicken mit einer genauen Anleitung wie ich das Silikonband zu verpacken habe - ich weiss, das ist ein fast unlösbares Vorhaben - , erwähnen aber nicht das der mitgelieferte Barcode (ohne Adresse) für UPS ist und dass ich genau diesen Umschlag dazu verwenden muss, den sie am mich verschickt haben, aber es war nicht ein Umschlag im Umschlag, sondern nur der der an mich frankiert geschickt wurde.

    Nachdem das über Monaten hin und her ging, habe ich dann aufgegeben und nun trage ich ganz selten und nicht mehrere Tage hintereinander.

    Ich habe dann echt sagen müssen, dass Apple in der Bedienung sehr intuitiv ist, aber der Kundenservice weit davon entfernt ist.
    Freundlich ja, aber alles mega kompliziert und zeitfressend.

Ähnliche Themen

  1. Nimmt DM benutzte Produkte zurück?
    Von LittleBlackNinja1992 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.10, 21:43:11
  2. 1 x benutzte Üssel abzugeben
    Von sharkzzz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.09, 14:51:15
  3. Wie benutzte ich die Holiday Skin??
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 22:27:19
  4. Smudger,wie benutzte ich ihn?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 11:59:11
  5. hilfe, wie benutzte ich einen Leclerc????
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 22:42:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •