Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Kaffeevollautomat - bitte Empfehlungen!

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,121

    Standard Kaffeevollautomat - bitte Empfehlungen!

    Anzeige
    Hallo,

    ich hätte gerne einen Vollautomaten. In den letzten Jahren hatte ich Nespresso und Tassimo, da ich Filterkaffee nicht mag und schnell auf Knopfdruck eine Tasse haben möchte. Aber weder geschmacklich noch in Sachen Nachhaltigkeit ist das eine gute Sache. Mein Mann schwört auf seinen Filterkaffee, meinen Kapselkaffee mag er nicht.
    Die Kaffeemaschine ist nun aber langsam drüber und wir überlegen, umzusteigen.
    Wir haben keine Ahnung von der Materie . Aber ich möchte gerne, dass normaler Kaffee, Cappu und Latte möglich sind, einfach zu bedienen und preislich in einem akzeptablen Bereich -, keine Investition für's Leben
    Gibt es da was?
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Wir haben einen von deLonghi mit herausnehmbarem Mahlwerk, der alles kann was du dir wünscht!
    Er hat sich bis jetzt auch als sehr robust erwiesen und ist bestimmt schon sieben Jahre alt. Solange hatte vorher bei uns kein Vollautomat durchgehalten.
    Allerdings würde ich, wenn er nicht mehr mag. wieder eine Nespressomaschine kaufen, nichts ist einfacher und sauberer. Aber eben Kapseln…

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,006
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Wir haben einen von deLonghi mit herausnehmbarem Mahlwerk, der alles kann was du dir wünscht!
    Er hat sich bis jetzt auch als sehr robust erwiesen und ist bestimmt schon sieben Jahre alt. Solange hatte vorher bei uns kein Vollautomat durchgehalten.
    Dito. Meine hat noch einen Milchaufschäumer, den man in den Kühlschrank stellen kann und ist 6 Jahre alt. Display sagt, was gemacht werden muss, ob Satzbehälter, Bohnen oder Wasser auffüllen, oder entkalken.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,121
    Ok, DeLonghi schau ich mir mal an, danke! Habt ihr da Modelle? Es gibt ja gefühlt Dutzende. Und irgend etwas, worauf man achten sollte?

    Edit: ist ein integrierter Milchbehälter eine gute Idee? Oder besser nicht?
    Geändert von Joschi (03.01.24 um 12:44:12 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Meiner heißt Caffe Venezia und verfügt über keinen separaten Milchbehälter. Allerdings benötigen wir auch keine Milch im Kaffee.

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,006
    Meine ist wie geschrieben, 6 Jahre alt, die gibt es nicht mehr. Sie ist so ähnlich:
    https://www.delonghi.com/de-de/ecam6.../ECAM610.75.MB
    delonghi.com/de-de/ecam610-75-mb-primadonna-soul-kaffeevollautomat/p/ECAM610.75.MB

    Ich mag das, kann das Ding abnehmen und in den Kühlschrank stellen und der geht auch regelmäßig in die SpüMa. Lässt sich komplett auseinander bauen.
    Seit ich auf Mandelmilch umgestiegen bin, nutze ich ihn kaum noch. Ich fand es wichtig, dass er vernünftig abnehmbar ist und man ihn in den Kühlschrank stellen kann. Meine Schwester hat einen Schlauch und hängt den in die Milchtüte und findet das hygienischer, da sie den Schlauch nach jedem benutzen spült.
    Das wäre mir zu lästig, weil richtig sauber wird das Ding von Hand, schnell, schnell ja nicht und richtig spülen, wäre mir zuviel. Ich trinke manchmal ja um 11 nochmal einen Kaffee, dann müsste ich wieder spülen. Ich bin aber auch faul was sowas angeht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,121
    Vielen Dank! Ja, die Kühlschrankvariante wäre mir auch lieber.
    Ich habe mal gelesen, dass Milchreste in den Schläuchen verbleiben, trotz der Reinigung, und dann vor sich hin gammeln. Stimmt das? Deswegen bin ich etwas unsicher... Aber vielleicht stammt das auch noch aus den Anfängen der Vollautomaten und das Problem ist längst behoben?

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Da mir der Reinigungsaufwand der Schläuche immer viel zu viel war, schäume ich seit etwa 15 Jahren mit einem separaten Milchschäumer auf.
    Erst Nespresso, später Jura. Funktionieren beide und lassen sich sehr gut säubern.

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Da mir der Reinigungsaufwand der Schläuche immer viel zu viel war, schäume ich seit etwa 15 Jahren mit einem separaten Milchschäumer auf.
    Erst Nespresso, später Jura. Funktionieren beide und lassen sich sehr gut säubern.
    Auch hier extra Milchschäumer, immer noch den von nespresso, kleiner Vollautomat von Tschibo, eben auch wegen der Milchreste in den Schläuchen
    Und seit mein Kollege mal todesmutig den großen Vollautomaten im Büro geöffnet und gereinigt hat, ziehe ich da nur noch Kaffee schwarz und schäume die Milch mit so einem Handquirl auf

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,121
    Anzeige
    Örks. Ok. Elektronischen Milchaufschäumer habe ich eh. Danke!

Ähnliche Themen

  1. NL Verdünner - Empfehlungen bitte
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.13, 03:52:39
  2. Bitte Empfehlungen - Kompaktpuder
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.13, 10:29:32
  3. Karibik - bitte um Empfehlungen
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 17:03:50
  4. Bitte um Empfehlungen, z.b. ALZD
    Von cassassa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 12:20:47
  5. Bitte Empfehlungen für MU :-)
    Von Janice im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 10:57:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •