Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Körper-Fett-Analyse-Waage

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,240

    Standard Körper-Fett-Analyse-Waage

    Anzeige
    Hello,

    wer von Euch hat eine Körperfett-Analyse-Waage und mag mir sagen, worauf es beim Kauf ankommt bzw. welche Marke / Modell gut ist.

    Worauf ich Wert legen würde:
    Man muss stabil drauf stehen können.
    Das Teil darf gerne schön-schlicht aussehen.
    Nicht zu komplizierte Bedienung, so einfach wie möglich.
    Für 2 Personen (Speicherung von Daten) geeignet.
    Preis erstmal egal.

    Danke für jeden Tipp!
    Geändert von SusannBe (01.01.24 um 18:17:54 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,252
    Meine ist von Etekcity. Von Amazon für sehr kleines Geld. Unser Modell scheint es nicht mehr zu geben, ist mindestens 4 Jahre alt, es gibt aber einige Nachfolger. Funktioniert einwandfrei, einfach zu bedienen. 3 Profile Speicherung (App). Die Daten sind sehr zuverlässig und genau. Misst Gewicht, Skelettmuskeln, Unterhautfettgewebe, Viszeralfett, Wasser, Knochenmasse u.a. und berechnet BMI, metabolisches Alter und BMR.

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,308
    Handstück, damit die Messung durch den ganzen Körper geht und nicht nur durch die Beine. Ich habe eine Omron, die Messung funktioniert sehr gut. Allerdings hat die keine Verbindung zu einer App, das ist etwas altmodisch. Aber das Gerät funktioniert seit Jahren tadellos.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,127
    Die BIA mit einer Fußwaage kann man sich sparen, das ist rausgeworfenes Geld. Das Ergebnis ist sehr ungenau. Die professionellen Waagen mit Handstück sind etwas besser, aber auch da müssen für ein einigermaßen genaues Ergebnis die Parameter beachtet werden (Abstand zum Essen und Trinken, Blasenentleerung, etc.) Ich hatte selbst bei der professionellen Waage eine Diskrepanz von 5% KfA bei zwei Messungen an unterschiedlichen Geräten.

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,252
    Interessant. Meine Waage hat kein Handstück, die Werte sind im Verlauf der 4 Jahre und im Vergleich mit der Waage im Fitti aber sehr genau und nachvollziehbar. Natürlich setzt es voraus, daß die Bedingungen gleich und vergleichbar sind und man sich nicht mal morgens nüchtern und dann abends nach einem 6 Gänge Menü wiegt.
    Ich hatte davor eine Omron mit Handstück und die hatte Schwankungen von teilweise mehr als 10 %!

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,127
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Interessant. Meine Waage hat kein Handstück, die Werte sind im Verlauf der 4 Jahre und im Vergleich mit der Waage im Fitti aber sehr genau und nachvollziehbar. Natürlich setzt es voraus, daß die Bedingungen gleich und vergleichbar sind und man sich nicht mal morgens nüchtern und dann abends nach einem 6 Gänge Menü wiegt.
    Ich hatte davor eine Omron mit Handstück und die hatte Schwankungen von teilweise mehr als 10 %!
    Ok, dann hast du da ein gutes Produkt erwischt Ich hatte mal im Fitnessstudio bei solch der einer Messung einen KfA von 15% und der Trainer gratulierte mir Dass das überhaupt nicht sein konnte, hat er anscheinend nicht gecheckt.

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,252
    Puh, 15%!
    Nein, da sind meine Messungen weit von entfernt. Und das finde ich glaubwürdig

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,127
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Puh, 15%!
    Nein, da sind meine Messungen weit von entfernt. Und das finde ich glaubwürdig
    Ich hatte auch niemals 15%. Damals vielleicht 19 oder 20% und jetzt auf jeden Fall über 25%.

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,240
    Danke Euch, meine Freundin hat zu Weihnachten eine von Fitleap geschenkt bekommen, die schau ich mir mal an, sie wollte keine und möchte sie verkaufen :-)

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,308
    Anzeige
    Die Ergebnisse der meisten KFA Waagen kann man nicht vergleichen, man sollte sich immer auf der selben Waage wiegen und die Entwicklung betrachten. Schwankungen sind total normal, das hängt davon ab wie viel man getrunken hat oder aus welchen anderen Gründen der Wassergehalt im Körper schwankt. Das ist noch ungenauer als beim Gewicht. Trotzdem liefert der KFA sehr gute Anhaltspunkte, gerade wenn man abnimmt/trainiert um nachzuverfolgen ob man Fett oder Muskelmasse verliert, also auf einem gesunden Weg ist.

    Waagen ohne Handstück messen nur bis zur Hüfte, weil Strom, ganz salopp gesagt, immer den kürzesten Weg nimmt. Ohne Handstück geht der Messstrom von der einen Fußsohle über das Becken in das andere Bein und dort aus der Fußsohle wieder heraus. Mit einem Handstück wird der ganze Körper erfasst, der Kopf ist ja zu vernachlässigen. Da gerade das viszerale Fett das ist, welches die Gesundheit beeinträchtigt und auch oft nicht gesehen wird, ist das ungünstig wenn das gerade nicht gemessen wird.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Die perfekte Waage
    Von vivian im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 21.07.23, 20:57:11
  2. Waage Mann
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 16:26:16
  3. Analyse - wie machen?
    Von Georg im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 07:55:46
  4. Krise nach der Waage
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 22:26:15
  5. die "fett-löst-fett"-methode
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.01, 16:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •