Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 201

Thema: Der Sport-Thread 2024

  1. #91
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Anzeige
    Haha sehr cool Joschi

    Willkommen in der Runde, Miss Dior.

    Ich war gerade drei Stunden Bouldern und bin sehr erleichtert....es lief super. Endlich! Und tatsächlich habe ich zwar in den letzten Wochen ordentlich Ausdauer eingebüßt, aber die Fingerkraft ist noch da. Ich bin zuversichtlich, wieder fix auf das vorige Level zu kommen und dann hoffentlich weiter Fortschritte zu machen. Gerade beim Thema Flexibilität habe ich immer noch viieeeel Luft nach oben

  2. #92
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Eine Stunde Krafttraining mit Kniebeugen. Oh Mann, meine Beine und Schultern bringen mich um.... Interessanter Weise fühle ich mich aber seelisch auch besser. Ich bleib auf jeden Fall dabei, ich will ja aktiv was gegen das Altern tun und da ist Sport ein Muss....
    Unbedingt .

    Der richtige und wohldosierte Sport verändert sehr Vieles in allen Bereichen des Lebens zum Positiven.
    Zu Beginn war ich total fasziniert wie tief ich plötzlich einatmen kann, das hörte gefühlt gar nicht mehr auf .


    Heute habe ich gerudert und die üblichen Einheiten mit der Flexibar und Langhantelstange gemacht.

    Erfreulicherweise hat mein Mann dieser Woche komplett mitgezogen.

    PS: Es ist total nervig, wenn man schwitzt und eine etwas hellere Hose anhat (altrosa, eher dunkler sogar) . Vor allem nach dem Rudern hätte ich am liebsten nichts mehr im Stehen gemacht, aber ich stand dann so, dass mich niemand von vorne sehen konnte...
    Geändert von Samoa (08.02.24 um 19:33:12 Uhr)

  3. #93
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,903
    Heute Morgen Rückengymnastik, heute Abend Pilates
    Vintage Style, not Vintage Values!

  4. #94
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Unbedingt .

    Der richtige und wohldosierte Sport verändert sehr Vieles in allen Bereichen des Lebens zum Positiven.
    Das finde ich auch! Mit mehr Kraft fühle ich mich automatisch selbstbewusster, man geht ganz anders mit einem trainierten Körper, diese Zufriedenheit nach einer guten Einheit ist soo wohltuend und sich immer wieder aufzuraffen, auch wenn man Mal keine dolle Lust hat, wirkt sich ebenfalls auf andere Lebensbereiche aus.

    Ich bin mit Sport insgesamt viel ausgeglichener und friedlicher

  5. #95
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Gestern: Pause
    Freitag: 30 min Pilates full body mit leichten Gewichten
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #96
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Die Studiogeher, darf ich euch mal fragen, wie oft ihr in der Woche geht und wie lange ihr dann was macht.

    Ich muss das nochmal mit meiner PT besprechen, aber ich habe den Eindruck, dass mir kürzere Einheiten besser tun. Vielleicht fehlt mir aber auch einfach das Gefühl für die entsprechende Balance.

  7. #97
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Ich gehe 3x pro Woche. Nur Kraft, Milonzirkel und zusätzliche Geräte. Insgesamt 20 Minuten. Ich bin halt ein Faultier . Aber für mich passt es, ich bin froh und stolz, dass ich das jetzt so konsequent und lange schon durchziehe und sichtbare Erfolge habe ich auch. Wie in der Schule: Mimimalprinzip

  8. #98
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Ich mache 3x die Woche 2 Runden Egym Zirkel. Dar dauert knapp 30 Minuten, wenn ich noch Lust habe, such ich mir noch was anderes, zB. Dehnen.

    Da ich mit dem Fahhrad fahre, wärme ich mich nicht extra auf und bin dann mit allem drum und dran nach 1 Stunde wieder daheim.

    Mir tun die kurzen Einheiten auf jeden Fall besser.

  9. #99
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Ich gehe fast jeden Tag (es liegt ganz nahe) und bin so ca 45 Minuten dort. Einmal Kraftraining, einmal Ausdauer.

    Wobei Ausdauer ca 25 Minuten sind, immer Intervall und dann noch Flexibar und seitl. Bauchmuskeln.

    Krafttraining (alle grossen Muskeln, 6 Posten) ca 35-40 Minuten immer 3 Sätze und 10-15 Wiederholungen, dazwischen Pause bis der Puls unter 80/min ist. Zuvor mache ich meistens 10 Minuten Sensopro.
    Gibt es das auch in D?
    Das ist eine Mischung aus Ausdauer, Kraft und Gleichgewicht. Schwierig zu erklären, am besten googeln. Das wird hier oft in der Reha eingesetzt und ist beliebt bei Alt und Jung.

    Dieses fehlende Gefühl was ok, zu viel oder zu wenig ist, kenne ich auch.
    Kürzer und öfters ist whs besser als länger und weniger oft.

  10. #100
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Ja, ich glaube, ich muss Ausdauer und Kraft splitten.

    Ich mache auch E-Gym und auch immer etwas E-Flexx. Ausdauer mache ich erst seit letztem Jahr. Ich brauche aber auch noch Reha-Übungen und viel Gleichgewicht. Flexibar mache ich erst seit kurzem. Das fand ich immer doof und jetzt gefällt es mir doch. Ich habe das Gefühl, dass es echt was bringt.

    Sensopro gibt es in Deutschland, habe ich aber noch nie gesehen. Das würde mich echt interessieren. Ich könnte mir vorstellen, dass das wegen Gleichgewicht und Koordination etwas für mich ist. Da muss ich mich mal schlau machen, ob wir sowas in der Stadt haben.

    Ich danke euch. Jetzt habe ich erstmal was zum Nachdenken und Ausprobieren und die PT ist immer ganz zugänglich, wenn ich mit eigenen Ideen komme.

Ähnliche Themen

  1. Sport Thread 2019
    Von Samoa im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 12.11.19, 22:13:53
  2. Der Sport-Thread 2017
    Von daughty im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 652
    Letzter Beitrag: 20.01.18, 21:28:21
  3. Der Sport-Thread 2016
    Von Piepsimaus im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 615
    Letzter Beitrag: 11.01.17, 13:22:38
  4. Der Sport-Thread 2015
    Von all about eve im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 1444
    Letzter Beitrag: 24.04.16, 17:21:15
  5. Der Sport-Thread 2014
    Von all about eve im Forum That's Life
    Antworten: 1659
    Letzter Beitrag: 01.01.15, 21:12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •