Ergebnis 1 bis 10 von 205

Thema: Der Sport-Thread 2024

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,779
    Ich bin mit den Gewichten an allen Geräten letzte Woche um rauf. Weil das diese Woche easy war, am Dienstag nochmals rauf. Ist immer noch alles machbar. Das wundert mich schon, wie der Körper manchmal tickt. Erst macht man monatelange mit den Gewichten rum und tut sich an manchen Geräten echt schwer und dann auf einmal so eine Leistungssteigerung.

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,318
    Ich schwanke beim Sport gerade zwischen Fortführung des Reha Sports, so nenne ich den E-Gym Zirkel mittlerweile (andere E-gym Nutzer bitte nicht persönlich nehmen) und freieren Übungen. E-Gym ist schon effektiv gerade und ich sehe Fortschritte. Aber ich möchte auch echte Beweglichkeit und nicht nur isolierten Muskelaufbau. Da im E-Gym nichts effektives für den Bauch ist, gehe ich danach immer noch an den Rücken-Bauchtrainer, dieses Gestell in das man sich einfach schräg reinstellt mit Polstern vor den Beinen und trainiere erst gerade und dann seitlich rein die seitlichen Bauchmuskeln. Im Funktional Bereich nehme ich diese Stange am Gummiband (Rip-Trainer) und trainiere auch die Seiten. Dann habe ich mit etwas freiem Hanteltraining für die Arme begonnen.

    Letzten Freitag war ich übermütig und wollte mit Kettlebellswings wieder anfangen und dachte ich könnte schon ein etwas höheres Gewicht nehmen. Dabei habe ich mir den Rücken verhoben und das ganze Wochenende mit Schmerzen versaut.

    Beim E-Gym ärgere ich mich immer öfter über die Hansel, die sich einfach dazwischendrängen und den Fluss im Zirkel blockieren, seit unser Studio an eine grosse Kette verkauft ist, nimmt das überhand weil die Einweisung da nicht mehr vernünftig läuft und sich das Publikum auch etwas verändert hat.

    Wie gesagt, ich schwanke etwas. Eigentlich mag ich E-Gym weil es jetzt noch effektiv ist und ich nicht wirklich etwas falsch machen kann. Andererseits möchte ich mehr echte Bewegung. Ich mache diese Runde E-Gym noch durch und dann mache ich einen Trainertermin und lasse mir einen Trainingsplan erstellen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Sport Thread 2019
    Von Samoa im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 12.11.19, 22:13:53
  2. Der Sport-Thread 2017
    Von daughty im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 652
    Letzter Beitrag: 20.01.18, 21:28:21
  3. Der Sport-Thread 2016
    Von Piepsimaus im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 615
    Letzter Beitrag: 11.01.17, 13:22:38
  4. Der Sport-Thread 2015
    Von all about eve im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 1444
    Letzter Beitrag: 24.04.16, 17:21:15
  5. Der Sport-Thread 2014
    Von all about eve im Forum That's Life
    Antworten: 1659
    Letzter Beitrag: 01.01.15, 21:12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •