Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: Beauty Hype heutzutage

  1. #101
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,316
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen

    Und mit 14 habe ich von meiner Schwägerin einen Lidschatten von YR in einem Blechdöschen bekommen. Und ich war so enttäuscht! Braun! Was sollte ich denn mit BRAUNEM Lidschatten!?
    Du wolltest doch sicher blauen Lidschatten

  2. #102
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,118

  3. #103
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Haha, ja, braunen Lidschatten hätte ich in dem Alter auch niemals getragen!

  4. #104
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Meine Mutter hat mich sicher beeinflusst. Sie hatte immer viele Lippenstifte und hat auch heute noch viele Parfums, dazu die Bodylotion und das passende Duschgel und schminkt sich auch täglich.
    Mit so 12 hab ich von meiner Stiefoma Schminke bekommen, natürlich hellblauen und gelben Lidschatten, blaue Mascara und zu dunkles Makeup (Letzteres habe ich zum Glück nicht benutzt).
    Mit den Jahren kam dann immer mehr dazu (und zum Glück vieles wieder weg …). Carrie Ann hat mich 2008 aufs Board gebracht.
    Ich habe früher vor allem die ganzen Mac LEs gehypt, wusste immer, welche LE wann kommt und war am ersten Tag in der Mittagspause am Counter. Mittlerweile habe ich meine „go to“-Produkte und versuche, mich mehr mit Pflege und Wirkstoffen zu beschäftigen (und scheitere oft, weil ich von Incis so wenig Ahnung habe). Geblieben ist die Lust am Schminken, und ohne Full Face geh ich weiterhin nicht raus. Morgens schminken ist für mich wie Zähneputzen, das gehört zur Routine dazu.

  5. #105
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wo bewahrt man 200 Lacke auf?
    In der Schublade der Schminkkommode zum Beispiel. Ich hab eine von Ikea (die mit dem ovalen Spiegel, aber richtiger Kommode drunter, nicht nur das eine Fach). Da passt einiges rein. Mittlerweile sind es aber deutlich weniger Nagellacke auch bei mir.

  6. #106
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Keine Ahnung, wo ich meinen Beautyfimmel her hab. Meine Mama hat maximal Kajal benutzt und 1 Parfüm hat ihr auch gereicht. Meine Schwester schminkt sich auch nicht. Ich hab mein Taschengeld früher schon für Kosmetik ausgegeben. In meinem Ausbildungsbetrieb war eine die hatte im Pausenraum immer Pröbchen und Avon Kataloge ausgelegt. Ich erinnere mich da noch an Lippenstiftproben- das fand ich toll. Gleich nach der Ausbildung wollte ich das dann auch machen. Aber so richtig interessant wurde es erst, als das mit den Influenzern so los ging. Die haben mich schon auf so einiges gebracht, was ich vorher nie auf dem Schirm hatte. Oder die monatlichen Douglasboxen. Seitdem hab ich auch von allem zu viel. )

    Nagellacke hab ich auch so einige, etwa 60. Die stehen auf so ganz schmalen Ikea Regalbrettchen. Ich glaube die sind eigentlich für Bilder gedacht.

  7. #107
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    Meine Mutter hatte Nivea Creme getönt, vielleicht Wimpern mal getuscht, das wars.

    Ich konnte mich also eher nicht so versuchen, aber irgendwann bekam ich eine Lidschattenpalette ( war kein guter) und da konnte ich testen.

    In der Schule bis ca 17 nur Pickel abgedeckt, keine Farbe. Mit Als Lehling/Azubi war ich dann schöner hergerichtet.

    Da hat es meine Tochter schon luxuriöser. Sie ist auch schminken pro, mit fast 11. Aber nur zu Hause. Gloss aber für die Schule.
    Geändert von serendipiti (31.01.24 um 13:46:37 Uhr)

  8. #108
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    In 2 Ikea Rollcontainer?!
    Stimmt! Ich hatte mir schon so Regale vorgestellt, das fänd ich unpraktisch.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Ist das heutzutage normal ?
    Von Klaraverstand im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 07:34:28
  2. Ist die Ehe heutzutage noch zeitgemäß?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 21.04.11, 14:37:29
  3. was idt denn IDEAL heutzutage?
    Von glossiqueen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 14:24:33
  4. Ist das Wort Danke heutzutage ein Fremdwort?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 09:29:24
  5. Haben wir es heutzutage nicht gut?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 08:16:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •