Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Vorsätze und ähnliches - was habt Ihr 2023 erreicht?

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288

    Standard Vorsätze und ähnliches - was habt Ihr 2023 erreicht?

    Anzeige
    Bevor wir uns neue Vorsätze fassen hier ein Thread für die Rückschau. Vielleicht habt Ihr Eure Vorsätze und Pläne verwirklicht oder vielleicht etwas anderes erreicht

    Bei mir war es 2023 einiges:

    1. ein ganz wichtiger Schritt, das Arbeitszimmer ist endlich ordentlich und aussortiert. Ein Vorsatz den ich seit Jahren immer wieder neu gefasst habe und zu diesem Jahreswechsel ist es eine ganz grosse Erleichterung, das nicht mehr mitzunehmen
    2. ich hatte noch ein paar finanzielle Baustellen, die habe ich in Ordnung gebracht
    3. meine Zahnbehandlungen sind abgeschlossen, auch etwas, das ich seit vor Corona auf der Liste hatte
    4. beruflich habe ich mich in dem Bereich, in den ich wollte, etabliert
    5. mehr draussen schlafen, insgesamt waren es 30 Nächte

    Damit bin ich schon sehr zufrieden.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    So, wenn ihn keiner erstellt, dann mach ich es...

    Hier wird ab morgen oder ab 2.1. die Abnehmreise auf die Zielgerade einbiegen, ich hab Bock auf den Endspurt.
    Und dann muss ich lernen, im diesem anderen Leben auch anzukommen, nicht mehr bei jedem Oberteil zu denken : da passt Du niemals rein und ich tue es natürlich locker.
    Ich freue mich auf Shopping, das entdecken von ganz neuen Teilen, einem Upgrade von meinem Stil, Spaß an neuen, anderen Sachen.

    Betreffend Gesundheit wird 2023 hoffentlich ganz ruhiges Fahrwasser. Bis auf Vitamin D ist alles im grasgrünen Bereich und auch das regelt sich, spätestens im Sommer (daran werde ich arbeiten, raus wann immer es geht). Die Knie haben Stillstand, einzig Treppen sind fies und die sind nun mal da, also Schiene und Kompression tragen wenn ich es brauche.

    Ich will weiterhin mehr im jetzt sein, genießen was da ist und es annehmen. Zufriedenheit werde ich leben, sie ist schon längstens da.


    Ok, mein Fazit dazu : der Entspurt lässt noch auf sich warten...
    Es war einfach viel in 2022, das war dann im März/April ungefähr klar, das es kein Start-Ziel-Rennen wird und ich ins hier und jetzt zurück kommen muss. 2022 war zu besonders und ich tatsächlich ein Überflieger, der landen musste und zur Ruhe kommen und Kräfte sammeln. Das habe ich in 2023 getan, bis mich im Oktober ein fetter Infekt und im November Corona noch mal dahin gerafft haben. Es ist also tatsächlich Zeit für ein Reset, das kommen wird. Ich habe es immer und tatsächlich auch selbst in der Hand.

    Shoppen hat sehr viel Spaß gemacht, aber ich mache es komplett anders wie zuvor, bin deutlich wählerischer geworden.
    Ich habe es wirklich krachen lassen und bin sehr happy, wobei natürlich noch Platz nach oben ist.

    Die Knie kamen mit meinem Tempo nicht ganz mit, bis Oktober habe ich tatsächlich fast jeden Sonntag die 10k auch noch abgerissen, so daß ich, Stand heute, trotz sehr lahmem Oktober, November und auch ein bischen Dezember, auf einem Jahresmittel von 10278 Schritten pro Tag bin. Für mich Ziel nicht ganz erfüllt, aber es muss ja noch Platz nach oben bleiben. Mit NEM will ich mich 2024 noch etwas auseinandersetzen, angefangen habe ich schon damit, siehe morgentlicher Vitamin B12 Shot.

    Den letzten Satz muss ich mir noch mal sehr zu Herzen nehmen, wobei ich tatsächlich seit dem Sommer und einigen Ereignissen im Herbst wieder deutlich fokussierter bin, auf mich, meine Mum und das hier und jetzt. Es ist gut so wie es ist.
    Geändert von juttali (20.12.23 um 12:01:03 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    War für mich ein nicvt so tolles Jahr, es muss besser werden....

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Mir fehlte Motivation. Aber in der späten zweiten Jahreshälfte ist einiges davon zurückgekommen. Ich habe wieder mehr Lust aktiver zu sein und auch neues auszuprobieren (und setze das auch um).

    An meiner Gesundheit oder sagen wir besser an meinen Krankheiten habe ich ganz gut gearbeitet. Sehr hilfreich war der Aufenthalt in der Schmerzklinik.

    Mir fehlen noch ein paar Gramm um das Jahresziel 10 kg minus erreicht zu haben. Aber noch ist das Jahr nicht zu Ende.

    Ich bin nicht wirklich auf einer Minimalismus-Reise. Aber ich mag es, wenn die Wohnung klarer und aufgeräumter ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,371
    Hier war es auch ein gruseliges Jahr und im Moment sieht es auch nicht danach aus, als ob das neue Jahr besser wird
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,441
    Mein gewünschter Gewichtsverlust ist leider nicht eingetreten, das geht weiter nach 2024, aber ich habe einiges reduzieren können an Pflege und auch Kleidung, wenig neu gekauft, dafür konnte ich einiges sparen, das freut mich sehr, das ging dann in die Sondertilgung , da ist also schon was erreicht worden aber auch noch Luft nach oben
    Was ich leider auch verpasst habe, ist mehr Zeit für mich, also alleine um mich zu sammeln und an mir zu arbeiten, das hoffe ich auch für 2024 einrichten zu können

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Ich bin mitten drin in allen Baustellen meines Lebens - Zähne / insgesamt Gesundheit, Wohnungsbaustelle wg. Schaden durch Nachbarhaus, großes Projekt auf der Arbeit, und viele Kleinigkeiten. Will sagen, es geht einfach normal weiter. Irgendwie kein Neuanfang zu fühlen, eher die Frage, wie wird alles. Schon im Januar werden große, komplizierte Dinge anstehen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,281
    Ich hab etwas geschafft, was früher immer eskaliert ist und zwar hab ich es hinbekommen mein Gewicht von rund 90 Kilogramm zu HALTEN. Früher hab ich direkt nach einer Abnahme sofort wieder richtig viel zugenommen! Bin sehr froh dass ich das überwunden habe.

    Dann hab ich nach über 10 Jahren Ende des Jahres angefangen wieder regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen und lass jetzt alle Zähne machen. Da wird nächste Jahr einiges passieren.

  9. #9
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,371
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ich hab etwas geschafft, was früher immer eskaliert ist und zwar hab ich es hinbekommen mein Gewicht von rund 90 Kilogramm zu HALTEN. Früher hab ich direkt nach einer Abnahme sofort wieder richtig viel zugenommen! Bin sehr froh dass ich das überwunden habe.

    Dann hab ich nach über 10 Jahren Ende des Jahres angefangen wieder regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen und lass jetzt alle Zähne machen. Da wird nächste Jahr einiges passieren.
    Gratuliere dir, das hört sich doch sehr gut an!
    Und chapeau, dass du dich überwunden hast, wieder zum Zahnarzt zu gehen.
    Für beides drücke ich dir weiterhin die Daumen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,281
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Gratuliere dir, das hört sich doch sehr gut an!
    Und chapeau, dass du dich überwunden hast, wieder zum Zahnarzt zu gehen.
    Für beides drücke ich dir weiterhin die Daumen
    Vielen Dank! Zum Zahnarzt musste ich zwangsläufig, weil ich plötzlich starke Zahnschmerzen hatte und bin ja nicht wie unser Freund und sitz das irgendwie aus. Mir unbegreiflich wie der das macht, gerade Zahnschmerzen werden doch unbehandelt immer schlimmer! Irgendwann wirken dann auch die stärksten Schmerzmittel nicht mehr... Aber ich hab mir gesagt, jetzt hab ich einmal angefangen, jetzt zieh ich das auch durch! Und mein Zahnarzt ist wirklich eine Koryphäe, super lieb und der hat ein Können... Bin echt so froh dass ich den habe, ich vertraue dem zu 100%.

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2023
    Von juttali im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 17.01.23, 14:25:32
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 22:25:41
  3. Habt Ihr Vorsätze für das neue Jahr 2007?
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:48:39
  4. Welche guten Vorsätze habt Ihr?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 10:09:38
  5. Was habt ihr für Vorsätze???
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 20:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •