Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Vorsätze und ähnliches - was habt Ihr 2023 erreicht?

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mir fehlte Motivation. Aber in der späten zweiten Jahreshälfte ist einiges davon zurückgekommen. Ich habe wieder mehr Lust aktiver zu sein und auch neues auszuprobieren (und setze das auch um).

    An meiner Gesundheit oder sagen wir besser an meinen Krankheiten habe ich ganz gut gearbeitet. Sehr hilfreich war der Aufenthalt in der Schmerzklinik.

    Mir fehlen noch ein paar Gramm um das Jahresziel 10 kg minus erreicht zu haben. Aber noch ist das Jahr nicht zu Ende.

    Ich bin nicht wirklich auf einer Minimalismus-Reise. Aber ich mag es, wenn die Wohnung klarer und aufgeräumter ist.
    Tatsächlich hat es geklappt, dass die letzten paar Gramm verschwunden sind. Ob das nun schon dauerhaft ist weiss ich nicht. Das wackelt bei mir immer ein paar Tage. Aber immerhin - alles ohne großartigen Verzicht.

  2. #12
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Mein Vorsatz für das nächste Jahr: mich mehr um mich kümmern! Mich an erste Stelle setzen ohne zu hinterfragen, was andere denken. Und wenn es nicht mehr geht, auch nein zu sagen. Ich habe es immer versucht, diplomatisch auszudrücken. Aber das wird einfach nicht verstanden. Gestern habe ich mich mit meinem Mann darüber unterhalten. Dass ich mich manchmal fühle, wie ein manisch depressiver. Ein heftiges Auf und Ab. Da hat er gelacht und gefragt, wann ich denn mal in einer depressiven Phase war. Auch Kollegen geben mir immer wieder das Feedback, dass ich ja alles locker stemmen kann und so stark bin. Öhm, nein! Ich bin nur gut darin, meine Schwächen nicht zu zeigen! Da muss ich wirklich dran arbeiten, sonst kommt es irgendwann ganz plötzlich und unkontrolliert....

  3. #13
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    2023 war ein weiteres Jahr ohne Alkohol (seit 2020) und ohne Zigaretten (seit Mitte 2021). Und ich habe im August dann auch die E-Zigarette aufgegeben (war zwar ohne Nikotin, aber trotzdem ja eine "Ersatzhandlung" und die ist nun auch weg).
    Ich hab weiterhin meinen Sport gemacht (mal mehr/mal weniger).
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #14
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Ich war heute bzw gestern bei der Ärztin: das erste Mal seit etlichen Jahren sind meine Leberwerte super! Überhaupt alle Blutwerte sind top. Ich freu mich ja so!

  5. #15
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Anzeige
    Mein Plan ist, unseren fast unbezahlbaren Luxus in vollsten Zügen zu genießen: dass mein Mann noch anderthalb Jahre Elternzeit hat und ich trotzdem nur Teilzeit arbeite. Finanziell geht das natürlich ordentlich ans Ersparte (dafür habe ich mir ja kein neues Auto gekauft sondern das alte nochmal durch den TÜV geprügelt), aber die gemeinsame Zeit wird das locker aufwiegen.

    Gezielt Auszeiten nehmen, für uns als Familie und auch als Paar und auch für mich allein, weiterhin Sport und Freizeit so gestalten, dass es für uns passt....das läuft schon ganz gut und soll so bleiben.

    Um meinen Körper muss ich mir noch genauer Gedanken machen, das ist meine größte Baustelle vor der es mir auch etwas graut. Das muss sich -vor allem in meinem Kopf- noch ordentlich was bewegen.
    Der erste Teil hat gut geklappt. Wir hatten und haben eine schöne Zeit, konnten Urlaube, ein Paar-Wochenende und Soloauszeiten realisieren. Das nächste halbe Jahr wird finanziell nochmal deutlich taffer, aber auch das werden wir wuppen.

    Körperlich fühle ich mich noch immer nicht wohl, auch wenn ich meine Kraft sehr mag und da auch deutliche Fortschritte gemacht habe. Ich weiß, dass ich schlank bin, fühle mich aber meist fett und schwabbelig, mag gar nicht in den Spiegel schauen. So ist das seit zwanzig Jahren und sehr schwierig loszuwerden...da muss ich also weiter überlegen, was zu tun ist. Ich habe nicht den Anspruch meinen Körper heiß und innig zu lieben, aber ein wenig mehr Akzeptanz und vor allem einen realistischen Blick drauf - das wäre fein.
    __________


Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2023
    Von juttali im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 17.01.23, 14:25:32
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 22:25:41
  3. Habt Ihr Vorsätze für das neue Jahr 2007?
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:48:39
  4. Welche guten Vorsätze habt Ihr?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 10:09:38
  5. Was habt ihr für Vorsätze???
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 20:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •