Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 83

Thema: Was macht ihr heute an Silvester?

  1. #71
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,837
    Anzeige
    Campact macht gerade wieder eine Petition dagegen. Kannst auf campact.de unterzeichnen. Habe ich zum wdhlt. Mal gemacht, bin aber überzeugt, dass es zu keinem Verbot kommen wird.
    Rasen auf der Autobahn und Knallen an Silvester und ist des Deutschen Begriff von Freiheit und Liberalität.
    Ja, ich bin auch böse.

    Flughafen ist eine Ausweiche. Dort treffen sich wohl jedes Jahr Hundebesitzer*innen mit ihren Panikhunden. Ich habe mal (ohne Hund) vor einem Langstreckenflug im Holiday Inn in Frankfurt im Flughafen übernachtet. Das war geil, total innen gelegenes Zimmer und hermetisch schalldicht. Das wäre eine Option, wenn ich näher an FfM leben würde. Allerdings stellt sich dann die Pipi-Frage. Ist im Terminal sicher nicht so gerne gesehen .

    Für dieses Mal haben wir es geschafft.
    Nächtes Mal mache ich bei Bedarf einen separaten Haustierbesitzerinnen-Thread auf, damit wie den allgemeinen nicht mehr kapern mit dem Thema.
    Choose your battles wisely

  2. #72
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,381
    Ich würde eine Petition gegen Feuerwerk sofort unterschreiben, meine beiden Katzen sind erstaunlicherweise zwar seit einigen Jahren an Silvester extrem gechillt, waren um Mitternacht sogar draußen unterwegs, in den erste Jahren, wo sie bei uns waren, hatten sie allerdings immer große Angst vor der Böllerei. Mir tun all die Tiere leid, die panisch auf das Feuerwerk reagieren.

  3. #73
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,350
    Ich habe- wie jedes Jahr - bei Campact unterschrieben. Fürchte aber auch, dass das in Deutschland niemals umgesetzt wird.

  4. #74
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,359
    @Paulinka, bin total bei dir. Auch was die Autobahnraserei angeht. Welche Heizung wir im Keller haben, wird vorgeschrieben, aber an diese "großen Themen" traut sich keiner ran. Freiheit zum Knallen, Freiheit auf der Autobahn, das ist des Deutschen Heiliger Gral.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #75
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,837
    Noch eine Aktion gegen das Böllern. Offener Brief der Deutschen Umwelthilfe an Nancy Faeser, untersützt u.a. von der Bundesärztekammer, der Gewerkschaft der Polizei uvm:
    https://mitmachen.duh.de/boellerfrei/

    oder #boellerciao
    Choose your battles wisely

  6. #76
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,350
    Danke!

  7. #77
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,336
    Ich wünsche euch allen auch noch alles Gute für das Neue Jahr!

    @Paulinka
    Das tut mir total leid zu lesen, wie sehr deine Hündin leidet. Ich würde es dieses Jahr dann wohl so machen und mit ihr in der Einöde verschwinden. Mit Bus.

    Bei uns ging es ganz okay. Ich habe beiden Katern schon einige Tage vorher Zylkene gegeben (auch zur Unterstützung der Zusammenführung) und war erstaunt. Kater 1 (der Alteingesessene) war zwar angespannt und hat immer gekuckt, wenn es draußen geknallt hat (alle Vorhänge waren zu), aber er war nicht panisch und ist geflüchtet. Kater 2 (Neuzugang und per se sehr schreckhaft) hat sich von den Böllern gar nicht recht stören lassen. Der wollte sogar immer raus auf den Balkon.
    Als es Mitternacht dann richtig los ging, hab ich beiden Leckerlis gegeben und danach hat jeder sein Baldriankissen bekommen. Damit waren beide dann erstmal abgelenkt und beschäftigt.
    Kater 1 war aber hundemüde - schlafen konnte er aber nicht, weil es draußen immer wieder gekracht hat. Er hat dann am 1.1. den ganzen Tag geschlafen (kenn ich von ihm sonst nicht).

    Bei Neujahrsspaziergang hab ich dann wieder die Ausmaße gesehen ... überall Böllerreste, gesprengte Papierkörbe *augenroll*, Flaschen und Glasscherben überall ... Die Leute schaffen es, die Massen an Böllerkram irgendwo hinzuschleppen, aber die Reste dann entsprechend zu entsorgen oder wieder mitzunehmen (Altglas z. B.) nööööö. Das darf die Stadtreinigung dann machen und vorher fliegt der Mist noch in der Natur/Gegend umher.
    Und das teilweise im Naturschutzgebiet ...

    Petitionen unterzeichne ich auch immer. Aber ich glaube, es muss wohl wirklich erst was Schlimmes passieren, ehe da mal was von Seiten der Regierung unternommen wird. Und wahrscheinlich nicht mal dann ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #78
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,198
    Mich nervt die Böllerei durch Private auch. Ich bin für ein zentral organisiertes Feuerwerk durch einen Pyrotechniker pro Gemeinde. Das ist schön anzusehen, zeitlich begrenzt und der Müll konzentriert sich auf eine Stelle und ist somit schnell beseitigt.

  9. #79
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,957
    Eins pro Gemeinde? Das könnte in großen Städten aber wirklich eng werden.

    Ich bin überhaupt nicht für Feuerwerk, meine Alternative heißt Lasershow, macht weder Dreck noch Geräusche.

  10. #80
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,359
    Anzeige
    Stimmt, Gästin! Lasershow wäre toll, wir sind nicht mehr im Mittelalter, wo man die bösen Geister durch Knallen vertreiben muss. Es gibt so schöne Dinge, die man sich an Sylvester ansehen könnte.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr an Silvester
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 02.01.14, 23:01:50
  2. Was macht ihr an Silvester?
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 22:50:07
  3. Silvester-.was macht ihr?
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 15:30:23
  4. was macht ihr zu Silvester??
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 20:34:31
  5. Was macht Ihr Silvester?
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 21:55:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •