Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 201

Thema: Der Sport-Thread 2024

  1. #191
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,735
    Anzeige
    Ich bin mit den Gewichten an allen Geräten letzte Woche um rauf. Weil das diese Woche easy war, am Dienstag nochmals rauf. Ist immer noch alles machbar. Das wundert mich schon, wie der Körper manchmal tickt. Erst macht man monatelange mit den Gewichten rum und tut sich an manchen Geräten echt schwer und dann auf einmal so eine Leistungssteigerung.

  2. #192
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Ich schwanke beim Sport gerade zwischen Fortführung des Reha Sports, so nenne ich den E-Gym Zirkel mittlerweile (andere E-gym Nutzer bitte nicht persönlich nehmen) und freieren Übungen. E-Gym ist schon effektiv gerade und ich sehe Fortschritte. Aber ich möchte auch echte Beweglichkeit und nicht nur isolierten Muskelaufbau. Da im E-Gym nichts effektives für den Bauch ist, gehe ich danach immer noch an den Rücken-Bauchtrainer, dieses Gestell in das man sich einfach schräg reinstellt mit Polstern vor den Beinen und trainiere erst gerade und dann seitlich rein die seitlichen Bauchmuskeln. Im Funktional Bereich nehme ich diese Stange am Gummiband (Rip-Trainer) und trainiere auch die Seiten. Dann habe ich mit etwas freiem Hanteltraining für die Arme begonnen.

    Letzten Freitag war ich übermütig und wollte mit Kettlebellswings wieder anfangen und dachte ich könnte schon ein etwas höheres Gewicht nehmen. Dabei habe ich mir den Rücken verhoben und das ganze Wochenende mit Schmerzen versaut.

    Beim E-Gym ärgere ich mich immer öfter über die Hansel, die sich einfach dazwischendrängen und den Fluss im Zirkel blockieren, seit unser Studio an eine grosse Kette verkauft ist, nimmt das überhand weil die Einweisung da nicht mehr vernünftig läuft und sich das Publikum auch etwas verändert hat.

    Wie gesagt, ich schwanke etwas. Eigentlich mag ich E-Gym weil es jetzt noch effektiv ist und ich nicht wirklich etwas falsch machen kann. Andererseits möchte ich mehr echte Bewegung. Ich mache diese Runde E-Gym noch durch und dann mache ich einen Trainertermin und lasse mir einen Trainingsplan erstellen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #193
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,708
    Hat dein Egym-Zirkel keinen Bauchtrainer? Persönlich finde ich den schon effektiv. Aber der trainiert halt nur die gerade Bauchmuskulatur.
    Ich finde Egym nach wie vor empfehlenswert, weil man mit wenig Zeitaufwand viel erreichen kann. Das kann man doch locker nach Wunsch mit freien Übungen, anderen Geräten oder zusätzlichen Sportarten ergänzen, je nach dem was man möchte, was zur Verfügung steht und was man körperlich kann. Die Benefits des Egyms (oder eines anderen Zirkels) bleiben trotzdem erhalten.
    Ergänzt du Egym eigentlich auch mit Eflex? Oder wird das nicht angeboten?

    Einen Trainingsplan kann ich nur empfehlen. Im ersten Vierteljahr habe ich meine Trainerin einmal im Monat gehabt, mittlerweile sehe ich sie nur einmal in drei Monaten zu Einzelsitzungen. Zwischendurch kann ich sie aber immer ansprechen. Die Leistung wird überprüft, Geräte evtl. angepasst, freie Übungen ggf. geändert bzw. ergänzt. Sie geht da sehr auf meine Wünsche und Möglichkeiten ein. Und ich habe gelernt, dass mir kleinere Schritte in die richtige Richtung sehr viel bringen.

  4. #194
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,261
    Heute Gewichte erhöht von 3 Kilogramm auf 5 Kilogramm, war gut anstrengend, aber das soll es ja auch sein.

  5. #195
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,708
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Der Termin mit der PT war gut. Wir haben eins der Geräte neu eingestellt, eine Übung am Seilzug dazu genommen und die Flexibar-Übungen erweitert (z.B. auf dem Posturomed). Ich muss sagen, dass ich mich sehr gut betreut fühle. Da kommt nichts, was mich überfordert, aber doch die Leistung und noch mehr die Beweglichkeit steigert.
    Flexibar auf dem Posturomed (Balanceplatte) kriege ich gut hin. Das hat aber ziemliche Auswirkungen auf die Muskulatur. Drei Einheiten, dreimal ziemlicher Muskelkater im Rücken.

    Beim Rehasport habe ich mich heute gefreut. Wir haben Tabata gemacht und es funktionierte eine Übung, die ich nie richtig hinbekommen habe. Ein echtes Erfolgserlebnis. Alleine dafür lohnt sich der Rehasport.

  6. #196
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Bei mir hat es sich auf 3 x pro Woche eingependelt:
    20 Minuten rudern und danach 15-20 Minuten Krafttraining.

    Im Mai werde ich auf 25 Minuten rudern erhöhen, der Rest bleibt.

  7. #197
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,092
    Ich bin aktuell auch bei 3x pro Woche, habe also reduziert. Eventuell baue ich noch 1x Cardio ein, das mache ich nämlich gar nicht. Wobei ich beim Training meistens schon im sehr hohen Pulsbereich bin, da frage ich mich, ob ich Überhaupt noch Cardio brauche

    Das Training ist gerade so schwer, dass es mir pro Einheit 1x pro Woche reicht. Beim Kreuzheben steigere ich mich recht gut, die anderen Übungen hinken etwas hinterher. Mein Ziel in diesem Leben ist es die 200 zu schaffen. Aber das ist noch ein sehr weiter Weg.

  8. #198
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Ich habe mir ein ISG-Problem eingehandelt und musste mal eine Runde pausieren. Nächste Woche geht es weiter.

    Ich beneide diejenigen, die ihr Studio in Laufnähe haben. Ich übertreibe es wohl gelegentlich (200 kg Kreuzheben sind allerdings nicht mein Ziel und auch weit außerhalb meiner Möglichkeiten), weil ich max. zweimal die Woche gehe bzw. gehen möchte, weil es eine halbe Fahrstunde ein Weg entfernt ist.
    Aber das ist der Preis, den ich für meine (schöne) ländliche Wohnlage bezahle.

    Es gibt Studios, die etwas näher liegen, die haben aber 1.) blöde Öffnungszeiten (in einer Rehaklinik, nur abends zugänglich für die Öffentlichkeit), 2.) sind sauteuer, weil sie Sachen anbieten, die ich gar nicht nutze, oder 3.) eine Muckibude, in der sich dubiose Gestalten tummeln.
    Choose your battles wisely

  9. #199
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,092
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein ISG-Problem eingehandelt und musste mal eine Runde pausieren. Nächste Woche geht es weiter.

    Ich beneide diejenigen, die ihr Studio in Laufnähe haben. Ich übertreibe es wohl gelegentlich (200 kg Kreuzheben sind allerdings nicht mein Ziel und auch weit außerhalb meiner Möglichkeiten), weil ich max. zweimal die Woche gehe bzw. gehen möchte, weil es eine halbe Fahrstunde ein Weg entfernt ist.
    Aber das ist der Preis, den ich für meine (schöne) ländliche Wohnlage bezahle.

    Es gibt Studios, die etwas näher liegen, die haben aber 1.) blöde Öffnungszeiten (in einer Rehaklinik, nur abends zugänglich für die Öffentlichkeit), 2.) sind sauteuer, weil sie Sachen anbieten, die ich gar nicht nutze, oder 3.) eine Muckibude, in der sich dubiose Gestalten tummeln.
    Gute Besserung! In dem Bereich merke ich auch öfter mal was, auch wenn ich versuche, nicht zu übertreiben. Sprich, langsam steigern, gut anpassen. Meistens sollte es nach ein paar Tagen Pause wieder gehen.

    Meine Studios sind auch nicht in Laufnähe. Gut, das eine theoretisch schon (5 Minuten mit dem Auto, ca. 30 Minuten zu Fuß). Das andere ist in dem Ort, wo ich arbeite. Also 20 Minuten mit dem Auto entfernt (von zuhause). Ländliche Wohnlage würde ich auch immer vorziehen

    Von 200 kg bin ich noch meilenweit entfernt. Wenn überhaupt, dann wird das Jahre dauern. Aktuell mache ich 5x5 mit 115 kg. Und das fühlt sich für mich schon an wie eine Tonne

  10. #200
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Anzeige
    "Wie hoch ist der Durchschnittswert beim Kreuzheben? Das durchschnittliche Kreuzheben-Gewicht für eine weibliche Sportlerin ist 87 kg (1RM). Damit befindest du dich auf dem Niveau "Fortgeschritten" und hast eine beeindruckende Leistung erbracht."

    Sagt Google. Da bist du mit 115 schon in der Premiumklassen , Respekt. 200 Kilo sind schon für Männer eine ordentliche Leistung.

    Danke für die Besserungswünsche. Seit ich meine ISG-Übungen regelmäßig mache, ist es schon viel besser geworden.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Sport Thread 2019
    Von Samoa im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 12.11.19, 22:13:53
  2. Der Sport-Thread 2017
    Von daughty im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 652
    Letzter Beitrag: 20.01.18, 21:28:21
  3. Der Sport-Thread 2016
    Von Piepsimaus im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 615
    Letzter Beitrag: 11.01.17, 13:22:38
  4. Der Sport-Thread 2015
    Von all about eve im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 1444
    Letzter Beitrag: 24.04.16, 17:21:15
  5. Der Sport-Thread 2014
    Von all about eve im Forum That's Life
    Antworten: 1659
    Letzter Beitrag: 01.01.15, 21:12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •