Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 85

Thema: Gesundheitscheck

  1. #31
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Anzeige
    Shirl das war beim Hausarzt.

  2. #32
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    DEN Gesundheitscheck lasse ich nicht machen.
    So einmal im Jahr eine Blutentnahme beim Hausarzt, mehr dort nicht.
    Gyn geht nach einem bestimmten Schema da ich HET habe (U-Schall und Abstrich). Zu Beginn der HET öfters, nun da alles ok ist, etwas seltener. Mammographie auch nach Schema.
    Eine Darmspiegelung hatte ich letztes Jahr, nun erst wieder nach 5 Jahren.

    Durch mein Post Covid hatte ich 3 zusätzliche Blutentnahmen, z.T. etwas ausführlicher, dazu noch ein EKG, ein 24h EKG und eine spez. Blutdruckmessung (Schellongtest). Alles war ok .

    @Shirl
    Ich finde derjenige der die Medikamente verordnet muss zumindest auch kommunizieren, dass regelmässig Kontrollen gemacht werden. Wo und wer die Termine macht, sollte dann besprochen werden, damit klar ist wer dafür verantwortlich ist.
    Auch würde ich gleich bei der Blutentnahme einen nächsten Termin abmachen, damit das nicht vergessen geht.
    Alles Gute für dich .

  3. #33
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,470
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Alles Gute für dich .
    Danke

    Ich bin ja selber schuld: Ansonsten immer die Organisations-Queen, die alles regelt, nur ihren eigenen privaten Kram nicht. Selbst meine Hündin hat eine bessere ärztliche Versorgung als ich Ich werde das jetzt mal angehen und im Zweifel eben auch das Direktlabor.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #34
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen

    -Ferritin+CPR statt oder zusätzlich zu Eisen?
    Nur Ferritin und CRP. Eisen bringt dann keinen Mehrwert.

  5. #35
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Danke

    Ich bin ja selber schuld: Ansonsten immer die Organisations-Queen, die alles regelt, nur ihren eigenen privaten Kram nicht. Selbst meine Hündin hat eine bessere ärztliche Versorgung als ich Ich werde das jetzt mal angehen und im Zweifel eben auch das Direktlabor.
    Das klingt nach einem guten Plan...
    Ich hab Glück, mein Hausarzt ist da immer irgendwie hinterher, ich gehe aber auch davon aus, das das der PC macht, irgendeine Regelmäßigkeit wirft der wohl aus.
    Never judge a book by its cover...

  6. #36
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Ich war in der ersten Januarwoche zum Check beim Hausarzt (Internist). Es wurde folgendes gemacht: Blutabnahme, Urin, EKG, Belastungs–EKG, Ultraschall Nieren, Milz, Leber, Schilddrüse, Bauchschlagader, Halsschlagader, Lungenfunktionstest, Blutdruck
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  7. #37
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Mellusine Beitrag anzeigen
    ich war heute beim Check-up. Neben Blutabnahme wurde ein Ultraschall von Milz, Nieren, Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse gemacht.
    Dann kam Schilddrüse und Aorta sowie Halsschlagader dran.
    Da Knoten in der Schilddrüse festgestellt wurden, werden bei der Blutuntersuchung weitere Werte untersucht.
    Nächste Woche bekomme ich EKG und Langzeitblutdruckmessung, sowie Lungentest.
    Langzeitblutdruck ist aber eher ungewöhnlich als reine Check-up Maßnahme.

    Ich denke, hier gibt es teilweise auch Unterschiede zu Privatversicherten.

    Shirl, in Dortmund gibts ein großes Labor in der Innenstadt (komm gerade nicht auf den Namen, Eberhardt, oder so).

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #38
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Langzeitblutdruck ist aber eher ungewöhnlich als reine Check-up Maßnahme.

    Ich denke, hier gibt es teilweise auch Unterschiede zu Privatversicherten.
    ja das wird bei mir gemacht, weil ich seit meiner Covid Erkrankung einen hohen Puls und höheren Blutdruck habe.

  9. #39
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ah okay. Überlesen. Sorry.

    Dann gibt es ja eine medizinische Indikation. Hat ja dann eher nichts mit (Vorsorge)check zu tun.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #40
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Anzeige
    der Rest war im Rahmen des Check-up.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.15, 22:55:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •