Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83

Thema: Was macht ihr heute an Silvester?

  1. #61
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Anzeige
    Danke fürs Mitgefühl
    Wir waren schon zweimal deshalb in Frankreich, wo Ballern verboten ist. Leider waren in der Umgebung Ferienhäuser, die von Deutschen und Niederländern bewohnt waren und wo geballert wurde, was das Zeug hält. Wir haben einen Haufen Geld bezahlt für fast nichts.

    Ich spreche jetzt nochmals mit einem Tierarzt/-ärztin und schau mal, ob es echt nichts Pharmakologisches gibt. Ansonsten mache ich 2024, was ich schon mehrfach gedacht hatte: Ich miete mir einen Bus und fahre mit ihr in die Einöde.
    Choose your battles wisely

  2. #62
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    ein frohes neues Jahr euch allen!

    wir waren gestern wie immer mit den Kindern zuhause, haben Raclette gegessen, Spiele gespielt, Tv geschaut. um Mitternacht hat mein Mann auf der Terrasse ein paar Fontänen (diese Pyramiden, die 2-3 Meter hoch Funken speien) gezündet, die Kinder und ich hatten Wunderkerzen. um 0:15 sind wir ins Bett.
    unsere Hunde hatten bisher nie Angst vor Geknalle, es ist mir sehr bewusst welch ein Glück das für sie und uns ist.

    hier hielt sich das böllern auch sehr in Grenzen. Feuerwerk finde ich auch sehr schön, aber manche zünden ja solche Kracher die einfach bloss unglaublich knallen. den Sinn dahinter versteh ich nicht.

  3. #63
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Wir sind um Mitternacht dann auf die Terrasse, mit Wunderkerzen, die hatte ich beim Ausräumen und Ausmisten die Tage gefunden, praktisch, und nun sind sie verbraucht

    Unser Kater hat dieses Jahr doch ein bisschen ein Problem mit dem Ballern gehabt, der hat sich in den Kratzbaum verzogen und blieb da. Unserer Großen war es egal, zum Glück.

    Es haben nicht so viele ein Feuerwerk gezündet, aber für unser kleines Dorf doch schon recht beachtlich. Ein Nachbar zwei Häuser weiter hat leider im Garten gezündet, der parallel zu unserem ist, so dass es im Wohnzimmer und auf der Terrasse sehr laut und sichtbar gewesen ist, ein paar Raketen sind auch durch unseren Garten und direkt in den Teich geflogen, das war nicht so prickelnd. Zum Glück waren heute Morgen alle Bewohner noch da und unversehrt.
    Zum Glück war nach einer Dreiviertelstunde alles vorbei und heute hat auch niemand nochmal geböllert.
    Ich bin dann auf der Couch eingeschlafen.....und um halb drei ins Bett.

    Ein frohes neues Jahr allen!

  4. #64
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2024! Vor allem auch alles Gute für sonnenschein110s Mann, an serendipity und paulinkas Hündin. Die Hündin von meinem Bekannten hier im Ort hat es erstaunlich gut überstanden. Ihr kann das Geballer komischerweise nichts anhaben. Wegen unserer Katze mussten wir auch immer zu Hause bleiben und sie nach Mitternacht suchen. Wenn wir von der Terrasse kamen, kauerte sie meist unterm Bett im Gästezimmer.

    Wir hatten dieses Jahr keinen Besuch und haben TV geschaut. 1 Uhr sind wir dann schlafen gegangen. Geböllert wurde noch bis nach 2 Uhr, aber nicht mehr so intensiv. MMn braucht es das nicht. Es gab ja auch schon mal die Idee, dass die Städte Feuerwerk machen und die Leute dafür nicht mehr. Mir ist bis jetzt noch nichts von irgendwo bekannt, wo es so gelaufen wäre.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #65
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Liebe Paulinka,
    Ich kann dir gut nachfühlen! Bei uns war es ganz genauso. Es wird mit jedem Jahr schlimmer. Wir sind deshalb schon in unser FH aufs Dorf gefahren, da im Berliner Umland ja schon Silvestermittag der Krach losgeht. Hier war es tatsächlich nur eine Stunde laut aber er ist völlig ausgeflippt, zitternd und hechelnd suchte er jede Ritze als Versteck, für die er allerdings zu groß ist. Heute ist er völlig platt und schläft nur…

  6. #66
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Hallo Rani,
    das tut mir total leid, dass euer Hund auch so leidet.
    Es wird auch bei unserer jedes Jahr schlimmer.
    Das ist was Traumatisches – sie schüttelte wie im Fieber (wollte deshalb den TA anrufen, dachte an einen Krampfanfall), hat geweitete Pupillen, der Sabber läuft ihr unkonrolliert aus dem Maul (sonst nie) und sie geht Kontakt aus dem Weg, möchte nicht angefasst werden, hechelt wie irre. Gleichzeitig hat sie einen Fluchtreflex, sie würde glatt aus dem Haus rennen, obwohl der Lärm ja draußen ist.
    Nach Mitternacht hat sie sich hinter mein Bett gezwängt, blanker Boden, max. 30 cm Spalt zur Wand, weiß nicht, wie sie mit ihren 28 Kilo da reingepasst hat.
    Choose your battles wisely

  7. #67
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Ich wünsche allen ein glückliches, gesundes, friedliches und sorgenfreies Jahr 2024!

  8. #68
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Ich hasse Sylvester wie keinen anderen Tag im Jahr. Ich habe immer Hunde, und bisher war nur ein einziger dabei, der keine Angst hatte. Ansonsten ist es für uns alle eine Qual. Wir waren auch öfter zu der Zeit in Urlaub, und ich habe Sylvester immer in der Toilette/Badezimmer verbracht mit meinen Hunden, weil das meistens ein Raum ohne Fenster in Hotels und deshalb ein klein wenig ruhiger ist. Schön ist anders!
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #69
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Wäre es dann nicht besser, Silvester zu Hause zu verbringen? Dann ist das Tier (und der Mensch) zumindest in vertrauter Umgebung.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #70
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Anzeige
    Jein. Wir haben riesige Fenster im Wohnbereich, da ist es dann immer laut. Außer ich gehe in den muffigen Keller, was auch keine angenehme und gewohnte Umgebung für meine Hunde ist. Und ich konnte meinem Mann ja nicht seinen geliebten Skiurlaub verwehren (ich selbst habe da nichts dran). Ich warte darauf, dass die Regierung sich endlich mal traut, diesen unnützen, ökologisch gesehen nicht mehr zu vertretenden Brauch zu verbieten. Wer es knallen hören mag, kann ja Urlaub in der Ukraine buchen (sorry, bin gerade böse drauf).
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr an Silvester
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 02.01.14, 23:01:50
  2. Was macht ihr an Silvester?
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 22:50:07
  3. Silvester-.was macht ihr?
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 15:30:23
  4. was macht ihr zu Silvester??
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 20:34:31
  5. Was macht Ihr Silvester?
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 21:55:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •