Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 334

Thema: Der Sport-Thread 2024

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,736
    Aktuell trainiere ich 4x pro Woche (nachdem ich zeitweise auch 5x trainiert habe) im 3er Split, den ich aber etwas umgestellt habe.

    TE 1: Brust / Trizeps
    TE 2: Rücken / Bizeps
    TE 3: Beine / Schultern

    Ich hatte zwei Trainerstunden und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Der Trainer ist eigentlich Leichtathlet, konnte mir aber trotzdem den ein oder anderen wertvollen Tipp geben.

    Und ich habe mal wieder gemerkt, dass ich unter Anleitung bzw. mit jemandem zusammen einfach besser performe. Ich bräuchte wirklich einen PT oder richtigen Trainingspartner

    Da ich schon längere Zeit am Strongman-Sport interessiert bin, habe ich jetzt angefangen, ein paar spezifische Übungen neu dazu zu nehmen. Heute habe ich zum ersten Mal Loglift probiert. Ich weiß nicht genau, was der Log gewogen hat, aber wenn ich richtig geschätzt habe, dürfte ich gerade einmal lausige 30,5 Kilo gedrückt haben. Aber es ist ja auch eine neue Übung. Jetzt brauche ich nur noch Sandsäcke, Steine, Traktorreifen und alte Autos

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,822
    Polarlicht, das klingt angsteinflößend
    Ich trainiere nicht aus Leidenschaft, sondern weil es sein muss. Und so sieht mein Trainingsplan auch aus. Nach wie vor 3x pro Woche, 20 Minuten. Milonzirkel plus 2 Beingeräte und 1x Arme. Macht 3 Geräte Arme, 4 Beine und 1x Bauch. Ich weiß, da wäre noch Luft nach oben. Aber aus Zeit- und Motivationsgründen ist das einzige, was ich daran ändere, das Gewicht (nach oben ) und die Wiederholungen. Und inzwischen belohne ich mich immer mit der Sauna im Anschluss. Das hilft auch in Sachen Motivation.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,736
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Polarlicht, das klingt angsteinflößend
    Ich trainiere nicht aus Leidenschaft, sondern weil es sein muss. Und so sieht mein Trainingsplan auch aus. Nach wie vor 3x pro Woche, 20 Minuten. Milonzirkel plus 2 Beingeräte und 1x Arme. Macht 3 Geräte Arme, 4 Beine und 1x Bauch. Ich weiß, da wäre noch Luft nach oben. Aber aus Zeit- und Motivationsgründen ist das einzige, was ich daran ändere, das Gewicht (nach oben ) und die Wiederholungen. Und inzwischen belohne ich mich immer mit der Sauna im Anschluss. Das hilft auch in Sachen Motivation.
    Aber gerade dann ist diese Disziplin doch bewundernswert. Ich glaube, wenn ich dafür keine Leidenschaft hätte, würde ich es nicht machen. Ich könnte zB kein Bodybuilding machen, weil ich die extreme Disziplin für die Ernährung nicht aufbringen wollte.

    Daher ist Strongman die bessere Option, da ist mehr von Vorteil Ich kam darauf, als ich vor Jahren schon eine Reportage über die stärkste Frau Deutschlands gesehen hatte. Das hat mich sehr inspiriert. Aber die Trainingsmöglichkeiten diesbezüglich sind in Deutschland leider sehr beschränkt. Da muss man sich sein eigenes Equipment besorgen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,403
    Frohe Ostern!
    Ich war heute schon ganz früh schwimmen. Das Becken hatte ich trotzdem nicht ganz für mich, aber es war noch sehr leer.

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,702
    Ich habe wieder mit dem Laufen angefangen. Diese Woche waren es 3x 30 Minuten. Ich lasse es langsam angehen, habe jetzt wirklich lange nichts mehr gemacht. Aber der Muskelkater hielt sich in Grenzen und ich werde allmählich steigern.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,275
    Mein Knie ist schmerzhaft angeschwollen. Früher hätte ich dann gar nichts gemacht. Aber heute habe ich immerhin die Übungen für den Oberkörper gemacht.

  7. #7
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    9,378
    Heute früh 30 Min. Rückengymnastik, heute Nachmittag eine Std. strammer Spaziergang mit Frl. Hund, heute Abend Schwimmen
    Vintage Style, not Vintage Values!

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,736
    Vorgestern habe ich Rücken / Bizeps trainiert und gestern Beine / Schultern. Ich hätte heute Lust, aber eigentlich wäre mal eine Pause angesagt. Oder Ausdauertraining wäre dringend mal nötig Mal schauen....

    Mich nervt, dass es so langsam voran geht. Eine Steigerung von nur 2,5 kg dauert teilweise Wochen bis sogar Monate. Ich sollte aufhören auf Instagram zu schauen und mir dort die Leute zum Vorbild zu nehmen. Da werden sicherlich bei den meisten so einige Hilfsmittel genommen. Mich triggert das Thema ziemlich, muss ich gestehen. Ich finde, wenn man das tut, sollte man es definitiv offenlegen, um die Leute, die wenig Ahnung haben, nicht in die Irre zu führen. Und um die, die ehrlich trainieren, nicht noch zu frustrieren.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Ach Polarlicht, vergiss Insta, mach du deinen Weg und sei stolz auf was du erreicht hast .
    Sei du ein Vorbild für deine Tochter, mit allen Stärken und Schwächen und das ganz real und pur.

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,736
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ach Polarlicht, vergiss Insta, mach du deinen Weg und sei stolz auf was du erreicht hast .
    Sei du ein Vorbild für deine Tochter, mit allen Stärken und Schwächen und das ganz real und pur.
    Danke Instagram hat auch seine guten Seiten, aber halt nicht nur. Ich konnte mir dort sehr viel Inspiration und auch wahnsinnig gute Tipps holen.

    Ich hoffe sehr, dass meine Tochter das Interesse an der Bewegung behält. Im Moment lässt es nach. Zwingen werde ich sie zu nichts, aber es wäre sehr schade.

Ähnliche Themen

  1. Sport Thread 2019
    Von Samoa im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 12.11.19, 22:13:53
  2. Der Sport-Thread 2017
    Von daughty im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 652
    Letzter Beitrag: 20.01.18, 21:28:21
  3. Der Sport-Thread 2016
    Von Piepsimaus im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 615
    Letzter Beitrag: 11.01.17, 13:22:38
  4. Der Sport-Thread 2015
    Von all about eve im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 1444
    Letzter Beitrag: 24.04.16, 17:21:15
  5. Der Sport-Thread 2014
    Von all about eve im Forum That's Life
    Antworten: 1659
    Letzter Beitrag: 01.01.15, 21:12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •