Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Was macht ihr heute an Silvester?

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Das tut mir leid. Das möchte ich nicht.

    Ich wünsche allen einen guten Start in ein glückliches und gesundes Jahr 2024!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #22
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Den guten Rutsch wünsche ich euch allen auch und einen schönen Abend, egal wie ihr diesen verbringt!
    Den Worten würde ich mich gerne anschließen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #23
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,315
    Ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch und ein gesundes und friedliches 2024.

  4. #24
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,903
    Mein Mann und ich gehen aus und tanzen ins neue Jahr.

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes 2024.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  5. #25
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich schließe mich Bündel, Layla und Joschi an, was die Folgen dieser sinnlosen Knallerei angeht. Wenn man sie sich in ganze Konsequenz vor Augen führt, kann man diese Traditionen nur hassen. Aber eher friert die Hölle zu, als dass in D ein Böllervebot verhängt wird.

    Deshalb ist für mich dieser eigentlich nette Anlass des Jahreswechsels ein negativ besetzter Tag. Trotzdem versuche ich positiv zu bleiben, hilft ja nichts.

    Ich gehe jetzt duschen, danach werfe ich mich in ein Couch-Outfit und werde stricken, lesen, Pizza essen und mir einen Hot Aperol brauen, den wollte ich schon an Weihnachten ausprobieren.
    Allerdings ist Frau Hund schon alert, obwohl es bisher nur zwei-, dreimal harmlos aus weiter Ferne geknallt hat. Was man im Haus gar nicht hört. Aber die hat da unglaublich feine Antennen.
    Mal sehen, wo ich dieses Jahr um Mitternacht kauern werde.

    Beide Nachbarhäuser sind dunkel, drückt mir die Daumen, dass die auswärts feiern.

    Sind beide nett, aber der eine hat halt zwei Kids und die andern hatten letztes Jahr Besuch, der Feuerwerk machen wollte. Diese Nachbarn selbst machen keines, sind auch Tier- und Ruheliebhaber.

    Frohen Jahreswechsel euch allen und guten Rutsch
    Choose your battles wisely

  6. #26
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Wir bleiben Zuhause, wie in den letzten Jahren schon. Bisschen Netflix, dem Feuer im Kamin zusehen und später noch Reste essen und Sekt trinken.
    Bis Mitternacht halte ich schon durch, bin auch eine Eule.
    Früher liebte ich Silvester, inzwischen ist es mir ziemlich egal. Leider kann ich noch nicht so ganz drüber lachen, finde es schade, dass mir die Freude abhanden gekommen ist.

    Es liegt sicherlich mit daran, dass ich die Knallerei inzwischen auch anders sehe. Unsere beiden Katzen bleiben zum Glück sehr ruhig dabei. Aber es ist für die Tiere draußen sicher schlimm. Wir wohnen ja nah am Wald und haben im Garten einen Teich mit entsprechenden Bewohnern. Da wurde mir letztes Jahr ganz anders als wir draußen standen und ich mir vorgestellt habe, was die Enten, Vögel, Rehe etc. nun durchmachen.
    Meinetwegen könnte das Ballern auch verboten werden, nur noch in bestimmten Bereichen kontrolliert, dann passiert auch weniger.

    Bisher ist es hier ruhig geblieben, ich hoffe sehr, dass hier niemand mit Feuerwerk eskaliert.

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein tolles 2024.

  7. #27
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Die Knallerei finde ich auch immer schlimmer und so unnötig, ich werde um 12 wieder mit unserem Kater hinterm Schlafzimmerschrank sitzen und versuchen, ihm ein klein wenig Sicherheit zu vermitteln
    Wenn ich an die ganzen Wildtieren denke und was die diese Nacht wieder durchmachen, wird mir auch ganz anders
    Wir sind zu zweit zu Hause, ich bin null in Stimmung und wir werden den Tischgrill/Raclette anschmeißen und ein Gläschen Wein dazu trinken. Danach gehen wir vielleicht noch zu den Nachbarn hoch, um 12 will ich aber wie gesagt eh wieder runter, den Kleinen trösten.
    Auch von mir für alle einen guten Rutsch und ein gesundes, friedliches und sorgenfreies 2024 (hoffen darf man ja mal )

  8. #28
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wir wollten wie die letzten Jahre schon öfter in einer kleinen Bar um die Ecke was trinken gehen, spätestens um 23 Uhr heim spazieren und vom Fenster aus bisschen Feuerwerk schauen.

    Eben ist uns aufgefallen, dass wir vergessen haben zu reservieren, angerufen, natürlich alles voll, geht nicht.
    Auch sonst ist alles geschlossen oder reserviert - wir wollen ja auch nichts Großes.

    Jetzt bin ich so enttäuscht, das Jahr war furchtbar und diese Kleinigkeit trifft mich gerade total.
    Jeztz sitze ich hier und weine, mein Mann ist voller Mitleid und ich will am Liebsten um 8 schlafen gehen und 1 Jahr durch schlafen.

    Frust raus
    Liebe Grüße
    Cordu

  9. #29
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,684
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Den guten Rutsch wünsche ich euch allen auch und einen schönen Abend, egal wie ihr diesen verbringt!
    Da möchte ich mich ebenfalls gerne anschließen

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Hassen finde ich auch ein großes Wort. Mir reicht es die Knallerei abzulehnen. Auslöser war das Silvester in meiner Schwangerschaft als mir jemand einen Böller vor die Füße warf. Mein ungeborenes Kind fand das noch unlustiger als ich.
    Die Katzen haben nie gezeigt, dass sie Angst vor der Knallerei hatten.

    Edit: Ich sehe, nein höre, Fortschritte in den letzten 2, 3 Jahren. Viel, viel weniger Lärm als in früheren Jahren.
    Geändert von Gästin (31.12.23 um 18:50:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr an Silvester
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 02.01.14, 23:01:50
  2. Was macht ihr an Silvester?
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 22:50:07
  3. Silvester-.was macht ihr?
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 15:30:23
  4. was macht ihr zu Silvester??
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 20:34:31
  5. Was macht Ihr Silvester?
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 21:55:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •