Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wie schafft man 60-70g Eiweiß pro Tag ohne Pulver?

  1. #11
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Wow, vielen Dank für eure Tips und Proteinquellen, das hilft mir sehr ich muss echt noch mehr Eier und Quark in meinen Speiseplan einbauen.

    Und ja, Doc Fleck meinte sicher die Zusatzstoffe in den Proteinpulvern. Ich höre ihre Podcasts eigentlich ganz gerne, @MedivealBabe: Was war das denn für eine negative Erfahrung?

  2. #12
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Falls du Proteinpulver (ohne Süßungsmittel) wählst, dann würde ich darauf achten, möglichst Isolat zu nehmen, weil das den höchsten Eiweißgehalt hat. Z.B. hat das Whey-Isolat, das ich aktuell nutze 89 g pro 100 g während das Bio Whey Protein nur um die 72 g pro 100 g hat (je nach Sorte).

  3. #13
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Hier noch ein Beispiel, wie ich heute mein Ziel fast ohne Pulver erreicht habe. Nur beim Frühstück war eine ganz geringe Menge (15 Gramm) enthalten:

    - Frühstück: Bananenpfannkuchen aus frischer Banane, Ei, Mehl, Zimt und etwas Vanille-Whey mit Nutella
    - Mittagessen: Kalbsleber (ca. 300 g) mit Ofenkartoffeln und Grillgemüse, dazu zwei Stück Pizzabrot
    - Abendessen: Orecchiette mit Bolognese-Sauce (selbstgemacht) und Mozzarella-Käse
    - Snack: zwei Pralinen

    Ergibt laut Lazio-Rechner 140 Gramm Protein. 70 Gramm wären ja die Hälfte und das schaffe ich selbst an Tagen, an denen ich echt wenig esse. Das sollte auf jeden Fall machbar sein.

  4. #14
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Vielen Dank Polarlicht

    Welches Proteinpulver nimmst du?

    Leber ist schwierig. Ich ertrage ich es nicht mal, wenn das jemand neben mir isst. Die Bananenpfannkuchen klingen aber sehr lecker.

    Ich esse gerade Vollkornbrot mit dick Harzer Käse drauf und danach als Snack Edamame

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Polarlicht

    Welches Proteinpulver nimmst du?

    Leber ist schwierig. Ich ertrage ich es nicht mal, wenn das jemand neben mir isst. Die Bananenpfannkuchen klingen aber sehr lecker.

    Ich esse gerade Vollkornbrot mit dick Harzer Käse drauf und danach als Snack Edamame
    Gerne

    Aktuell nehme ich das Whey Isolat Vanille von Alpenpower. Es ist ungesüßt, schmeckt aber trotzdem sehr gut. Ich mag die künstliche Süß eh nicht. Für den Winter gibt es dort auch die Sorten Lebkuchen bzw. Apfelstrudel, welche sich super für einen Apfel-Zimt-Porridge eignen.

    Leber ist auch kein Muss, wenn es nur um die Proteine geht. Da tut es auch ein schönes Steak oder Hühnerbrust. Muskelfleisch is ja generell ein guter Eiweißlieferant. Die Leber esse ich eher wegen der Vitamine.

    Harzer Käse ist super Käse hat generell viel Eiweiß (außer Molkenkäse).

    Abends mache ich mir manchmal gerne einen Skyr Natur mit ein bisschen Obst, wenn ich den Proteinbedarf noch nicht gedeckt habe. Skyr ist ein super Eiweißlieferant, hat wenig Kalorien und schmeckt nicht so klebrig-pappig wie Quark.

  6. #16
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    Ich nehme veganes Eiweisspulver und oft noch vegane Proteinriegel, weil Milch/Molkeprotein soll schlecht für unreiner Haut sein. Ich versuche Milchprodukte deswegen möglichst zu meiden.
    Ich schätze nur grob die gesamte Menge pro Tag, wahrscheinlich um die 100 g.

    Es heisst aber oft für Frauen werden ca 0,9 g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht empfohlen, das wären ja nur 66 g in meinem Fall. Welche Vorteile hat es auf 140 g zu kommen?
    Geändert von Belladin (09.02.24 um 18:34:03 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Anzeige
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Ich nehme veganes Eiweisspulver und oft noch vegane Proteinriegel, weil Milch/Molkeprotein soll schlecht für unreiner Haut sein. Ich versuche Milchprodukte deswegen möglichst zu meiden.
    Ich schätze nur grob die gesamte Menge pro Tag, wahrscheinlich um die 100 g.

    Es heisst aber oft für Frauen werden ca 0,9 g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht empfohlen, das wären ja nur 66 g in meinem Fall. Welche Vorteile hat es auf 140 g zu kommen?
    0,9 g ist viel zu gering. Für den Muskelaufbau benötigt man mindestens 1,5 g, besser 2 g.

Ähnliche Themen

  1. Eiweiß-Riegel
    Von Peppermintpatty im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.18, 10:41:33
  2. Sport und Eiweiß
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.09.14, 21:40:45
  3. Eiweiß-Shakes
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 19.10.10, 18:52:20
  4. Ohne Make up!!??Wer schafft das?
    Von kleinlinchen im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 20:35:45
  5. Eiweiß
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 13:43:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •