Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 201

Thema: Der Sport-Thread 2024

  1. #151
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Da die letzten beiden Wochen emotional und körperlich eher herausfordernd waren, gab es zwar Studio, aber eher häppchenweise. Heute dagegen mal wieder das Komplettprogramm und ich fühle mich sehr, sehr gut.

    Ich weiß nicht, ob es am Wochentag liegt, aber Freitags fühle ich mich nach dem Sport oft so.

  2. #152
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Ich war heute wieder beim Rudern...

  3. #153
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Diese Woche werde ich fünf Mal trainieren. Das ist für mich ziemlich viel, aber ich habe einen neuen Split, mit dem ich es eigentlich so dauerhaft durchziehen müsste. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das umsetzen soll

    Nächste Woche klappt es schon mal nicht, weil ich Mo - Mi auf einem Seminar bin. Ich muss den Fokus wieder mehr auf den Sport legen und weg vom Beruflichen. Ich glaube, da habe ich langfristig mehr von

    Das Ziel für die neuen Kraftwerte habe ich großzügig langfristig gesteckt, auf 12 Jahre. Ob ich die brauche wird sich zeigen.

    Im Studio wurde ich vom Trainer angesprochen und habe mit ihm einen Termin vereinbart. Mal sehen, ob das zielführend ist. Mit Studiotrainern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, die haben bezüglich meines Sports leider zumeist wenig Ahnung. Aber ich bleibe mal offen.

  4. #154
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich war heute zur Abwechslung erstmals Treppensteigen auf der Tret- oder Klettermühle (Climb Mill). Hat Spaß gemacht und ist nebenbei ein gutes Beintraining.
    Ich habe nach 15 Minuten aufgehört bzw. hab auf den CT gewechselt, will erstmal schauen, ob und wenn wie viel Muskelkater ich morgen habe.

    edit: Nur geringfügiger Muskelkater, werde am Freitag die Zeit verdoppeln.
    Geändert von paulinka (28.02.24 um 11:15:02 Uhr)
    Choose your battles wisely

  5. #155
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ich glaube, ich muss mein Training ändern. Die Kurse, die ich sonst besucht habe, sind mir gerade viel zu anstrengend.
    Ich versuche nun mein Glück beim Milon Zirkel und beim Pilates.

  6. #156
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Ich muss auch umprogrammieren . In den letzten Wochen ging es mir nicht so gut, mal schauen, ob die Veränderung nun eine Besserung bringt.

    Ich werde jedesmal 25-30 Minuten Ausdauer machen und dabei schön mit dem Puls unter 110/min bleiben.
    Danach mache 15-20 Minuten Krafttraining. Dabei gibt es nur 6 Wiederholungen und wie gewohnt 3 Sätze. Die Geräte splitte ich, so dass ich rein theoretisch jeden Tag was machen könnte.

    Diese Woche ist ziemlich viel los, deshalb war ich nur am Sonntag, Donnerstag und heute am Freitag. Morgen sind wir wieder unterwegs, ich hoffe, dass ich am Sonntag wieder was machen kann.

  7. #157
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Und ich habe den Mund zu voll genommen. War heute auf dem Treppengerät und wollte 1000 Stufen machen, nach 700 ging mir die Puste aus und ich schlich mich zum Crosstrainer.
    Dann hat mir so ein Rumschreier und Stöhner so genervt, dass ich nach den 30 Min. Cardio nur noch vier Geräte durchgezogen habe und nach Hause bin.
    Choose your battles wisely

  8. #158
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Ein Hoch auf Noise Cancelling Kopfhörer während des Trainings, immer, ausser wenn ich alleine bin.

    Mich stört das Gerede sehr, bei uns werden immer mal wieder Einführungen gemacht, da ist ein Kommen und Gehen, oder das Radio läuft und das Gequatsche zwischendurch nervt mich.

  9. #159
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich habe zwar nicht die Geräte gesplittet, aber das Programm. Das hat mir sehr geholfen.

    Beim Rehasport haben wir heute sehr beinbetont gearbeitet, anschließend war ich auf dem Laufband. Ich merke jetzt schon, dass ich ganz steifbeinig bin.

  10. #160
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ein Hoch auf Noise Cancelling Kopfhörer während des Trainings, immer, ausser wenn ich alleine bin.

    Mich stört das Gerede sehr, bei uns werden immer mal wieder Einführungen gemacht, da ist ein Kommen und Gehen, oder das Radio läuft und das Gequatsche zwischendurch nervt mich.
    Kopfhörer (Bose) trage ich, höre Podcasts während des Trainings, aber der Typ dringt durch.
    Musik läuft eh dauerhaft und es können schon mal 30 Leute da sein, dann herrscht eine gewisse Geräuschkulisse, auch von den Laufbändern etc. Aber die meisten tragen ihre Kopfhörer und ziehen ihr Ding durch. Ist auch okay, ist ja kein Sanatorium, nur der eine Typ nervt.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Sport Thread 2019
    Von Samoa im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 12.11.19, 22:13:53
  2. Der Sport-Thread 2017
    Von daughty im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 652
    Letzter Beitrag: 20.01.18, 21:28:21
  3. Der Sport-Thread 2016
    Von Piepsimaus im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 615
    Letzter Beitrag: 11.01.17, 13:22:38
  4. Der Sport-Thread 2015
    Von all about eve im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 1444
    Letzter Beitrag: 24.04.16, 17:21:15
  5. Der Sport-Thread 2014
    Von all about eve im Forum That's Life
    Antworten: 1659
    Letzter Beitrag: 01.01.15, 21:12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •